OS X Mountain Lion - Der Bugthread

Ich habe kein Flash installiert, auch Plug-Ins generell deaktiviert. Nun war ich eben auf einer Seite, auf der offensichtlich Werbung eingeblendet wird. Plötzlich lud Safari eine "byebye_Alle_Angebote_120x600_120904_v01_CS5.swf" Datei herunter. Einfach so. Ohne Klick.

Irgendwie beängstigend. Auch wenn es nur eine simple "Shockwave Flash" Datei war aus irgendeiner Anzeige, ich glaube es war ein Reisebüro, und ich die Datei nicht geöffnet habe. Auch weil ich in Safari das automatische öffnen deaktiviert habe.
 
naja das ist kein bug an sich...!
du musst nur die passende extensions installieren (adblock usw.) und einstellungen in safari checken (pop-ups unterdrücken).
aber auch trotz dieser maßnahmen kann es dennoch mal passieren dass etwas eingeblendet wird oder sogar von alleine heruntergeladen wird...
:noplan:
 
Naja, dadurch, dass ich Plug-Ins komplett abgeschaltet habe, sehe ich normalerweise überhaupt keine Flash Inhalte. Das ist dann der selbe Effekt eines Ad Blockers. Nur in diesem speziellen Fall wurde das irgendwie in einem Frame angezeigt, das aber leer war. Und dann der Download der .swf Datei gestartet, die normalerweise dann in Flash dargestellt wurde.
 
das problem gab es sporadisch aber auch vor ML!!!
 
Das ist mehr als nur ein Bug, das ist BÖSE.
Ein Browser hat das herunter zu laden was ich will und nicht was der Browser will.
Gruss
yeeti
 
Ich habe gerade das Problem, daß sich meine Airport Express nicht mehr als Ausgabegerät in der Systemsteuerung anwählen lässt. Ich kann sie anklicken, die Auswahl springt aber sofort wieder auf die internen Lautsprecher. In iTunes funktioniert die Tonausgabe via Airport dagegen wie gewohnt.

Vor kurzem hat das noch funktioniert und ein Neustart brachte keine Abhilfe. :(
 
Es ist ein absoluter Bug, wenn der Browser einfach so ohne Userinteraktion irgendwas runterläd - WAS AUCH IMMER

Richtig.

Aber ich überlege gerade: Es gibt ja Downloads, bei denen klicke ich erst einen Link an, dieser bringt mich auf eine andere Seite und dort läuft dann ein Countdown bevor der Download dann automatisch ohne weiteren Klick startet.

Ist das nicht das gleiche? Ohne Usereinwirkung wird etwas heruntergeladen. Weil den Download direkt anklicken, tue ich in diesem Fall ja nicht. Nur eine Seite zuvor.

Zurück zum Thema: So schlimm ist ein automatische Download nicht, solange Safari so konfiguriert ist die Datei nicht selbst zu starten. Wenn ich es dann auch nicht tue, sondern die Datei direkt lösche, dann kann wohl nichts passieren.

ODER: Gibt es bei Mac OSX Dateitypen, die sich selbstständig starten?
 
Ich habe gerade das Problem, daß sich meine Airport Express nicht mehr als Ausgabegerät in der Systemsteuerung anwählen lässt. Ich kann sie anklicken, die Auswahl springt aber sofort wieder auf die internen Lautsprecher. In iTunes funktioniert die Tonausgabe via Airport dagegen wie gewohnt.

Vor kurzem hat das noch funktioniert und ein Neustart brachte keine Abhilfe. :(

Äh? Vollkommen falscher Thread?
 
Ich habe gerade das Problem, daß sich meine Airport Express nicht mehr als Ausgabegerät in der Systemsteuerung anwählen lässt. Ich kann sie anklicken, die Auswahl springt aber sofort wieder auf die internen Lautsprecher. In iTunes funktioniert die Tonausgabe via Airport dagegen wie gewohnt.

Vor kurzem hat das noch funktioniert und ein Neustart brachte keine Abhilfe. :(

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem :-(
 
Ich habe in der Mitteilungszentrale eingestellt, das ich für Mail nur noch das Kennzeichen für das APP-Symbol haben möchte.

Trotzdem erhalte ich noch diese Banner-Mitteilungen oben rechts.

Weis jemand ob ich noch was umstellen muss; doch eigentlich nicht oder ?

Ich glaube ich habs..... rechts gibts noch Mailhinweis "ohne"; das sollte das sein....
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem :-(

Tritt anscheinend nur genauso sporadisch auf wie mein Darstellungsproblem in Mail. Einen Tag später ging es bei mir wieder ohne Probleme.
 
Ich hab keine Ahnung ob das Problem schon diskutiert ist, aber wenn ich unter Mountain Lion/Lion in Safari eine PDF Datei auf einer Website anzeigen will, dann wird die PDF nicht dargestellt... :confused:
 
@iPhill

Hast Du zusätzlich noch den Adobe Reader installiert?
 
Keine Ahnung, ob es sich um einen reinen ML-Bug handelt, aber jedesmal, wenn ich eine bestimmte ebay-Auktion aufrufe, friert mir das komplette System ein. Spätestens wenn ich das Artikelbild vergrößern will.

http://rover.ebay.com/rover/4/0/8?e...ams=i&sojTags=emid=bu,segname=segname,crd=crd

Der Link zur Auktion, falls es mal jemand versuchen möchte. Ich habe mit der Auktion nichts zu tun.

Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version.

EDIT: Falls sich jemand über den komischen Link wundert. Den habe ich aus einer ebay Mail rauskopiert. Aus dem Browser geht es aus besagten Gründen ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier vor kurzem ein ähnliches Problem mit eBay, da hat es geholfen einen anderen DNS Server einzutragen... (keine Ahnung, warum...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5

dann suche nach diesem blöden pdf-viewer plug-in von adobe - das ist die ursache für diesen bekannten problem!
ist im ordner internet-plugins.
am besten du deinstallierst adobe reader komplett, falls du diesen nicht unbedingt brauchst (die vorschau reicht ja eigentlich ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten