OnePlus One, der Flagship Killer?

was man inzwischen für +/- 400€ geboten bekommt....

da Googles Android drauf ist müsste das Gerät schon für -400€ angeboten werden. :hehehe:

Allerdings sieht man an dem Preis das Apple seine Bundle Hardware+OS offenbar sehr teuer (zu teuer?) an den Mann bringen kann.
Nun, da hilft nur warten bis die Apple Hardware wirklich platt ist um dann zu schauen ob einen der Apple Aufpreis noch etwas Wert ist.
Das Problem besteht ja aktuell nicht nur bei Apple Smartphone sondern auch bei Apple OS X Hardware.
 
da Googles Android drauf ist müsste das Gerät schon für -400€ angeboten werden. :hehehe:

Allerdings sieht man an dem Preis das Apple seine Bundle Hardware+OS offenbar sehr teuer (zu teuer?) an den Mann bringen kann.
Nun, da hilft nur warten bis die Apple Hardware wirklich platt ist um dann zu schauen ob einen der Apple Aufpreis noch etwas Wert ist.
Das Problem besteht ja aktuell nicht nur bei Apple Smartphone sondern auch bei Apple OS X Hardware.

Das ist ganz klar der Preis. Ich kenne einige die eigentlich überzeugte iPhone Nutzer sind und die Preisgestaltung nicht mehr mitmachen wollen. Alleine noch ein 16GB iPhone für 700€ oder mehr anzubieten ist nicht so ganz nachvollziehbar.
 
Vermisse mein OPO was die Akku-Laufzeit angeht. Das iPhone 6S muss ich mindestens zweimal am Tag anstecken. Beim OPO wusste ich: Das hält zuverlässig mindestens einen Tag.
 
gestern ist meine Oneplus 3 angekommen. Bisher bin ich von dem Gerät (für den Preis von 300€) wirklich angetan. Android ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht ganz so schlimm wie immer noch behauptet wird. Man muss nur einen Schritt aus dem Apple Ökosystem wagen...

Wenn man vom iPhone 5S kommt ist die Größe sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und weiss durchaus die Vorteile zu schätze.
 
Das ist ganz klar der Preis. Ich kenne einige die eigentlich überzeugte iPhone Nutzer sind und die Preisgestaltung nicht mehr mitmachen wollen. Alleine noch ein 16GB iPhone für 700€ oder mehr anzubieten ist nicht so ganz nachvollziehbar.

das ist richtig.
Und solange Apple nicht wieder ein wirklich weiter entwickeltes Smartphone auf den Markt bringt werde ich nicht kaufen. Und eine neue Farbe ist kein Feature - amazing.
Und wenn Apple meint mit SW Updates das Smartphone zu verlangsamen werde ich wechseln.

Nett ist das hier: ZTE Axon 7

Amazon
 
Ich will das nicht schönreden, aber wer sagt denn, dass diese Daten nicht ganz inoffiziell eh schon aufgezeichnet und vom Staat oder den Providern verwertet werden. Die totale Überwachung findet eh schon statt.
 
Werde mir wohl auch wieder das OP 3 gönnen, diesmal aber endgültig. Vorher hatte ich die Geräte immer parallel zum "rumspielen". Nachdem mich das iPhone 7 nicht so vom Hocker gehauen hat und T-Mobile meint sie müssten mir dafür das doppelte wie für das iPhone 6 berechnen werde ich beiden Vereinen erstmal den Rücken zudrehen. Bin gespannt wie ich mit Android als Hauptsystem zurecht kommen werde. Weiß jemand ob die Kopfhörer von OP was taugen? Oder sollte man da besser die Finger von lassen? Sind ja leider nicht im Lieferumfang dabei und ich brauche dringend welche.
 
Ich hätte das OP3 noch hier rum liegen. War noch nie im "Außeneinsatz". War nur zum ausprobieren. Falls Interesse besteht ;)
 
Schreib mich einfach mal mit Details an :) Ich finde bei dir den Button für PMs nicht.
 
Avatar anlicken und Unterhaltung beginnen anklicken, bei mir ist das so bei AgentMax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich
Ach, Unterhaltung beginnen. Ja das erklärt einiges :) Man entschuldige mein Verhalten.
 
Ist entschuldigt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich
das ist richtig.
Und solange Apple nicht wieder ein wirklich weiter entwickeltes Smartphone auf den Markt bringt werde ich nicht kaufen. Und eine neue Farbe ist kein Feature - amazing.
Und wenn Apple meint mit SW Updates das Smartphone zu verlangsamen werde ich wechseln.

Nett ist das hier: ZTE Axon 7

Amazon
Habe das Axon 7 nun ein paar Tage. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Hatte auch mit dem OPO3 geliebäugelt. Das Axon hat aber das Rennen gemacht. Bei Golem gibt es einen Vergleichstest:
http://www.golem.de/news/axon-7-vs-oneplus-three-im-test-7-ist-besser-als-1-3-1607-121880.html
Ich kann diesem Test in allen Punkten zustimmen. Das Axon hat für mich das bessere Gesamtpaket. Andere werden vielleicht die fehlende BL-Entsperrung vermissen, für mich ist das nicht so wichtig. Evtl. kommt aber da noch was, ZTE zeigt sich im eigenen Forum dazu durchaus interessiert.

Das Ding rennt einfach wunderbar, das Display ist sehr gut. Und der Sound ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. So etwas habe ich bei einem Handy noch nicht erlebt. Große Klasse. Der Lieferumfang ist auch als komplett zu bezeichnen. Neben den guten Ohrhörern ist auch ein USB-C auf Micro-USB-Adapter und ein perfekt passendes Silicon-Case dabei.

Für den Sync mit iCloud-Kalender und Kontakten nutze ich "iCloud Contacts & Calendar Sync", was ich auch schon bei meinem bisherigen Android-Phone nutzte. Funktioniert zuverlässig.

Empfangsprobleme, über die im Netz einige Nutzer berichten, habe ich nicht. Die Empfangs- und Sprachqualität schätze ich als mindestens gut ein.

Es gibt sicher auch etwa zu bekritteln. Die Übersetzungen ins deutsche sind an einigen Stellen schon merkwürdig und bedurften etwas probieren. Auch dass die Benachrichtigung-LED nur 5 Minuten aktiv ist, sollte noch geändert werden. Vielleicht gucken die Asiaten ja alle 4 Minuten aufs Handy. ;) Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau und mit Software-Updates alles zu beheben.

Und ich war ja schon beim Packungsinhalt. Mit bei liegt auch eine "Vip-Service-Card". Da heißt es, dass die Herstellergarantie auf insgesamt drei (!) Jahre ausgedehnt ist. Dazu kommt: In den ersten sechs Monaten wird ein Display-Schaden, der nicht von der Garantie gedeckt sein sollte, kostenfrei repariert. Und während der gesamten drei Jahre Garantiezeit ist eine Reparatur eines Wasserschadens, der üblicherweise nicht von der Herstellergarantie gedeckt ist, ebenso kostenfrei. Bietet das sonst noch jemand?

Für mich eines der besten Android-Phones in diesem Jahr, wenn es um beste Technik, hervorragend verpackt zu einem vergleichsweise günstigen Preis geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Schon kurios. Habe mir den Vergleichstest mal durchgelesen und für mich erscheint das OPO in allen relevanten Bereichen besser.
Gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden viele Hersteller ganz schön in die Röhre schauen, weil die Menschheit nur noch EIN Handy "bräuchte" ;)

Und trotzdem haben beide einen gravierenden und entscheidenden Nachteil gegenüber dem iPhone: kein iOS :(
 
Und trotzdem haben beide einen gravierenden und entscheidenden Nachteil gegenüber dem iPhone: kein iOS :(

Ob man das jetzt als gravierenden Nachteil werten kann ist eher subjektiv. Ich habe jetzt einige Tage das OP 3 und ich vermisse iOS gar nicht so sehr wie ich gedacht hatte. Sicherlich muss man sich erstmal umstellen, die letzten acht Jahre mit iOS lassen einen in eine gewisse Routine verfallen und wenn man dann aus dieser Routine gerissen wird kann man durchaus den Eindruck haben das es ein Nachteil ist aber ich kann dir versichern das Google den gleichen Luxus bietet wie Apple, vielleicht nur auf einem etwas anderem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ob man das jetzt als gravierenden Nachteil werten kann ist eher subjektiv. Ich habe jetzt einige Tage das OP 3 und ich vermisse iOS gar nicht so sehr wie ich gedacht hatte. Sicherlich muss man sich erstmal umstellen, die letzten acht Jahre mit iOS lassen einen in eine gewisse Routine verfallen und wenn man dann aus dieser Routine gerissen wird kann man durchaus den Eindruck haben das es ein Nachteil ist aber ich kann dir versichern das Google den gleichen Luxus bietet wie Apple, vielleicht nur auf einem etwas anderem Weg.
Das sehe ich genauso. Die erste Einrichtung ist sicher erstmal etwas schwierig, wenn man Android nicht kennt, aber wenn man das ein paar mach gemacht hat, ist es eigentlich auch nicht schwerer als bei iOS. Manches finde ich sogar deutlich besser als bei iOS, aber umgekehrt gibt es solche Punkte natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten