OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann es auf so vielen Rechnern installieren wie man will, die müssen nur einem Anwender gehören.

1x LION > Pro Anwender
 
Man kann es auf so vielen Rechnern installieren wie man will, die müssen nur einem Anwender gehören.

1x LION > Pro Anwender

Alles klar! Dann weiß ich bescheid und die 24€ sind ja auch nicht die Welt wenn man sich schon eh Apple Produkte leisten kann.. :)
 
Ich habe mehrmals LION von Stick installiert und es wurde nie nach der Apple ID gefragt. Wenn Apple wirklich prüfen will ob man es rechtmäßig erworben hat, dann würden sie egal ob man es von DVD, Stick oder ohne Datenträger installiert immer erst ne Prüfung durchführen. Was definitiv nicht der Fall ist.
Mit der InstallESD.dmg ist das auch nicht der offizielle Weg, YamaR1. Und die Sache sieht dann auch schon wieder anders aus, wenn man von so einem System eine Wiederherstellung von der Rettungspartition betreiben will.
 
Aber trotzdem kann ich mit meiner ID auf dem Macbook meiner Freundin Lion installieren und danach kann sie wieder ihre ID in iTunes eingeben. Oder nicht?

Ist ja nun nicht ungewöhnlich das es in einem Familienhaushalt mehrere ID's gibt aber trotzdem alle Rechner zu einem Haushalt gehören.
 
jetzt ist das System schon wirklich billig, aber trotzdem wird nach jeder Trickserei gesucht :rolleyes:
 
Ich habe in meinem Haushalt ein paar Mac's mehr stehen. Da werden auch geringe Summen größer. Und das man Lion auf mehrere Geräte installieren darf ist nicht meine Idee, sondern die von Apple.
 
Ich bleib vorerst bei 10.8.6. Ein so schönes stabiles System geb ich nicht so schnell wieder her. Trotzdem wünsch ich allen anderen viel Glück mit Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
@McDanielz

Wie heisst denn dein System, SnowLion?
 
Nebelparder denn nomen est omen: "clouded leopard"
 
Was meinst Du genau spaceman88? Kauft man Lion im App Store, braucht man einen Account bzw. Apple-ID.

Danach kannst du es clean installieren und da wird bei der Installation keine Apple ID mehr verlangt.
 
nein. Ich habe meine Programmefolder im Dock. Damit öffne ich mit zwei klicks jedes Programm :)

Schön für dich, ich mit dem Launchpad und meinem Trackpad wenn ich will alles mit einem Klick :D
 
mit dem Trackpad habe ich das nie bezweifelt :)
 
Aber trotzdem kann ich mit meiner ID auf dem Macbook meiner Freundin Lion installieren und danach kann sie wieder ihre ID in iTunes eingeben. Oder nicht?

Ist ja nun nicht ungewöhnlich das es in einem Familienhaushalt mehrere ID's gibt aber trotzdem alle Rechner zu einem Haushalt gehören.

...das sollte schon gehen. denn es kann ja auch sein, das deine Freundin als zweiter user auf deinem Mac Zugriff hat.

...ich denke mal, wenn du einen admin-user auf ihrem book anlegst, der mit deiner ID Zugang zum AppStore hat, wird das fünktionieren und legal sein, da es Apple ja egal seine kann, ob das MacBook dein Eigentum oder in deinem Besitz ist.
 
Und dann will ich in 5 Jahren auf meinen iMac 2011 Lion neu installieren und Apple sagt: Der AppStore benötigt OSX 10.9 oder höher.
Das ist meine Befürchtung.
Da ist was dran und es ärgert mich immens :motz:, das man z.B. für Neugeräte wie einen iPod Touch oder so ne aktuelle iTunes Version haben muß :mad:
(Da sollte man Apple wirklich mal auf die Finger klopfen! :cool:)

Zum Launchpad:
Das ist doch nichts anderes wie z.B. Overflow, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ja, dann ist das eine ganz praktische Sache und man sollte, wenn man so eine Programm Funktion nicht kennt, es gleich als quatsch oder unnötig abtun.
Ich nutze Overflow z.B. gerne für Programme, die bei mir bei den Favoriten liegen, um einen schnellen Zugriff auf diese zu bekommen.
Kann mir Overflow dann ja mit Leon sparen :)
 
Zum Launchpad:
Das ist doch nichts anderes wie z.B. Overflow, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ja, dann ist das eine ganz praktische Sache und man sollte, wenn man so eine Programm Funktion nicht kennt, es gleich als quatsch oder unnötig abtun.
deswegen nutze ich ja -wenn ich hier was gegen Apple sage- immer sehr aussagekräftige Hervorhebungen (und bespreche das vorher mit meinem Anwalt :)):
genau. Und für mich ist das quatsch. Muss ich doch -um ein Programm via Launchpad zu starten- zwei starten: Launchpad und dann das Programm (ich dachte eigentlich, dass ich Launchpad -wie annodunnemals At ease- als Finderersatz für unbedarfte Nutzer verwenden kann)
und doch, für mich ist das quatsch. Ich nutze sowieso Alfred, hätte Launchpad aber als Launcher für Frau und Töchter eingerichtet. Aber das geht ja gar nicht.
 
Mich persönlich nervt der Bounce, wenn man an den Anfang/das Ende einer Seite gescrollt hat.
Aber die Freunde der Mauszeigerbewegung von Windows werden sich freuen können.
Die Rechtschreibkorrektur scheint besser zu funktionieren als auf dem iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten