OS X Mountain Lion - Der Bugthread

Ok! Danke. Nun steht dort der Prozess "webfilterproxyd" mit 187,4% CPU Auslastung!
Was ist das denn?
 
btw. nach Beenden dieses Prozesses geht alles schneller, aber immer noch kein youtube… Strange!
 
Welche Probleme habe ich derzeit:
1) Das System ist extrem langsam (MBP siehe Signatur)
2) Ich habe 100% CPU-Auslastung - IMMER!
3) Durch Punkt 2 ist die CPU durchschnittlich 80 Grad heiß!
4) Alle Browser (Chrome, Safari, Opera) sind extrem langsam und reagieren fast gar nicht (ich behaupte das nicht ebenfalls an Punkt 2)
5) Ich kann youtube in keinen Browser aufrufen (nur über die Google-Suche, wenn ich dann ein direktes Video eingebe, aber www.youtube.com ist von meinem MBP seit Mountain Lion nicht erreichbar)

Hast du zufällig eine externe Festplatte von Western Digital? Eine Kollegin von mir hatte seit dem Update auf Mountain Lion ähnliche Probleme ... ständig 100% CPU-Auslastung und dadurch ein extrem langsames System, mit dem das Arbeiten gar nicht mehr möglich war.

In der Aktivitätsanzeige fand sich dann unter "Alle Prozesse" ein Prozess von Western Digital der mit 200-300% CPU-Last lief.

Die Lösung: Externe Festplatten von Western Digital sind mit Mountain Lion nicht kompatibel, bzw. muss dafür von der Western Digital Webseite eine aktualisierte Treibersoftware heruntergeladen und installiert werden. Wenn du also auch eine WD Festplatte hast, aktualisier mal die Software dafür (Software und Firmware der Platte). Danach lief das Mountain Lion meiner Kollegin absolut problemlos.
 
Hast du zufällig eine externe Festplatte von Western Digital? Eine Kollegin von mir hatte seit dem Update auf Mountain Lion ähnliche Probleme ... ständig 100% CPU-Auslastung und dadurch ein extrem langsames System, mit dem das Arbeiten gar nicht mehr möglich war.

In der Aktivitätsanzeige fand sich dann unter "Alle Prozesse" ein Prozess von Western Digital der mit 200-300% CPU-Last lief.

Die Lösung: Externe Festplatten von Western Digital sind mit Mountain Lion nicht kompatibel, bzw. muss dafür von der Western Digital Webseite eine aktualisierte Treibersoftware heruntergeladen und installiert werden. Wenn du also auch eine WD Festplatte hast, aktualisier mal die Software dafür (Software und Firmware der Platte). Danach lief das Mountain Lion meiner Kollegin absolut problemlos.

Jop! Ich habe eine WD Platte. Das ist ja krass. Sofort morgen mache ich mich auf die Suche nach ner neuen Firmware!
Btw. der Dienst "webfilterproxyd" startet andauern neu. Ich kann ihn deaktivieren und eine Minute später habe ich die gleichen Probleme… sehr sehr komisch das ganze!
 
warum lässt sich der beitrag nicht löschen? wie auch immer.
 
Seltsam, dass es noch keinem aufgefallen ist, oder sollte ich wirklich der Einzige mit dem Fehler sein?

Seit ML habe ich gelegentlich einen munter vor sich hinhüpfenden Ordner AssistantServices.Framework im Dock. Ich kann nicht sagen, wann und warum, glaube aber es hat was mit Safari und wechseln von Programmen mit CMD-TAB zu tun.

Eine (vermeintliche) Lösung habe ich auch gefunden: https://discussions.apple.com/thread/4144352?start=0&tstart=0, falls es jemanden interessiert... ob's hilft, weiß ich nicht, da ich es erst jetzt geändert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodo_Bachmann69
...taucht der Folder von selber im Dock auf?
 
ja, insgesamt vielleicht vier oder fünf mal in den letzten zwei Wochen. Laut Google hat es was mit der Diktat Funktion zu tun. Es kann sein, dass ich irgendeine Tasten Kombination versehentlich gedrückt habe. Ich habe den Eindruck, er kommt wenn ich etwas mit der Tastatur gemacht habe...
 
Speicherkarte reingesteckt; Digitale Bilder startet aber der Button "alles importieren" ist grau; also nicht benutzbar.
Karte raus; Digitale Bilder neu gestartet und dann geht es wieder.

Habe ich bislang auch nur bei ML .
 
Guten Abend Community,

seit ML funktioniert der automatische Papiereinzug am Scanner meines Multifunktionsgerätes HP CM1312 nicht mehr. Auch Update dieser Tage hat nichts gebracht. Muss die Original-Software von der HP Seite (nicht zertifiziert) jedes mal neu installieren, dann funktioniert es, bis ich Adobe Acrobat Pro X neu starte.

Weiß jemand Hilfe?
 
Guten Abend Community,

seit ML funktioniert der automatische Papiereinzug am Scanner meines Multifunktionsgerätes HP CM1312 nicht mehr. Auch Update dieser Tage hat nichts gebracht. Muss die Original-Software von der HP Seite (nicht zertifiziert) jedes mal neu installieren, dann funktioniert es, bis ich Adobe Acrobat Pro X neu starte.

Weiß jemand Hilfe?

....scannst du über den HP Director?
 
So Leute, eure Tipps waren sehr gut! Das MBP läuft seit ner Stunde hundertprozentig - also so, wie es sein soll. Sogar youtube ist wieder zu erreichen.
Was habe ich gemacht:
Selbstverständlich habe ich die Kindersicherung entfernt. Das hat aber noch nicht gereicht. Ich musste zudem noch die Verwaltungsrechte aktivieren. Seitdem schnurrt alles wieder wie ein (Berg)Löwe… hoffentlich bleibt es so.
Erstmal vielen Dank Jungs und Mädels!
 
Hallo in2itiv,

habs eben mal probiert. Über den HP Director "in Datei scannen" funktioniert es. Mit "Scannen" geht die Scanneroberfläche auf, aber auch hier nur Scannen auswählbar. ist halt schon ein ganz schöner Umweg, erst mit HP in Datei scannen und dann die Datei mit Acrobat öffnen um OCR auszuführen und zu optimieren.

Mist, unter Lion hat es einwandfrei funktioniert.
 
Ein Bug ist mit während der Google suche einige Male in der letzten Zeit seit ML aufgefallen - aber nicht regelmäßig.

Googlet nach einem beliebigen Begriff, z.B. "Suchmaschine".
Besuche eine der nun von Google gelisteten Suchergebnisse.
Klickt ein wenig auf der nun geöffneten Seite rum und verlasst diese Seite mit dem Zurückpfeil.
Mit etwas Pech oder Glück (wie man es auslegt), ist der Suchbegriff in dem Google Suchfeld nicht "Suchmaschine", was euch auf diese Seite eben noch gebracht hat, sonder in diesem Fall erscheint der Suchbegriff, den ihr vor euren letzten Suchbegriff ("Suchmaschine") eingegeben habt, z.B. "Waschmaschine" etc.
 
Imovie 11 in der aktuellen Version importiert m4v Dateien mit ac3 Audio codec seit ML stumm. Heißt, die Audiospur bleibt leer. Der Ton wird nicht importiert.
Die m4v-Datei selbst wird mit VLC oder Quicktime Player natürlich mit Ton wiedergegeben.

In diesem Zusammenhang, der Finder zeigt keine Bitraten mehr der Videodateien an.

Dies war definitiv kein Problem unter Lion oder SL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lackiem
Zurück
Oben Unten