Bodo_Bachmann69
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 07.11.2007
- Beiträge
- 1.073
- Reaktionspunkte
- 32
Ok! Danke. Nun steht dort der Prozess "webfilterproxyd" mit 187,4% CPU Auslastung!
Was ist das denn?
Was ist das denn?
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Probleme habe ich derzeit:
1) Das System ist extrem langsam (MBP siehe Signatur)
2) Ich habe 100% CPU-Auslastung - IMMER!
3) Durch Punkt 2 ist die CPU durchschnittlich 80 Grad heiß!
4) Alle Browser (Chrome, Safari, Opera) sind extrem langsam und reagieren fast gar nicht (ich behaupte das nicht ebenfalls an Punkt 2)
5) Ich kann youtube in keinen Browser aufrufen (nur über die Google-Suche, wenn ich dann ein direktes Video eingebe, aber www.youtube.com ist von meinem MBP seit Mountain Lion nicht erreichbar)
Hast du zufällig eine externe Festplatte von Western Digital? Eine Kollegin von mir hatte seit dem Update auf Mountain Lion ähnliche Probleme ... ständig 100% CPU-Auslastung und dadurch ein extrem langsames System, mit dem das Arbeiten gar nicht mehr möglich war.
In der Aktivitätsanzeige fand sich dann unter "Alle Prozesse" ein Prozess von Western Digital der mit 200-300% CPU-Last lief.
Die Lösung: Externe Festplatten von Western Digital sind mit Mountain Lion nicht kompatibel, bzw. muss dafür von der Western Digital Webseite eine aktualisierte Treibersoftware heruntergeladen und installiert werden. Wenn du also auch eine WD Festplatte hast, aktualisier mal die Software dafür (Software und Firmware der Platte). Danach lief das Mountain Lion meiner Kollegin absolut problemlos.
Tja eine Suchmaschinensuche hat mich auf folgenden Thread von Macuser aufmerksam gemacht: https://www.macuser.de/forum/f65/webfilterproxyd-spielt-verrueckt-572302/
Das Problem sollte also mit der Kindersicherung zusammenhängen. Ein Deaktivieren der Kindersicherung sollte das Problem beheben (dann sollte auch Youtube wieder funktionieren).
Guten Abend Community,
seit ML funktioniert der automatische Papiereinzug am Scanner meines Multifunktionsgerätes HP CM1312 nicht mehr. Auch Update dieser Tage hat nichts gebracht. Muss die Original-Software von der HP Seite (nicht zertifiziert) jedes mal neu installieren, dann funktioniert es, bis ich Adobe Acrobat Pro X neu starte.
Weiß jemand Hilfe?
nein, Adobe Acrobat Pro X