Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisher habe ich kein kostenpflichtiges Update angeboten bekommen. Und ich besitze die Lizenz seit einer gefühlten Ewigkeit (mindestens 10 Jahre).Die Kosten von etwa 40€ gelten einmalig und für alle zukünftigen Versionen oder pro Version?
Aktuell: JaDie Kosten von etwa 40€ gelten einmalig und für alle zukünftigen Versionen oder pro Version?
oder die Suche bemühen

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu MoneyMoney:
Die Kosten von etwa 40€ gelten einmalig und für alle zukünftigen Versionen oder pro Version?
Das ist bei MoneyMoney aber nur bei sehr exotischen Kontoverbindungen und bei aktiven Einzugsermächtigungen der Fall. Es kommt bei anderen Programmen viel häufiger vor, nämlich größtenteils schon beim normalen Kontoabruf!Es gibt aber Funktionen, die trotzdem zusätzlich Gebühren im Jahr kosten.
Heißt das, dass wenn ich Einzugsermächtigungen habe, extra bezahle?Das ist bei MoneyMoney aber nur bei sehr exotischen Kontoverbindungen und bei aktiven Einzugsermächtigungen der Fall. Es kommt bei anderen Programmen viel häufiger vor, nämlich größtenteils schon beim normalen Kontoabruf!
Genau so ist es.Einen zusätzlichen kostenpflichtigen In-App-Kauf gibt es nur, wenn man selbst Geld von anderen einzieht. Das ist mit "Einzugsermächtigung" gemeint.
Das ist doch die Sache der Bank und nicht der Banking-Software.Aha, ich hatte es so verstanden, dass bei mir Geld eingezogen wird. Und da hatten mich zusätzliche Kosten gewundert…
PSD2 kostet bei mir bzw wird angeboten für €20/aEs kommt darauf an was man für ein Konto bei welcher Bank hat. Einzugsermächtigung und Ähnliches kostet kein Geld.
Nur zum Beispiel Web Scrapping bei der C24 Bank kostet jährliche Gebühren wenn man nicht nur das Hauptkonto abfragen will. Ich habe bei der C24 Bank noch so genannter virtuelle Konten Pocket Konten. Ich denke, 98 % der Banken, die unterstützt werden sind kostenlos.
Der schlauer Gemini sagt mir folgendes dazu zu den Kosten.
Kostenstruktur:
Hintergrund der PSD2-Kosten:
- Basisversion: Einmaliger Kaufpreis von 39,99 €.
- PSD2-Onlinedienst (optional): 10 € pro Jahr, um die PSD2-Schnittstelle für den Umsatzabruf nutzen zu können.
Was ist die PSD2-Schnittstelle?
- Die gesetzlichen Anforderungen für die PSD2-Schnittstelle führen beim Entwickler jährliche Kosten in fünfstelliger Höhe auf.
- Diese Kosten werden über die optionale Jahreszahlung auf die Nutzer der App umgelegt.
- Die PSD2-Schnittstelle ermöglicht den automatischen Umsatzabruf über die moderne PSD2-Schnittstelle, die von vielen neueren Banken verwendet wird.
- Sie ist eine Alternative zur traditionellen FinTS/HBCI-Schnittstelle, die ebenfalls von MoneyMoney unterstützt wird und bei der keine zusätzliche jährliche Gebühr anfällt.