Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist, ob MoneyMoney auf Dein Konto in E zugreifen kann aka PSD2 unterstützt.Blöde Frage:
ich (privat) habe in Deutschland Konten bei der Sparkasse und kann mich da einoggen und alles sehen was ich brauche, Überweisungen sind natürlich kein Problem. Bei einem spanischen Konto ist es sehr ähnlich.
Was würde MoneyMoney für mich verändern? Kurz gefragt: hätte ich große Vorteile davon?
Blöde Frage:
ich (privat) habe in Deutschland Konten bei der Sparkasse und kann mich da einoggen und alles sehen was ich brauche, Überweisungen sind natürlich kein Problem. Bei einem spanischen Konto ist es sehr ähnlich.
Was würde MoneyMoney für mich verändern? Kurz gefragt: hätte ich große Vorteile davon?
Wenn jemand Zugriff auf dein System hat bzw. auf deine Festplatte, hast du sowieso schon verloren.Sicherer, als wenn die Zugangsdaten gar nicht auf der Festplatte gespeichert werden?
Verstehe ich gerade nicht.
Die Daten liegen ja nicht unverschlüsselt auf der Platte, sofern du alles richtig machst. Ich hab sämtliche relevanten Daten (Passwörter, SSH-Keys, Zertifikate, alle Infos vom Perso, Führerschein, Krankenkasse, etc.) alle schön sauber in Keepass-Conteinern abgelegt. Zum Teil mit Photos und auch viele wichtige Dokumente in Form von eingescannten PDFs. Selbst wenn mir die Bude abbrennt, habe ich wenigstens die allerwichtigsten Dokumente zur Hand.Sicherer, als wenn die Zugangsdaten gar nicht auf der Festplatte gespeichert werden?
Verstehe ich gerade nicht.
und dann kann der "jemand" trotzdem nichts mit meinem Bankkonto anstellen.Wenn jemand Zugriff auf dein System hat bzw. auf deine Festplatte, hast du sowieso schon verloren.
Das ist dann eine Abwägungssache. Was ist das Bedrohungspotenzial?, Wie groß ist die Chance, daß du geziehlt attakiert wirst (dann ist potenziell mehr Zeit/Geld in der Hinterhand, um an deine Infos zu kommen)? Wie groß wäre der potenzielle Schaden?Das ist mir schon klar.
Aber Daten, die ich nicht auf dem Rechner haben, können mir auch nicht geklaut werden. Mal grundsätzlich gesprochen.
Aber ich verstehe, was ihr meint.