OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
@Yves
The Man who sold the World…
...das ist übrigens von David Bowie...auch unschlagbar in der O-Version.
BrightEyes...sowieso Conor Oberst ist schon ziemlich geil, jetzt wo
Elliott Smith sich auch noch ins Jenseits beförderte...!
 
Original geschrieben von Difool
@Yves

...das ist übrigens von David Bowie...auch unschlagbar in der O-Version.
BrightEyes...sowieso Conor Oberst ist schon ziemlich geil, jetzt wo
Elliott Smith sich auch noch ins Jenseits beförderte...!
 

Oh danke, das wollt ich auch gerade anmerken. Obwohl die Version von Nirvana einfach soviel Emotion hat. Einer meiner alltime-favorites... :)
 
jo. mich störte bei bowie immer irgendwie das saxophon. weiss auch nicht warum...
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 steht zu befürchten, ja. "tod den kneipen"...  

Unsinn. Ich gehe ja auch in eine Kneipe, ohne mir dort zwanghaft eine Fluppe ins Gesicht stecken zu müssen. Sind deswegen die Kneipen in Irland pleite?

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von HAL9500

3.
Wäre Rauchen wirklich so schädlich wie Nichraucher meinen, wäre es
schon lange per Gesetz verboten.
ziggi.gif
 
Wovon träumst du eigentlich nachts? Du rauchst joints und keine ziggis, oder?
Seit wann hat Politik etwas mit rationalen Überlegungen zu tun?
1. Das Thema Joints. Sind nachgewiesenermaßen das einzige Medikament für den Grauen Starr und Helfen Aids- und Krebspatienten. <Deswegen sind sie ja auch schon als Medikament zugelassen und werden von den Krankenkassen bezahlt><Ironie>
2. Maut. Ginge es nur darum Mautgebühren zu erheben, dann hätte man das österreichische System eingeführt und der € würde schon seit Anfang 2003 in Strömen in die Staatskasse fliessen. Da Deutschland aber schon hinreischende Erfahrungen mit dem Überwachungsstaat (gerne auch Polizeistaat genannt) gemacht hat und diesem augenscheinlich sehr zugetan ist, führt man auf der Straße die vollkommene Kontrolle ein.
Das sollte für erste genügen.;)
 
Ein Glas voll vorher, Eine Nase voll währen dessen und die Zigarette danach ... oder hatten wir das schon?
 
Toleranz ist eines der höchsten Güter die es zu schützen gilt. Aber Toleranz heisst auch, andere nicht zu belästigen oder gar deren Gesundheit zu schädigen und dann von diesen Menschen Toleranz zu verlangen, das zu akzeptieren!

Ich fand einige Beiträge hier ziemlich grausam, vor allem die die meinen Nichtraucher seien intolerant. Nichtraucher schützen meistens nur Ihre Gesundheit!

Ich bin der Meinung, dass jeder Rauchen sollte wenn er es dann will, allerdings sollten Raucher die Höflichkeit besitzen zu fragen ob ihr rauchen andere stört. Die Frage empfinde ich nicht als persönliche Einschränkung der Freiheiten eines Rauchers, oder?

LuckyKvD
 
Ich find auch, das jede machen soll was es will-solange dieser Mensch auf seinem eigenen Planeten sitzt spielt das auch keine Rolle.Die Veranstaltung hier ist allerdings eine Gemeinschaftsveranstaltung mit allen Konsequenzen.Das fängt damit an, das der schwachsinnige Anbau von Tabak genauso von der "Solidargemeinschaft"mitbezahlt wird wie die Millionen Euros die diese Sucht am Ende kostet.
Ich bin auch dafür, das jeder Egoman über Deutschlands Autobahnen rasen darf so schnell er will-allerdings würde ich es auch begrüssen, das wenn ein Mensch dadurch einen kilometerlangen Stau verursacht, für alle entstehenden Kosten geradezustehen hat.
Denn Tabak ist eine rituell zu gebrauchende Pflanze. Wer das vergisst wird vieleicht 25 Jahre später von seinem Arzt daran erinnert mit welchen Geistern sie gedankenlos geplänkelt hat.
haut rein und pflegt eurer tamagochiego
 
Also ich denke mal, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob er raucht oder nicht. Rauchen gehört seit Jahrhunderten zu den kulturellen Gepflogenheiten vieler Völker. Ob das die Friedenspfeife der Indianer war, oder die Wasserpfeifen der arabischen Völker. Wenn man bewußt raucht und jeden Zug seiner Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder Pfeife genießt, dann ist das etwas sehr angenehmes und schönes. Ich rauche täglich ein paar Zigarillos, manchmal, wenn es besonders gemütlich ist, steck ich mir absolut Frauenuntypisch auch eine kubanische Zigarre an.
Ich respektiere es, in Lokalen nicht zu rauchen, wenn ein Nichtraucher neben mir sitzt, und ihn das stört. Ich verneble keine Kinder und ich nehme mit dem Rauchen sogar Rücksicht auf meinen Hund. Was mich nervt, sind militante Nichtraucher mit lächerlichen Argumenten über Passivrauchen, wenn sie sich dann in ihr Auto setzen (vielleicht noch dazu mit Dieselmotor) und schon beim anstarten mehr die Luft verpesten als ich es in einem ganzen Leben mit Zigaretten tun kann. Genauso kotzen mich klug daher redende Nichtraucher an, die neben mir mit dem Handy telefonieren und mich mit gefährlichen Strahlungen verpesten, während sie über meinen Zigarillo schimpfen. Wenn schon, dann muss man mit gleichem Maße messen. Leider kann das nicht jeder, und das ist schade. Und am schlimmsten sind diejenigen Nichtraucher, die in einem Lokal pfurzen, ihre giftigen Gärgase auf andere Menschen loslassen und dann groß daher reden, wie schlimm nicht der Passivrauch ist, der ihre Lungen zerstört! Also Ihr lieben Nichtraucher: Erst mal auf Auto, Strahlen und pfurzen verzichten, und dann die Steine auf die ach so bösen Raucher werfen, okay!
 
Irgendwo habe ich mal den Satz aufgefangen: "Der Mensch ist das einzige Wesen, das sich wissentlich selbst zerstört"...

macccc
 
Original geschrieben von Phobia
Also Ihr lieben Nichtraucher: Erst mal auf Auto, Strahlen und pfurzen verzichten, und dann die Steine auf die ach so bösen Raucher werfen, okay!
&nbsp;

Hallo Phobia,

das typische Geschwätz eines Rauchers hast Du gerade geliefert!

1. Stimmt das Auto ist ein Umweltverpester, kein Einwand, aber auch viele Raucher fahren Auto, oder?
2. Mit dem Handy am Ohr schädige ich mich wohl eher selber, als andere (alles andere ist nicht bewiesen im Gegensatz zum Rauchen)
3. Ich habe noch nichts durch Schädigung von Passivpfurzen gehört! :D

LuckyKvD
 
Original geschrieben von Phobia
wenn sie sich dann in ihr Auto setzen (vielleicht noch dazu mit Dieselmotor) und schon beim anstarten mehr die Luft verpesten als ich es in einem ganzen Leben mit Zigaretten tun kann.
&nbsp;
um das zu tun muss man das auto ja bloss kaufen, da es um hergestellt zu werden bereits mehr luft verpestet als später jemals aus dem auspuff kommt-
aber scherz beiseite das wahre ist nicht auschliesslich die handlung sondern vielmehr die motivation, die dahinter steckt. Die tabkindustrie ist der grösste und skrupelloseste drogendealer den ich mir vorstellen kann und es sind nicht die "bewussten genussraucher" deren handeln relevante auswirkung auf das leben anderer hat, sondern die millionen angefixter jugis zwischen 10 und 15 die halt einfach opfer von manipulation sind und stumpf und ohne sinn in sich rein und raus rauchen.
 
@ohrwurm
Naja, die größten und skrupellosesten Drogendealer der Welt sind für mich immer noch die Pharmariesen....
 
Original geschrieben von Phobia
Und am schlimmsten sind diejenigen Nichtraucher, die in einem Lokal pfurzen, ihre giftigen Gärgase auf andere Menschen loslassen und dann groß daher reden, wie schlimm nicht der Passivrauch ist, der ihre Lungen zerstört! Also Ihr lieben Nichtraucher: Erst mal auf Auto, Strahlen und pfurzen verzichten, und dann die Steine auf die ach so bösen Raucher werfen, okay!
&nbsp;

Liebste Phobia,
auch das Pfurzen gehört seit Jhd. zu den kulturellen Gepflogenheiten!

"Warum rülpset und pfurzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?" (Martin Luther).
 
@ohrwurm
Du rauchst auch Kubanische - weil sie einfach besser sind als Dominikanische! Gib´s zu!

@admartinator
Um den Standpunkt der Österreicherinnen klar zu stellen: Unter Maria Theresias Zeiten gab es gleich zum Essen auch die Leibschüsseln dazu....
 
@phobia
ich muss erlich zugeben, das ich seit 4 Monaten gar nicht mehr rauche und es ist ausser meinem negativgewichtsverlust ziemlich abgefahren wie sich die Sinne schärfen(was sich allerdings durch den genuss mehrerer biere erfolgreich bekämpfen lässt)
 
Von einigen Leuten hier würde mich eher interessieren was sie rauchen als ob sie rauchen!?

Zur Auswahl stehen:

a Zigaretten
b Pfeife
c Autoluftfilter (b_M?)
d Hanf
e Pilze
 
@ohrwurm
Hätte ich fast noch die Alkoholindustrie als 2. größten Drogendealer der Welt vergessen.... ;) ;) ;)

@cocett
Autoluftfilter: Alle
Zigaretten: Viele
Gras: Mehrere
Hanf: Mehrere
Zigarillos: Wenige
Zigarren: Noch weniger
Pfeife: Am wenigsten
Crack: Fast niemand
Pilze: Im österr. Wechselgebiet gibt es ein tolles Pilzgebiet. Da wälzen sich die Autoschlangen hin, um gratis in den Genuß dieser herrlichen Kleinen zu kommen. Nur raucht man die halt nicht, sondern ißt sie. Wirkung: Hervorragend! Autofahren danach: Unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten