OnePlus One, der Flagship Killer?

Naja, die Verschwörungstheorien lassen wir besser mal raus aus dem Thread. Ich schrieb ausdrücklich "Das stimmt so nicht oder besser gesagt traf das auf mich nie zu"


Wir reden hier aber über Technik und Geräte und nicht über Dich ;)
Wenn das iPhone2 eine bessere Kamera hatte als das iPhone1, dann ist das für mich halt keine Neuerung, sondern lediglich eine Verbesserung. Die von Dir genannten Probleme mit dem OP2 kann ich nicht beurteilen, weil ich keins habe ;)

Klar ist es blöd, wenn beim neuen Gerät der Akku schneller schlapp macht als beim Vorgänger. Aber auch gut möglich, daß da noch ein Firmware-Update kommt, das das Problem relativiert.

Ich wollte halt nur sagen, daß die großartigen neuen Features seit dem ersten iPhone auch ausgeblieben sind. Okay, irgendwann kam noch die Frontkamera dazu, LTE, neue WLAN-Standards und diverse Softwarefunktionen usw.

Aber das sind für mich halt auch keine technischen "Neuerfindungen", sondern lediglich Feinschliff am Vorhandenen. Und Apple hat auch ganz andere Möglichkeiten...
Und dafür nervt die Technik mit ständigen Softwareupdates, die man laden muß...

Ich glaube, das Updaten und "neu lernen" von Apps macht heute über 50% der Nutzungszeit meines Smartphones aus. Der Rest sind Telefonitis, Texten und App-Nutzung.
 
Ok, dann hab ich mich vermutlich einfach nur falsch ausgedrückt indem ich von Neuheiten sprach aber "Verbesserungen" meinte. Der Akku könnte ja auch nicht schlechter sein wenn der Vorgänger keinen gehabt hätte ;)
 
Und das letzte iPhone hatte also keine Akkulaufzeit und keine Kamera? ;)
Wenn Du es so siehst sind Neuerungen allerdings auch kaum noch möglich. So könnte man beim iPhone 6 z.B. nur noch das kaum genutzte NFC als Neuerung nennen, bei zahlreichen Android-Geräten im Grunde gar nichts mehr, seit einigen Jahren...
 
4-Tages Fazit mit dem Oneplus Two
Nach ein paar Tagen hat sich das mit dem Akku eingespielt, da wo mein iPhone schon nach der Steckdose gerufen hat,
bin ich noch bei 40% Akku beim Oneplus Two. Könnte wenn ich das spielen lasse, locker 2 Tage durchhalten.
Der Empfang ist auch ziemlich gut, jedenfalls da wo ich es bisher getestet habe.

Ich bin ziemlich zufrieden, dass ich nicht einmal neidvoll auf das heutige iPhone Release schaue.
Mir fehlt aber noch die Apple Music App, hoffentlich kommt die bald :rolleyes:

warte gerade auf das Kevlar und Rosewood Cover:
https://oneplus.net/de/oneplus-2-styleswap-cover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Irgendwie beneide ich ja Leute wie dich die einfach so umsteigen. Mir fehlen irgendwie zuviele Apple exklusive Apps um komplett auf Android zu wechseln. Gibt es eigentlich irgendwas nennenswertes für den Mac mit dem mein Android Gerät kommunizieren kann? Hab da mal was von Push Notifications gelesen und SMS direkt vom Mac beantworten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tracc
Irgendwie beneide ich ja Leute wie dich die einfach so umsteigen. Mir fehlen irgendwie zuviele Apple exklusive Apps um komplett auf Android zu wechseln.
Das sehe ich genau so. Android finde ich auch an sich gar nicht so schlimm, aber viele Apps fehlen oder sind in meinen Augen schlecht umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich
Unter Android sind ein Grossteil der Apps vom Gefühl her einfach liebloser umgesetzt
z.B. benötige ich beruflich eine gute Taschenrechner App und da habe ich Tydlig für das iPhone/iPad gekauft
was vergleichbares habe ich bisher beim Google Play Store nicht gefunden, nutze da CalcTape
auch die Apps von meiner Bank und meiner Tageszeitung sind unter iOS einfach besser umgesetzt
Hat wohl mit der "Kostenlos Kultur" im Android Umfeld zu tun und dass daher die Entwickler lieber für die iOS Gemeinde die Programme schreiben, die dann auch dafür zahlen.

meine Verbindung Richtung Mac:
Kontakte, Kalender, Erinnerungen/Aufgaben und eMail gehen über iCloud
geschossene Bilder sende ich über OneDrive (habe da 230GB Speicher) Richtung Mac, die kann ich dann über den OneDrive Ordner auf meinen Mac in Fotos importieren
wenn ich mal schnell Dateien ohne Kabel drauf machen will habe ich AirDroid und mit Kabel Android File Transfer
und die Erstbestückung mit Songs habe ich mit Easy Phone Tunes gemacht

Dafür ist für mich iOS speziell beim 5,5er iPhone und iPad eine hässliche App/Ordner Wüste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rechner würde ich "RealCalc" vorschlagen, den finde ich wirklich gut... und kann ausserdem UPN, das ist für mich DAS Killerkriterium schlechthin.
 
Ich muss sagen, dass ich das Android-Konzept mit den Homescreens, getrennt vom App-Drawer, total super finde. Auf Android habe ich mir immer 3 Homescreens gemacht: einer mit Uhr und den wichtigsten Apps für meinen Alltag (Bahn usw.), einen mit einem bildschirmgroßen Monatskalender-Widget und einen mit 2 Musikplayer-Widgets (Spotify und Power-Amp). Das gefiel mir total super.

Was ich dagegen wirklich grausam bei Android finde, sind die Systemeinstellungen - ich verstehe nicht, dass man sich da von Update zu Update nie ran gesetzt hat, um da mal mehr Ordnung reinzubringen... Auch arbeitet halt alles nicht so toll zusammen wie bei Apple-Apps, selbst die Google-Apps untereinander finde ich nicht halb so gut integriert wie die Apple-Apps. Bei Google-Now hat man das hinbekommen, aber generell irgendwie nicht...

Wenn es bei Apple die Möglichkeit zu Homescreens wie bei Android gäbe, wäre ich komplett glücklich :p
 
@Tamashii
So ist iOS eben. Hoffen wir das mit iOS 10 an OSX annähert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Finde auch Android besser. Aber die SoC sind kacke. Wenn Apple sich nicht beeilt werde ich Ende 2016 Note 6 nutzen, aber nur wenn der SoC gut ist und Android flüssig läuft. Sonst nicht :D
 
Dear friends,

The moment you’ve been waiting for is finally here! On Monday, October 12, we are holding the first-ever OnePlus 2 open sales for one hour in three different time zones. This way, more fans around the world will get the best time possible to purchase the OnePlus 2 invite-free. We’re setting up the schedule as follows:

October 12
12:00 HKT | 12:00 CET | 12:00 pm PT

For more information, check out this post. See you at the open sale!


Never Settle
 
Ich habe drei Einladungen für das Oneplus 2 zum verteilen.
Bei Interesse bitte PN
 
Also bitte immer mit dem Vermerk "An den Absender zurück: keine amtliche Zustellung" zurückschicken :p
Das liest sich in den entsprechenden Gesetzen aber anders, z.B im ZPO oder in den Verwaltungszustellungsgesetzen...
Daher bitte Vorsicht wenn man solche Tipps befolgt.
 
WAS liest sich da bitte anders?
 
Kam grad per Mail rein

Dear friend,

We’re excited to invite you to the world’s first global shopping experience in VR. Come on up to the Loop, and order the OnePlus 3 before anyone else, in VR.

This year, you’re travelling to virtual outer space in style. Introducing the OnePlus Loop VR Headset - crafted to provide a more comfortable and immersive experience. We teamed up with AntVR, to develop a headset designed to make your visit to the Loop as enjoyable as possible. The Loop VR Headset is available completely free (plus shipping) right now.

CLAIM YOUR FREE LOOP VR HEADSET

It’s time to see what’s next for OnePlus. Want to learn more about this event and why we’re doing it? Head to the forums and find out what Carl had to say.

Never Settle.
OnePlus Team.

Availability: Out of stock

... so ganz kann ich das noch nicht einordnen warum das Teil offensichtlich verschenkt wird. :noplan: Aber hab gerade auch keine Zeit da mehr zu zu lesen
 
Availability: Out of stock

... so ganz kann ich das noch nicht einordnen warum das Teil offensichtlich verschenkt wird. :noplan: Aber hab gerade auch keine Zeit da mehr zu zu lesen

Die IT Seiten haben es ja schon aufgegriffen und bei 30.000 Teilen sind die halt schnell weg.

Wenn man sich die Bilder des Headsets mal anschaut, sieht es doch so aus, als wäre es nur quasi eine Kopfhalterung für ein Smartphone, damit man darüber dann VR machen kann.
 
Oh. Ist wieder in stock. :eek: edit: Für nen kurzen Moment :crack:

Ja stimmt schon @oneOeight. Aber normalerweise haben die ja nix zu verschenken. Oder es ist halt auf ihre Geräte beschränkt - sodass man die auch kaufen muss. Scheint aber in dem Fall nicht zu sein.
 
Ich muss sagen das ich vom gestern vorgestellten Oneplus 3 angetan bin, zumal ich momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin. Eigentlich sollte es ein iPhone werden, aber wenn ich mir so anschaue was man inzwischen für +/- 400€ geboten bekommt....
 
Zurück
Oben Unten