macOS Catalina OS bootet nicht, nur noch Single User Mode verfügbar

Da im Moment gar nichts mehr geht kann ich da nichts einstellen. Oder meinst Du, ich soll die Anwendung OC auf dem Stick installieren?
Das kannst du auch machen oder du kopierst die EFI Partition auf der internen.
 
Das kannst du auch machen oder du kopierst die EFI Partition auf der internen.
Aber wie geht das genau ohne Zugriff uns kaputte System zu haben. Jetzt habe ich gerade einen USB Stick formatiert und die OP Anwendung drauf kopiert. So?
 
Aber wie geht das genau ohne Zugriff uns kaputte System zu haben. Jetzt habe ich gerade einen USB Stick formatiert und die OP Anwendung drauf kopiert. So?
Wie zuvor.
Single User manufacture setzen, dann auswählen.

Nein, nicht die OCLP App, das was die erstellt und in die EFI Partition des Sticks packt
Lies mal die Anleitung auf der Webseite durch.
 
Wie zuvor.
Single User manufacture setzen, dann auswählen.

Nein, nicht die OCLP App, das was die erstellt und in die EFI Partition des Sticks packt
Lies mal die Anleitung auf der Webseite durch.
Ich komme mit Command S nicht mehr in den Single User Mode. Kein Startgong und direkt auf die graue Seite.
Auch eine externe Tastatur half nichts. Die Anleitung habe ich mir immer wieder durchgelesen und brav abgearbeitet.
Die OC Anwendung konnte ich nicht auf den Stick installieren. Tatsache ist, das System verweigert eigentlich den Zugriff.
es ist als ob Apple das unterbindet.
 
Die OC Anwendung konnte ich nicht auf den Stick installieren. Tatsache ist, das System verweigert eigentlich den Zugriff.
es ist als ob Apple das unterbindet.
Bei neueren System muss man die SIP abschalten.

Ist denn jetzt OCLP auf der internen oder nicht?
Wenn das installiert ist, muss man anders an den Single User und SIP abschalten.
 
Bei neueren System muss man die SIP abschalten.

Ist denn jetzt OCLP auf der internen oder nicht?
Wenn das installiert ist, muss man anders an den Single User und SIP abschalten.
Ich glaube, daß beim Versuch Big Sur zu installieren, die Platte erst mal gelöscht wurde. Also dürfte da nichts mehr drauf sein.
Habe gerade mit Apple Support telefoniert. Leider konnte er nicht weiter helfen. Ich soll die Firmware im Laden neu einspielen lassen.
Oder mittels Kabel vom 2. MB das ganze machen. Hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter weil das das AUs für diesen Rechner bedeutet.
Eben noch ein Rechner mit Big Sur, jetzt soll ich den Rechner weg schmeissen. Das tut weh.
 
Wenn du den High Sierra USB Stick einsteckst und beim starten die Alt Taste (Option) gedrückt hältst wurde er dir nicht als Auswahl zum booten angezeigt?
Wie hast du den Stick erstellt?
 
Wenn du den High Sierra USB Stick einsteckst und beim starten die Alt Taste (Option) gedrückt hältst wurde er dir nicht als Auswahl zum booten angezeigt?
Wie hast du den Stick erstellt?
Nein, keine Wahloption. Die ALT Taste funktioniert uze. -Fuktion ist nicht gegeben. Ich habe den Stick mittels Terminal Befehl wie ihn Apple auf seiner Seite hat erstellt. Stick rein , und es geht ohne irgendeine Reaktion direkt zur grauen Seite
 
Akku ausbauen und nur mit Netzteil erneut versuchen.
 
Und ablemmen kannst du ihn auch nicht?
 
Hab eine alte HDD gefunden und eingebaut.Es hat tatsächlich geklappt und er lebt wieder. Der Dialog führte mich zur Recovery wo ich dann per USB High Sierra installieren kann.
 
Wie ist der zu der Diagnose gekommen?
Hast du ihm erzählt, du versuchst unsupported Big Sur mit OCLP?
Yep. Ein junger Mann der wirklich helfen wollte. Zur Diagnose kam er nach kurzer Recherche, konnte aber auch nichts machen wenn keine Tastenkombination geht. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert. Er hat nur nach der apple-ID gefragt
 
Dann hätte er dir eine USB Tastatur geschickt. ;)
:) so ähnlich. Er bat mich freundlich in den Laden zu gehen und die Firmware von extern aufspielen zu lassen.
Was mich wirklich wundert ist, warum der Rechner
mit der anderen, leeren Platte kein Problem hatte und mich automatisch zum Stick geführt hat .
Ich habe so High Sierra installiert und wollte es aber unbedingt wissen: noch einmal Catalina patchen. Dieses mal mit dem Tool von Dosdude. Ging auch irgendwie daneben. Ich hau da jetzt High Sierra drauf und geb mich zufrieden.
 
Das letzte Firmware Update müsste High Sierra gemacht haben.
Kannst mit Silent Knight checken.

OCLP sollte an sich schmerzfreier als Dosdude sein was Systemupdates angeht.
 
Das letzte Firmware Update müsste High Sierra gemacht haben.
Kannst mit Silent Knight checken.

OCLP sollte an sich schmerzfreier als Dosdude sein was Systemupdates angeht.
Okay, mach ich. Mit einem etwas klareren Kopf versuche ich es nochmal mit OCLP. Wobei die aber nur noch Big Sur und Monterey anbieten.
 
Dann nimm doch eine ältere Version für Catalina.
 
Zurück
Oben Unten