OnePlus One, der Flagship Killer?

Seit gestern ist das OnePlus One übrigens dauerhaft ohne Invite zu haben. Falls es noch Interessenten ohne Invite gibt, die dienstags immer etwas vor hatten.
 
Gestern wurde das Oneplus 2 vorgestellt. Homepage: https://oneplus.net/2
Preise: 16 GB für 339 Euro, 64 GB für 399 Euro

Ein richtiges Schnäppchen ist es nicht mehr, die Verpackung ist jetzt 08/15, NFC wurde eingespart
dazu der anfällige Snapdragon 810, der angeblich die Hitzeprobleme im Griff haben soll, da muss man aber abwarten

Reizen tut es mich schon, mal abwarten was Apple so rausbringt, evtl. das One holen wenn es einen Abverkauf gibt
 
NFC wurde eingespart.

NFC hab ich nie benutzt, das OnePlus 2 unterscheidet sich ja nicht dramatisch vom OnePlus One. Die Kamera scheint besser zu sein. Praktischer USB Type-C-Anschluss, aber immernoch mit USB 2.

Als alter Codec-Freund finde ich es auch schön zu lesen, dass das 2er jetzt auch in H.265 aufnehmen kann. Das spart viel Speicherplatz. Schade ist, das 120 fps immer noch in nur 720p gehen.

Lese grad: Die OnePlus-Eigenentwicklung OxygenOS hat jetzt auch Datenschutz in Form der App-Permissions. Wenn ich sehe, wie oft CyanogenMod vom OPO den Android-Apps Zugriff auf Kontakte, Mikro, Standort etc. verweigert, die diese Infos für ihre Funktionalität gar nicht benötigen, habe ich echt keine Lust auf normale Androids.

Reizen tut es mich schon, mal abwarten was Apple so rausbringt, evtl. das One holen wenn es einen Abverkauf gibt

Yep, mal abwarten. Habe so lange auf's iPhone 6 gewartet und dann kam fragile, überteuerte Hardware ohne Innovationen. Versuche nochmal auf das iPhone 6s/7 zu hoffen, aber um den Preis sollte es schon irgendetwas Tolles können, wenigstens was andere schon können. Zwei Punkte von der Liste wären ja schon schön:

* Wasserdicht sein (wie Sony etc.)
* induktives Laden (wie Samsung, Nexus und Co)
* stabil sein ohne Schutzhülle (wie mein OnePlus One)
* USB 3 (wie Samsung Galaxy Note 3)
* einen Kühlschrank (wie die Bosch-Geräte, die leider nicht so super telefonieren können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Einladung für das Oneplus 2 im eMail Postfach und gleich mal das gute Stück bestellt
Werde berichten wenn es ankommt, die Lieferzeit sollen 5 bis 8 Tage sein

Oneplus ist neben dem Google Nexus die einzige Androidmarke dich mich interessiert
 
Heute war die Einladung für das Oneplus 2 im eMail Postfach und gleich mal das gute Stück bestellt
Werde berichten wenn es ankommt, die Lieferzeit sollen 5 bis 8 Tage sein

Oneplus ist neben dem Google Nexus die einzige Androidmarke dich mich interessiert
Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt - besonders das bessere Display und die bessere Kamera machen mich neugierig.
Mir geht's im Grunde genauso, nur kommt bei mir noch das neue Fairfone dazu, das interessiert mich auch sehr.
 
Ich hab mir auch mal eins bestellt, bin aber echt mal gespannt wie sich der Finger Sensor macht und die allgemeine Geschwindigkeit im OS. Sieht aber wohl so aus als würde ich es wieder verkaufen müssen :(
 
Mein Oneplus 2 ist bis heute noch nicht da, das nervt mich schon ein bisschen dass die so lange brauche
und andere die am 09.09 oder 10.09 bestellt haben, haben es bereits
 
You are in position
92,502 / 5,345,493
:Pfeif:
Ich weiß aber nicht ob ich es bestellen soll (sollte eine Einladung kommen). Schwanke noch zwischen dem One+Two und dem Moto Xplay.
 
Heute ist das Oneplus 2 endlich angekommen.
Klasse verarbeitet, die wechselbaren Rückcover ist klasse, ich habe das Black Apricot dran
Android ist für mich nicht völlig neu, daher keine Probleme beim einrichten gehabt
Es ist Stock-Android drauf mit kleinen Tools wie Gestensteuerung und ein paar Extraprogramme wie MaxxSound und Swiftkey

Meine Musik habe ich einfach mit Easy Phone Tunes drauf geschaufelt,
Kontakte und Kalender synchronisieren über iCloud (Programm SmoothSync)

Mit den kleinen Unzulänglichkeiten dass die Apps teilweise nicht so hochwertig wie in iOS sind sehe ich mal darüber hinweg,
dafür ist das Ding 540 Euro günstiger als das 6s Plus mit 64GB und sieht schöner aus ;)
also 419 Euro zu 959 Euro

Und nun dazu wo ich einen absoluten Hals bekomme:
Die Pappschachtel vom Oneplus haben die Versender vom UK Warehouse einfach in eine DHL Plastiktüte geschmissen, Schutz wie Luftpolsterfolie gab es nicht,
so würde ich nie was versenden (auch wenn es nur 10 Euro kosten würde)

Der DHL Express Fahrer hat die Tüte einfach vor die Tür gestellt (hat geklingelt und ist weggerannt) als ich an der Haustür war ist der schon weggerasst
(die Haustür liegt an einer Hauptstrasse, nicht auszumalen wenn das Paket weg wäre)
 
Der DHL Express Fahrer hat die Tüte einfach vor die Tür gestellt (hat geklingelt und ist weggerannt) als ich an der Haustür war ist der schon weggerasst
(die Haustür liegt an einer Hauptstrasse, nicht auszumalen wenn das Paket weg wäre)


Dann find's doch raus. arte einfach 2-3 Tage und frage dann beim Lieferanten an, wo Dein Gerät bleibt. Einfach behaupten, es wäre nie angekommen. Da der Vollpfosten vom DHL ja keine Empfangsbestätigung hat, darf er das neue Gerät aus seiner Tasche bezahlen. Vielleicht ist das ein Lerneffekt für ihn!

Achja: ich nehm das zweite Gerät dann gerne... ;)
 
btw: wer erinnert sich noch an die Zeit, als "Postbeamte" Beamte waren? Also Staatsdiener und keine minderbezahlten Sklaven? Ist ja schon verdammt lange her...

Allerdings ist das recht interessant, da "gelbe Briefe", wie sie Gerichte und Behörden verschicken, per Gesetz AUSSCHLIESSLICH von Beamten zugestellt werden dürfen und zwar nur PERSÖNLICH!
Damit ist kein Gericht mehr in der Lage, ordnungsgemäße Bescheide zuzustellen ;)

Also bitte immer mit dem Vermerk "An den Absender zurück: keine amtliche Zustellung" zurückschicken :p
 
Die Laufzeit dürfte sich bei meinen Nutzungsverhalten beim iPhone 6 einpendeln, eher etwas besser
Wobei heute habe ich viel gespielt während der Arbeit ;)
War daheim dann bei 30%, beim 6er hätte ich wohl nachladen müssen

Simyo (e-Plus) ist in der Stuttgarter Innenstadt seit der Zusammenführung mit o2 bei den Datenraten unterirdisch geworden,
da hilft die zweite Karte mit einem vernünftigen Netz schon weiter und meine alte Nummer ist trotzdem erreichbar (dank Dual-Sim)
Morgens ist Simyo gerade noch ok und dank Dual Sim kann ich dann bei Schulschluss auf Telekom umschalten :cool:

Mein Fazit, Akku ok und Dual Sim wäre was für das iPhone :D
So ganz rund läuft gefühlsmässig aber Android immer noch nicht, finde iOS einfach angenehmer zu bedienen, hat aber auch was mit Gewöhnung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin irgendwie nicht so überzeugt von dem Gerät. Größerer Akku als der Vorgänger aber hält nichtmal ansatzweise solange durch wie das OPO, kein NFC, viel viel schwerer als der Vorgänger (warum?). Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach der Fingerscanner und der Button links oben zum lautlos stellen wie beim beim iPhone. Ansonsten kann ich den Aufpreis von 100€ und 4x so teurem shipping nicht verstehen, da es sonst nichts gibt was der Vorgänger nicht auch schon kann.
 
Also ich bin irgendwie nicht so überzeugt von dem Gerät. Größerer Akku als der Vorgänger aber hält nichtmal ansatzweise solange durch wie das OPO, kein NFC, viel viel schwerer als der Vorgänger (warum?). Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach der Fingerscanner und der Button links oben zum lautlos stellen wie beim beim iPhone. Ansonsten kann ich den Aufpreis von 100€ und 4x so teurem shipping nicht verstehen, da es sonst nichts gibt was der Vorgänger nicht auch schon kann.


Das trifft aber auch auf so ziemlich jedes iPhone zu ;)
 
Mir dem Two will oneplus Geld verdienen. Das One haben die letztes Jahr zum Selbstkostenpreis rausgebracht.
Der Preis ist eigentlich nicht vergleichbar

Dual Sim, Fingerabdruck Scanner und das wertigere Gehäuse rechtfertigen zwar kein 100 Euro Mehrpreis aber es ist ein gutes Update.

162 zu 175 Gramm finde ich nicht gravierend und man hat jetzt einen Alurahmen statt einem Plasterahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft aber auch auf so ziemlich jedes iPhone zu ;)
Das stimmt so nicht oder besser gesagt traf das auf mich nie zu. Beim iPhone machte sich eine bessere Akkulaufzeit immer bemerkbar, Apps öffneten schneller, Bessere/schnellere Fotos. Beim Two wurden bessere Komponenten verbaut aber die Leistung ist die gleiche oder an manchen Stellen schlechter. Wieso vergisst man einen Cent Artikel wie NFC zu verbauen? Wieso hat ein größerer Akku eine schlechtere Laufzeit als sein Vorgänger der schon einige Zeit auf dem Buckel hat? Warum ist eine bessere Kamera immer noch genau so langsam? Sorry aber die Verbesserungen die im iPhone stecken, funktionieren wenigstens. Das Two enttäuscht von außen keineswegs, der Metalrahmen ist spitze und ich finde das ein Profilschalter wie beim iPhone zu den besten Neuerungen gehört aber bei so manchen Dingen kann ich mich nur fragenn "Warum?" zumal das Telefon mal schlappe 100€ teurer ist als der Vorgänger und anstatt 5€ Express Versand fallen diesmal 20€ Standard Versand an.
 
Das stimmt so nicht oder besser gesagt traf das auf mich nie zu. Beim iPhone machte sich eine bessere Akkulaufzeit immer bemerkbar, Apps öffneten schneller, Bessere/schnellere Fotos.

Und das letzte iPhone hatte also keine Akkulaufzeit und keine Kamera? ;)

Was hilft es mir, daß bei einem neuen Modell schnellere Technik verbaut wird, wenn diese durch immer ressourcenhungrigere Software (iOS) wieder neutralisiert wird? Davon abgesehen ist diese Behauptung auch nur relativ zu sehen! Safari auf dem allerersten iPad öffnete sich ähnlich schnell wie Safari JETZT auf einem aktuellen Gerät mit ca. 20-facher Leistungsfähigkeit, Fotografieren tue ich durch die schnellere Technik trotzdem immer noch genau so schnell wie 2010 und auf Mail trifft das genau so wie auch auf diverse andere Apps. Ein iPad mit iOS5 bspw. war überhaupt nicht mehr benutzbar!!!

Das ist das ein übliches Prozedere! Man wirft jedes Jahr ein Softwareupdate (iOS) auf den Markt und wirbt mit irgendwelchen theoretischen Leistungsdaten (0Marketinglügen), daß das neue Modell um 50% schneller sei, dafür bremst das nächste Softwareupdate diese wieder komplett aus.

Und warum das Ganze? Natürlich damit der Kunde zwingend ein neues, leistungsfähigeres Modell kaufen muß, um noch arbeiten zu können! An iOS verdient Apple ja schließlich keinen Cent ;)
 
Naja, die Verschwörungstheorien lassen wir besser mal raus aus dem Thread. Ich schrieb ausdrücklich "Das stimmt so nicht oder besser gesagt traf das auf mich nie zu" eben weil meine Geräte nie langsamer wurden durch eine neue Software und wenn sich ein Browser bei dir immer noch genauso schnell öffnet wie auf dem ersten iPad dann ist das immer noch eine gleichbleibende Leistung und somit völlig im Rahmen, im Gegensatz zu einem Akku der mehr mAh hat aber dafür schneller leer ist. Aber lassen wir das, im großen und ganzen bin ich zufrieden auch wenn ich deutlich mehr erwartet hätte.
 
Zurück
Oben Unten