Online Banking Software für Mac

Sieh dir mal iFinance an Hab seit Jahren installiert und bin immer noch happy, auch wegen der Budgetfunktione und weil es auf Handy und Mac läuft

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu MoneyMoney:

Die Kosten von etwa 40€ gelten einmalig und für alle zukünftigen Versionen oder pro Version?

Die Kosten von etwa 40€ gelten einmalig und für alle zukünftigen Versionen oder pro Version?
Bisher habe ich kein kostenpflichtiges Update angeboten bekommen. Und ich besitze die Lizenz seit einer gefühlten Ewigkeit (mindestens 10 Jahre).

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu MoneyMoney:

Die einmaligen 40,00 Euro sind definitiv gut investiertes Geld, für eine super Software. Habe MoneyMoney jetzt seit 2 Jahren und bin total begeistert.

Und ich kenne nur eine Version. Und Du kannst sie, sofern das immer noch so ist, 30 Tage kostenlos im vollen Umfang testen.
( war bei mir jedenfalls so, und nach 2 Tagen testen direkt gekauft )

Alle Updates von MoneyMoney sind bei mir seit 10 Jahren kostenlos. Ich habe gerade nachgeguckt, ich habe es wirklich schon so lange!

Es gibt aber Funktionen, die trotzdem zusätzlich Gebühren im Jahr kosten.

Es gibt aber Funktionen, die trotzdem zusätzlich Gebühren im Jahr kosten.
Das ist bei MoneyMoney aber nur bei sehr exotischen Kontoverbindungen und bei aktiven Einzugsermächtigungen der Fall. Es kommt bei anderen Programmen viel häufiger vor, nämlich größtenteils schon beim normalen Kontoabruf!

Das ist bei MoneyMoney aber nur bei sehr exotischen Kontoverbindungen und bei aktiven Einzugsermächtigungen der Fall. Es kommt bei anderen Programmen viel häufiger vor, nämlich größtenteils schon beim normalen Kontoabruf!
Heißt das, dass wenn ich Einzugsermächtigungen habe, extra bezahle?

Über meine Konten laufen Einzugsermächtigungen und Daueraufträge ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Mir erschließt sich such nicht ganz, warum das extra berechnet werden sollte. Das sind doch auch nur Abbuchungen.

Es kommt darauf an was man für ein Konto bei welcher Bank hat. Einzugsermächtigung und Ähnliches kostet kein Geld.
Nur zum Beispiel Web Scrapping bei der C24 Bank kostet jährliche Gebühren wenn man nicht nur das Hauptkonto abfragen will. Ich habe bei der C24 Bank noch so genannter virtuelle Konten Pocket Konten. Ich denke, 98 % der Banken, die unterstützt werden sind kostenlos.

Der schlauer Gemini sagt mir folgendes dazu zu den Kosten.

Kostenstruktur:
  • Basisversion: Einmaliger Kaufpreis von 39,99 €.

• PSD2-Onlinedienst (optional): 10 € pro Jahr, um die PSD2-Schnittstelle für den Umsatzabruf nutzen zu können.
Hintergrund der PSD2-Kosten:

• Die gesetzlichen Anforderungen für die PSD2-Schnittstelle führen beim Entwickler jährliche Kosten in fünfstelliger Höhe auf.
  • Diese Kosten werden über die optionale Jahreszahlung auf die Nutzer der App umgelegt.
Was ist die PSD2-Schnittstelle?
  • Die PSD2-Schnittstelle ermöglicht den automatischen Umsatzabruf über die moderne PSD2-Schnittstelle, die von vielen neueren Banken verwendet wird.

• Sie ist eine Alternative zur traditionellen FinTS/HBCI-Schnittstelle, die ebenfalls von MoneyMoney unterstützt wird und bei der keine zusätzliche jährliche Gebühr anfällt.

Ah, das macht Sinn und kann nicht am Entwickler hängen bleiben.

Danke für die Erläuterung!

Einen zusätzlichen kostenpflichtigen In-App-Kauf gibt es nur, wenn man selbst Geld von anderen einzieht. Das ist mit "Einzugsermächtigung" gemeint.

Anhänge

• 2025-09-27_14-13-38.png
    2025-09-27_14-13-38.png
    272 KB · Aufrufe: 17
Aha, ich hatte es so verstanden, dass bei mir Geld eingezogen wird. Und da hatten mich zusätzliche Kosten gewundert…

Danke! Das kannte ich noch nicht, da ich es privat nicht brauche.

Aha, ich hatte es so verstanden, dass bei mir Geld eingezogen wird. Und da hatten mich zusätzliche Kosten gewundert…
Das ist doch die Sache der Bank und nicht der Banking-Software.

Es kommt darauf an was man für ein Konto bei welcher Bank hat. Einzugsermächtigung und Ähnliches kostet kein Geld.
Nur zum Beispiel Web Scrapping bei der C24 Bank kostet jährliche Gebühren wenn man nicht nur das Hauptkonto abfragen will. Ich habe bei der C24 Bank noch so genannter virtuelle Konten Pocket Konten. Ich denke, 98 % der Banken, die unterstützt werden sind kostenlos.

Der schlauer Gemini sagt mir folgendes dazu zu den Kosten.

Kostenstruktur:
  • Basisversion: Einmaliger Kaufpreis von 39,99 €.

• PSD2-Onlinedienst (optional): 10 € pro Jahr, um die PSD2-Schnittstelle für den Umsatzabruf nutzen zu können.
Hintergrund der PSD2-Kosten:

• Die gesetzlichen Anforderungen für die PSD2-Schnittstelle führen beim Entwickler jährliche Kosten in fünfstelliger Höhe auf.
  • Diese Kosten werden über die optionale Jahreszahlung auf die Nutzer der App umgelegt.
Was ist die PSD2-Schnittstelle?
  • Die PSD2-Schnittstelle ermöglicht den automatischen Umsatzabruf über die moderne PSD2-Schnittstelle, die von vielen neueren Banken verwendet wird.

• Sie ist eine Alternative zur traditionellen FinTS/HBCI-Schnittstelle, die ebenfalls von MoneyMoney unterstützt wird und bei der keine zusätzliche jährliche Gebühr anfällt.
PSD2 kostet bei mir bzw wird angeboten für €20/a
SEPA Pro Lastschrifteinzug €49,90. SO wie ich es verstehe einmalig

Nutzt hier jemand MoneyMoney mit einem ING-DiBA Girokonto? Habe gelesen, dass man damit keine Überweisungen tätigen kann?

Zurück
Oben Unten