OnePlus One, der Flagship Killer?

Nachteil: keine iCloud.
Vorteile: der Preis, die Anpassbarkeit, die zum Teil grossen Unterschiede zu den Apps für iOS für die selbe Sache (z.B. MiBand app ist im Vergleich zur iOS-Variante eine EierlegendeWollmilchsau), Custom-ROMs, unterschiedlichste Launcher, kein Bend-gate, bessere Kopfhörer (JBL red for OPO), Micro-USB, zahlreiche Funktionen die auf einem Jailbroken iphone nicht machbar sind usw.

Im Prinzip vermisse ich eigentlich nichts oder nur kaum was. Fotostream bei iOS ist schon klasse, aber eben keine 5-600€ mehr wert (leider macht der schwache Euro ja den Preisvorteil gerade etwas kleiner... oder ist das iP6+ 64GB auch teuererererer geworden?
 
Nachteil: keine iCloud.
Vorteile: der Preis, die Anpassbarkeit, die zum Teil grossen Unterschiede zu den Apps für iOS für die selbe Sache (z.B. MiBand app ist im Vergleich zur iOS-Variante eine EierlegendeWollmilchsau), Custom-ROMs, unterschiedlichste Launcher, kein Bend-gate, bessere Kopfhörer (JBL red for OPO), Micro-USB, zahlreiche Funktionen die auf einem Jailbroken iphone nicht machbar sind usw.

Im Prinzip vermisse ich eigentlich nichts oder nur kaum was. Fotostream bei iOS ist schon klasse, aber eben keine 5-600€ mehr wert (leider macht der schwache Euro ja den Preisvorteil gerade etwas kleiner... oder ist das iP6+ 64GB auch teuererererer geworden?

Hm ich nutze sowieso Dropbox und OneDrive weil ich ein Windows 8.1 Laptop hab. Wie kommst du mit der Größe klar ? Wie ist das mit LTE ? Habe ich keins ? Hab ein telekom LTE vertrag.
 
Die Größe ist erst gewöhnungsbedürftig.
Aber nach 1-2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt.
Passt in die Innentasche, in die Hosentasche.
Nutze dazu ein Wallet. In ein paar Wochen schenke ich mir das g5 wallet von Germanmade.

LTE kann es. Da ich mittlerweile aber nur noch den magenta S habe,
bin ich mit base 50GB flat und einem huawai wifi Dings unterwegs.
Schneller als die Timo-Drossel und 10€ teuer.

LTE also nur wenn E-Plus/O2 streikt.
 
Die Größe ist erst gewöhnungsbedürftig.
Aber nach 1-2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt.
Passt in die Innentasche, in die Hosentasche.
Nutze dazu ein Wallet. In ein paar Wochen schenke ich mir das g5 wallet von Germanmade.

LTE kann es. Da ich mittlerweile aber nur noch den magenta S habe,
bin ich mit base 50GB flat und einem huawai wifi Dings unterwegs.
Schneller als die Timo-Drossel und 10€ teuer.

LTE also nur wenn E-Plus/O2 streikt.



Also sollte ich mit meinem Magenta M Friends 3GB LTE keine Probleme haben? lese immer wieder was davon, das es kein LTE kann.. bzw bestimmte frequenzen nicht. Hat jemand ein Invite zu vergeben?
 
Dienstags hauen die das Teil immer ohne invite raus.
Also Dienstags asiatische Zeit.

Nur so als Tipp.
 
Gerne.

Den Solo launcher würde ich gegen Nova launcher tauschen.
Dann apps:
Adaway, Titanium Backup und Tasker.

Der Rest ergibt sich.

Bootloaderunlock unlock und rooten versteht sich von selbst.
Dafür bitte keine tools verwenden, sondern
Bei den xda-developers im forum die passende Opo Anleitung suchen.
Die Jungs sind spitze.
 
Hätte da noch ein/zwei Invites bekommen, die noch 2 Tage laufen...
 
Braucht man denn immer noch Invites? Ich dachte die Geräte gäbe es mittlerweile auch so ...
 
Braucht man denn immer noch Invites? Ich dachte die Geräte gäbe es mittlerweile auch so ...

Jain. Dienstags kann man es jeweils 24 Stunden ohne bestellen. Sonst immer noch. Also wer es spontan zwischendurch bestellen will :)

Hatte es für ne Woche. Feines Teil. Man muss halt Android mögen :D
 
Also ich hätte noch eins bei mir... Eins zwei mal eingeschaltet und angeschaut, aber sonst neu und in der Orignalverpackung...

- OnePlus One 64 GB Sandstone Black

Wer Interesse hat einfach melden.

Gruss

KeMi
 
Nur Dienstags. Wer nicht warten kann/will braucht einen invite.
 
Heute Mittag CM12S drauf gespielt und bin total begeistert. Wirklich megaschnell und wesentlich flüssiger. Bin es als langjähriger iPhone/iPad-Nutzer gewohnt, dass Geräte nach jedem Update auf ein neues OS langsamer werden. (Mein iPad2 ist durch das g'schissene iOS 8 fast unbrauchbar geworden, iPhone 4s läuft okay, aber langsam)

- Super im CM12 ist der neue Boxer-Email-Client
- Im CM-Theme-Store gibt's echt schöne Themen
- Das Schnellmenü kann man nach eigenem Gusto gestalten

Sonst halt die bekannten Lollipop-Neuerungen.

Die CM-Kamera-App ist immer noch Durchschnitt. Nutze die CameraNext Modded v22, die ist klasse.
 
CM12s basiert auf 5.1 oder noch auf 5.0.x? Ich hab da ein bisschen den Überblick verloren... Die Nightlys lasse ich meistens links linken und der letzte Snapshot für mein Nexus ist von Oktober letzten Jahres. :)
 
CM12s müsste noch auf 5.01 basieren
 
CM12s basiert auf 5.1 oder noch auf 5.0.x? Ich hab da ein bisschen den Überblick verloren... Die Nightlys lasse ich meistens links linken und der letzte Snapshot für mein Nexus ist von Oktober letzten Jahres. :)

CM12S ist kein Nightly, das S steht doch für stable, oder? Läuft auf jedenfall stabil und man braucht keinen root o.ä. Wie Floschi schon sagt, basiert es auf 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man keinen Root?

titanium backup, tasker, twrp usw.... Und nicht zu vergessen: adaway
 
Zurück
Oben Unten