OnePlus One, der Flagship Killer?

Also momentan habe ich lediglich eine Kleinigkeit die mich stört. Ich vermisse dieses Homebutton Doppeltap womit ich das Dargestellte nach unten ziehen kann um die oberen Elemente in einer App zu bedienen denn einhändige Bedienung ist bei einem 5,5" Gerät schon deutlich schwerer als bei meinem kleinen iPhone.

Ansonsten bin ich bis jetzt wunschlos glücklich. Ist alles einfach nur eine Einarbeitungssache. Widgets sind auf jeden Fall schon mal top und man gewöhnt sich an sowas echt schnell.
 
Widgets sind auf jeden Fall schon mal top und man gewöhnt sich an sowas echt schnell.
Die vermisse ich bei iOS auch am meisten... Diese sogenannten "Widgets", die man im iOS in den seitlichen Bereichen nutzen kann, haben damit so GAR nichts zu tun :p
 
Schon kurios. Habe mir den Vergleichstest mal durchgelesen und für mich erscheint das OPO in allen relevanten Bereichen besser.
Gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden viele Hersteller ganz schön in die Röhre schauen, weil die Menschheit nur noch EIN Handy "bräuchte" ;)
Für mich waren da der Speicherkartenslot, das bessere Display und der Sound entscheidend, um zum Axon zu greifen. Und nicht zu vergessen die Garantieleistungen. :)

Und trotzdem haben beide einen gravierenden und entscheidenden Nachteil gegenüber dem iPhone: kein iOS :(
Na ja, ich hatte auch schon ein iPhone. Und iPad und Mac habe ich auch. Aber für ein mobiles Gerät, wie ein Smartphone, gab es für mich eine finanzielle Grenze. Nicht, weil ich es nicht zahlen könnte, ich will es einfach nicht. Denn das Axon kostete 450 EUR. Das Axon hat 64 GB und ich habe eine 128 GB Speicherkarte drin. Ein vergleichbares iPhone von der Displaygröße her wäre das 7+ mit einem Speicher von 128 GB. Das kostet über 1000 EUR. Den Preisunterschied macht für mich iOS nicht wett. Bei mir funktioniert der Sync mit meinen verschiedenen iCloud-Kalendern und Kontakten einwandfrei. Das ist für mich das wichtigste. Ich vermisse auch sonst nichts.

Und ich bin nach wie vor happy mit dem Axon. :)
 
Für mich waren da der Speicherkartenslot, das bessere Display und der Sound entscheidend, um zum Axon zu greifen. Und nicht zu vergessen die Garantieleistungen. :)


Na ja, ich hatte auch schon ein iPhone. Und iPad und Mac habe ich auch. Aber für ein mobiles Gerät, wie ein Smartphone, gab es für mich eine finanzielle Grenze. Nicht, weil ich es nicht zahlen könnte, ich will es einfach nicht. Denn das Axon kostete 450 EUR. Das Axon hat 64 GB und ich habe eine 128 GB Speicherkarte drin. Ein vergleichbares iPhone von der Displaygröße her wäre das 7+ mit einem Speicher von 128 GB. Das kostet über 1000 EUR. Den Preisunterschied macht für mich iOS nicht wett. Bei mir funktioniert der Sync mit meinen verschiedenen iCloud-Kalendern und Kontakten einwandfrei. Das ist für mich das wichtigste. Ich vermisse auch sonst nichts.

Und ich bin nach wie vor happy mit dem Axon. :)


Das sind für mich Argumente, die mir bei einem Smartphone relativ Wumpe sind. Kartenslot hab ich noch nie vermißt, ob das Mikrodisplay nun ein paar Pixel mehr oder weniger hat (als ein 21"-iMac ^^) ebenso und der Sound ist auf Grund der Größe der integrierten "Lautsprecher" eh bei allen Geräten mies.

Und die Wertbeständigkeit der Apple-Geräte realtiviert auch den höheren Kaufpreis wieder. So lange ich jedes mal noch Gewinn mit einem iPhone erwirtschafte, interessiert mich der Kaufpreis überhaupt nicht ;)

Aber es ist auch gut so, daß jeder andere Ansprüche hat, sonst gäbe es nur ein Gerät am Markt ;)
 
Bei mir funktioniert der Sync mit meinen verschiedenen iCloud-Kalendern und Kontakten einwandfrei.

Wie genau funktioniert das? Was nutzt man dafür? Wie gut läuft das oder ist das eher so gefusche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich
Oneplus hat heute das Oneplus 5 präsentiert. Ist zwar bis auf Display alles verbaut was der Markt gerade hergibt aber 499 Euro sind mir dann doch zuviel.
Für 499 Euro bekommt man ja bereits iPhones 6s oder evtl auch schon ein 7er auf dem Zweitmarkt (gebraucht)
Link zum Oneplus 5: OnePlus 5

PS: Ich konnte im April ein Moto Z für 249 Euro kaufen, dass Z irre schnell für einen Droiden, das erste Smartphone dass mit meinen 6s mithalten kann.
Nutze das gerade als mein erstes Smartphone, alleine um die Onlineausgabe meiner Zeitung zu lesen ist das 5,5 Zoll QHD Display ein Traum :)
 
Kartenslot hab ich noch nie vermißt,
Du nicht....
Da aber die GB Aufpreise bei Apple jenseits von Gut und Böse sind, ist so ein mSD Slot schon nett - günstig den Speicher mit einer SD Karte zu erweitern günstig. Ich schleppe bei meinem Handy immer ganze Bilder- und Musik Bibliotheken mit mir Offline herum. Da ist das schon praktisch. Auch praktisch ein Slot den man als mSD oder zweite SIM verwenden kann. Gerade DUAL SIM fände ich super - da ich eine berufliche und private SIM habe.

So lange ich jedes mal noch Gewinn mit einem iPhone erwirtschafte
Du kaufst ein iPhone und verkaufst es dann gebraucht mit Gewinn? Wie geht das?
 
Wohl mit einem passenden Tarif-Angebot + alle Rabatte mit nehmen ...
Beispiele? Also hast Du welche?

Wenn ich so rechne bei einem (Vodafone) Vertrag.

iPhone 7 Plus 128GB silber
Zuzahlung 349 Euro einmalig
Monatlich 25 Euro
Nach 24 Monaten Vertrag = 949 Euro bezahlt

Neu kostet das iPhone 7 Plus 128GB silber 1009 Euro bei Apple.
Ich habe mit der Einmalzahlung und den monatlichen Handy Zusatzkosten 949 Euro bezahlt.

Ich glaube nicht, dass ich nach 24 Monaten noch 950 Euro für den 1 Euro Gewinn bekomme.
Und da nehme ich schon einen teuren RED Vertrag bei Vodafone. Habe so ziemlich alle Verträge verglichen bei Telekom, O2, Vodafone, Mobilcom... aber da gibt es keinen einzigen Vertrag wo ich in den 2 Jahren nur 500-600 Euro für das iPhone ausgebe. Das würde bedeuten, dass der Provider nämlich 50% der Handykosten übernehmen würde - und die Zeiten sind lange schon vorbei das da derart subventioniert wird.

Daher meine Frage.
Welches Angebot meinst Du?
 
@olli1896 mir fehlt diesmal irgendwie der Kick oder die innovation. Gutes Handy aber nix besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Daher meine Frage.
Welches Angebot meinst Du?

schau mal Mydealz oder ähnliche Plattformen durch. Da gibt es die Angebote von Drittdiscounter wie Handytick oder so die günstiger sind als die Angebote bei Telekom, VF selbst. Dazu dann noch Rabatt für Junge Leute, Friends, einen Gutscheincode von irgendeinem weiteren Portal und so baut man sich einen Deal zusammen. Die Jungs machen da echt eine Wissenschaft draus :)
 
Welches Angebot meinst Du?

@Der Stein ist der 'falsche 'Empfänger. ;)

So lange ich jedes mal noch Gewinn mit einem iPhone erwirtschafte, interessiert mich der Kaufpreis überhaupt nicht ;)

Wird dann wahrscheinlich eher so gerechnet, dass die Wiederverkaufswert höher als -um bei deinem Beispiel zu bleiben- 349 € ist. ;)

Und der 'Vertrag' eh verlängert wird mit einem neuen Smartphone.

Wirtschaftlicher Gewinn ist das aber nicht wirklich. ;)
 
schau mal Mydealz oder ähnliche Plattformen durch. Da gibt es die Angebote von Drittdiscounter wie Handytick oder so die günstiger sind als die Angebote bei Telekom, VF selbst. Dazu dann noch Rabatt für Junge Leute, Friends, einen Gutscheincode von irgendeinem weiteren Portal und baut man sich einen Deal zusammen. Die Jungs machen da echt eine Wissenschaft draus :)

Und selbst dann gilt - das Dir niemand (!) keine Firma ein Handy zur 1/2 schenkt. Die Zeiten sind vorbei. Damit ich ein iPhone dieser Art mit Gewinn nach 2 Jahren noch verkaufen kann - muss ich es innerhalb der 2 Jahren beim Provider für rund 400 Euro einkaufen - bedeutet der Provider würde 600 Euro selber übernehmen. Das macht heute aber keine Provider mehr.

Bei 600 Euro Provider Übernahme auf 2 Jahre - schluckt der Provider pro Monat 25 Euro auf seine Kosten. Wie will er das durch den Vertrag wieder rein holen?
 
@olli1896 mir fehlt diesmal irgendwie der Kick oder die innovation. Gutes Handy aber nix besonderes.

ja mittlerweile reicht auch ein "Flagship" aus dem Vorjahr, das hat genug Leistung

Der einzige Punkt wo mein Moto Z dem OP5 hoffnungslos unterlegen ist ist die Kamera, aber der Rest beim 5er ist halt Shenzhen Standardkost (aus dem oberen guten Regal)
 
Wird dann wahrscheinlich eher so gerechnet, dass die Wiederverkaufswert höher als -um bei deinem Beispiel zu bleiben- 349 € ist.
Ja aber Du zahlst heute bei den Provider ja die Einmalzahlung plus monatlich einen Handypreis. Selbst bei den besten Angeboten zahlst Du heute in den 2 Jahren rund 80-90% des kompletten Neupreises!
 
OnePlus könnte es diesmal richtig schwer haben, das S8 kostet in DE inzwischen gerade mal 60€ mehr als die 128GB Version.
Und die Konkurrenz ist eben nicht das iPhone, sondern befindet sich im Android-Lager.
 
OnePlus könnte es diesmal richtig schwer haben, das S8 kostet in DE inzwischen gerade mal 60€ mehr als die 128GB Version.
Und die Konkurrenz ist eben nicht das iPhone, sondern befindet sich im Android-Lager.

und schaut man auf Honor und Huawei wird der Abstand richtig dünn ...
 
Wobei Honor und Huawei auf den eigenen Kirin Prozessor setzen. Dafür gibt es dann keine Frickel Community für Root oder Custom Rom, wenn jemand Wert drauf legt.
 
Zurück
Oben Unten