OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du freust Dich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn Du bei Apple mal etwas kritisieren kannst
nöö. Ich freu mich nur wie ein Honigkuchenpferd wenn ich nicht völlig bescheuert bin (und ich habe nach der Möglichkeit der Gestensteuerung gesucht)
 
:sick:

Ich kann nicht ohne Internet wiederherstellen? Aber mit der gebrannten CD schon?
Es wird die Seriennummer (des Macs?) übertragen?

Apple kann die Wiederherstellung unterbinden?

Das sind ja Stasimethoden. :mad:

Sind das jetzt Gerüchte Fakten Vermutungen???

Meine Persönliche menung ich glaube nicht das appel so böse wird das riecht ja stark nach M$ oder $ony
 
Dass bei der Wiederherstellung über die Rettungspartition per Internetverbindung geprüft wird, ob man berechtigt ist, Lion erneut runterzuladen, ist doch klar! Sonst würde ja das Tor zu Apple offen stehen und jeder könnte sich Teile des Systems kostenfrei runterladen, ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben.

Und dass per DVD nicht im Internet geprüft wird, ob man das System rechtmäßig erworben hat, ist auch klar: Denn erst muss man Lion im AppStore kaufen, um es anschließend auf DVD brennen zu können. Somit ist man Inhaber des Programms.
 
Lion kann man auch ohne Internetverbindung installieren wenn man es vorher auf einem bootfähigen Stick kopiert. Es wird nur eine Internetverbindung benötigt wenn man es ganz ohne Datenträger über die Rettungspartition installieren will, dann wird Lion nämlich direkt aus'm Netz geladen und das geht schlecht ohne Internet.

Habe die GM drauf und dort funktioniert es so wie von mir beschrieben.
 
Dass bei der Wiederherstellung über die Rettungspartition per Internetverbindung geprüft wird, ob man berechtigt ist, Lion erneut runterzuladen, ist doch klar! Sonst würde ja das Tor zu Apple offen stehen und jeder könnte sich Teile des Systems kostenfrei runterladen, ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben.

Und dass per DVD nicht im Internet geprüft wird, ob man das System rechtmäßig erworben hat, ist auch klar: Denn erst muss man Lion im AppStore kaufen, um es anschließend auf DVD brennen zu können. Somit ist man Inhaber des Programms.

Und wie kommt die Rettungspartition auf den Rechner? :kopfkratz:
 
Wie soll die wohl auf'm Rechner kommen? Vielleicht mit dem installieren von LION!!! :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das die Berechtigung geprüft wird?
 
Fidefux im Beitrag 984, auf den ich mich bezog :noplan:
;)
 
Soweit ich weis wird nicht geprüft ob man berechtigt ist sondern es wird lediglich LION her runter geladen.

Denn wenn man die Rettungspartition bereits auf Festplatte hat ist ja wohl klar das LiION bereits installiert wurde und das bekommt man nur aus'm App Store.
 
Und warum sollte man dann nochmal die Berechtigung prüfen? :kopfkratz:

Wenn Apple einen Download ohne Prüfung ermöglichen würde von der Rettungspartition (eben weil man das System ja gekauft haben muss, da ansonsten die Partition nicht vorhanden wäre), dann würde der Download auch von anderen Macs oder PCs funktionieren und das Tor stände offen.

So hätte sicherlich jeder, der Snow Leopard nutzt, mit ein paar Tricks freien Zugang zum Download des Systems von Apple ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben.

Das möchte Apple unterbinden. Deswegen die Prüfung!
 
Guten Abend,

habe da auch mal eine Frage, wenn mein Bruder sich mit seiner Apple-ID die OS X Lion kauft und herunterlädt und das auch anschließend auf meinem MacBook Pro 13 installiert kann ich da bei der Installation auch meine Apple-ID angeben oder muss das die von meinem Bruder sein??

Gruß

Schubi20
 
Ich habe mehrmals LION von Stick installiert und es wurde nie nach der Apple ID gefragt. Wenn Apple wirklich prüfen will ob man es rechtmäßig erworben hat, dann würden sie egal ob man es von DVD, Stick oder ohne Datenträger installiert immer erst ne Prüfung durchführen. Was definitiv nicht der Fall ist.
 
@Schubi20

LION ist an die Apple ID gebunden und das was du vorhast ist illegal.
 
Aso OK, naja ich meine auch wenn man seine Registrierungsdaten angibt... Nich das z.B. kommt das "Sie" Lion nicht erworben haben oder so...
 
Obwohl ich seit 10.4 ein überzeugter Mac-User, sowie Parallels- und Bootcampverweigerer bin halte ich diese Aussage für Klick! :(

Dann schau mal, was ich zwei Seiten weiter noch dazu geschrieben habe und beziehe das Bild noch mal auf mich. :augen:
 
Da die Apple ID mit einem Namen und einer Adresse verknüpft ist musst du wenn du LION haben willst erneut 23,99 € dafür berappen.
 
Naja das wollte ich nur wissen, also pro Apple-ID eine Lion Lizenz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten