Online Banking Software für Mac

Ich habe auch ein Konto bei der ING und sowohl Giro als auch Tagesgeld und Depot sind problemlos abrufbar. Überweisungen über die App gehen fix.

Ich habe auch ein Konto bei der ING und sowohl Giro als auch Tagesgeld und Depot sind problemlos abrufbar. Überweisungen über die App gehen fix.
kann ich aus money money dann auch überweisen und Aktien kaufen/verkaufen wenn ich bei DiBA bin?

Das weiß ich nicht, da ich das über die App oder den Browser mache.

Eben noch mal geguckt. Seit dem 14.09.2019 sind keine Überweisungen mehr möglich.

Bin seit ich in der macOS Welt lebe auch von Starmony zu Money Money gewechselt, ich pers. Finde Money Money besser als Starmoney(WIN).

Eben noch mal geguckt. Seit dem 14.09.2019 sind keine Überweisungen mehr möglich.
Dann hängt das aber mit der Bank zusammen und nicht mit MM.
Das einzige, was ich bei MM derzeit vermisse, sind Echtzeitüberweisungen. Es sei denn, die Bank macht das sowieso standardmäßig. In der Postbank-App auf dem iPhone muss dafür bei jeder Überweisung hingegen noch ein Häkchen gesetzt werden und das gibt es in MM halt nicht.

Das einzige, was ich bei MM derzeit vermisse, sind Echtzeitüberweisungen. Es sei denn, die Bank macht das sowieso standardmäßig. In der Postbank-App auf dem iPhone muss dafür bei jeder Überweisung hingegen noch ein Häkchen gesetzt werden und das gibt es in MM halt nicht.
Echtzeitüberweisungen gehen doch schon lange (einige Jahre) in Money Money. Eventuell wird einem der Menüpunkt nicht angezeigt, wenn die angelegten Banken das nicht unterstützen?

Echtzeitüberweisungen gehen doch schon lange (einige Jahre) in Money Money. Eventuell wird einem der Menüpunkt nicht angezeigt, wenn die angelegten Banken das nicht unterstützen?
Ab Oktober müssen alle Banken dies anbieten - und ich meine gelesen zu haben, dass es dann auch ein Update von MM geben wird.
Es gibt bereits einen entsprechenden Zeitplan der Banken (bei der DKB weiss ich das genau, weil sie ihre Kunden bereits informiert haben)

Automatisch oder gibt es dazu einen Schalter im Überweisungsauftrag?

Ich sehe da keinen Bedarf auf Seiten der App.
Wenn die Überweisung von der App an die Bank übermittelt worden ist, muss diese unverzüglich ausgeführt werden.
Du meinst, dass Echtzeitüberweisungen auf Seiten des Nutzers nicht nur optional, sondern überall Standard sind?
Bei der Postbank muss ich da jedes Mal erst ein Häkchen setzen. Es ist zwar seit einiger Zeit kostenlos, aber wenn ich das Häkchen nicht setze, ist das Geld ein paar Tage unterwegs. Und dieses Häkchen taucht in MM nicht auf. Wenn ich also in Echtzeit überweisen will, muss ich das von der Postbank-App aus machen und nicht von MM aus.

Du meinst, dass Echtzeitüberweisungen auf Seiten des Nutzers nicht nur optional, sondern überall Standard sind?
Bei der Postbank muss ich da jedes Mal erst ein Häkchen setzen. Es ist zwar seit einiger Zeit kostenlos, aber wenn ich das Häkchen nicht setze, ist das Geld ein paar Tage unterwegs. Und dieses Häkchen taucht in MM nicht auf. Wenn ich also in Echtzeit überweisen will, muss ich das von der Postbank-App aus machen und nicht von MM aus.
Habe das korrigiert - ich hatte das falsch in Erinnerung.
Sie müssen das nur anbieten, aber nicht automatisch machen (warum auch immer .. gute Lobbyarbeit wahrscheinlich)

edit

Automatisch oder gibt es dazu einen Schalter im Überweisungsauftrag?
Money Money kann das doch, nicht automatisch oder mit Schalter, sondern übers "Zahlung" Menü…
Wenn ich also in Echtzeit überweisen will, muss ich das von der Postbank-App aus machen und nicht von MM aus.
Bildschirmfoto 2025-09-28 um 14.43.50.png

Bin seit ich in der macOS Welt lebe auch von Starmony zu Money Money gewechselt, ich pers. Finde Money Money besser als Starmoney(WIN).
Aber ohne eine Erklärung warum ist das eine ziemlich wertlose Aussage, leider.

Blöde Frage:
ich (privat) habe in Deutschland Konten bei der Sparkasse und kann mich da einoggen und alles sehen was ich brauche, Überweisungen sind natürlich kein Problem. Bei einem spanischen Konto ist es sehr ähnlich.
Was würde MoneyMoney für mich verändern? Kurz gefragt: hätte ich große Vorteile davon?

Du hast Buchungen über x-Jahre in der App, die Du online nicht mehr sehen kannst. Auswertung gibt es auch viele. Mir hat so ne Software schon öfters den Arsch gerettet.

Eine sichere Umgebung als im Browser.
MoneyMoney speichert Ihre Zugangsdaten und Kontoumsätze in einer verschlüsselten Datenbank auf Ihrer Festplatte

Zurück
Oben Unten