OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
@cocett
Original geschrieben von augenauf
Rauche seit 9 Monaten nicht mehr und zwar nicht weil ich aufhören wollte oder es mir mein Arzt verboten hat, sondern ich hab damals mir und Gott was versprochen und dieses Versprechen darf ich nicht brechen.

DAS nenn ich Willenskraft!
 
Das beste Substitut ist wenn man seinen, durch ständigen Nikotinkonsum runtergedrückten Psychosen, endlich freien Lauf lassen kann.
und mich persönlich schert es nicht ob passivpsychotisieren gesundheitsschädlich ist.
 
Original geschrieben von cocett
Übrigens boeser_Mann, hör' lieber auch auf oder wie war das mit den geschrumpften.... ;)
 

...Hirn? Danke, es geht noch! Mit deinen Witzen kann ich zwar nicht mehr konkurrieren, aber ich kann noch alleine aufs Klo gehen.
 
13 jahre geraucht, 4-5 Schachteln Oroblram, dann war schluss eines tages...

seit fünf jahren glücklicher nichtraucher !

wenn der tag kommt, wo du merkst dass rauchen für nix, aber auch garnix gut ist, dann hörst du auf...

anders gesagt: wer würde einen 500€-Schein anzünden...?

...will kein apostel sein.................;)
 
Original geschrieben von morten
phobia:

These: Passivrauchen ist schädlicher als selbst zu rauchen oder warum sterben die Partner von starken Rauchern häufig eher an Krebs als der/die Raucher selbst.

Dieses Problem haben wir in der Uni ausgiebig in Chemie besprochen, wir haben es sogar mittels Versuchen belegt / "erforscht".

Tabak enthält über 1000 verschiedene Gifte. Eines davon ist Formaldehyd (HCHO)
Zieht der Raucher an der Zigarette, so ist die Temperatur der Glut so hoch, das das Formaldehyd aufgespalten wird. Qualmt ein Zig allerdings nur so vor sich hin, dann reicht diese Tempertur eben nicht aus. Deshalb erscheint der Qualm auch bläulich. Der Passivraucher inhaliert also den wirklich schädlichen Qualm.

So viel zumThema "militante Nichtraucher", für mich sind "ignorante Raucher" schlimmer....
 
Sehr Wissenschaftlich erforscht, bis auf den Umstand, das ein Aktivraucher gleichzeitig auch ein Passivraucher ist.
 
Armer kleiner Mac

Wie kann man nur in der näher seines Mac rauchen, der arme Kleine:D
 
Original geschrieben von morten
 

Und? :confused:
 
Das kann daher nicht die erklärung dafür sein, warum Passivraucher "schneller"sterben.Oder wird der katze schwindlig weil sie sich ständig dreht wenn sie sich in den schwanz beisst, oder beisst sie sich in den schwanz weil ihr schwindlig ist
 
raucher
aber nicht militant.
rauche nicht bei der arbeit. gibt nix schlimmeres als rauchen am rechner.
nehme rücksicht auf nichtraucher, hab sogar immer nen taschenaschenbecher bei mir.
greets
 
Eigentlich ist es
wurscht.gif
, ob jemand raucht oder nicht. Aber Raucher sollten ein bisschen mehr Ruecksicht auf Nichtraucher nehmen. Schliesslich nehmen wir ja auch Ruecksicht auf die Raucher. :D

GermanUK
Nichtraucher
 
Ich bin rauchender Nichtraucher.
D.h. nach ein paar Gläschen Alc, oder in einer Kneipe habe ich schon mal Bock eine zu rauchen, und das tu ich dann.

Normalerweise rauche ich während der Woch gar nicht, an der Arbeit sowieso nicht. Seitdem hab ich es auch den anderen verboten (bin halt ein *********) in der Firma zu rauchen, können es aber im Aufenthaltsraum.

Was mich an der Ganzen Rauchereigeschichte am meisten Anpisst:
Essen und Rauchen!
Ich, der wo da selbst gerne rauchen tut, bekomme einen Anfall, wenn im Restaurant mein Essen serviert wird, und zwei Sekunden später am Nachbartisch irgendsoein ignorantes ********* sich ne Kippe anzündet!

TÖÖÖTEN! HASS! TERMINIEREN!

Leider gibt es in kleineren Lokalen oftmals keine Rauchfreien Zonen.
Wenn ich dann selbst Rauchgelüste habe, dann warte ich, bis die Nachbartische auch fertig sind mit speisen UND frage trozdem, ob sie etwas dagegen haben!
SO gehört sich das!

Ich geh dann eh meist in die Bar und rauch dann dort!

BTW
Meine Frau ist absolute Nichraucherin, aber selbst Sie fänd es blöd, wenn in Kneipen ein generelles Rauchverbot gelten würde.

Kneipe bedeutet, Rauchen, Alkohol und dummes Geschwätz, sonst fühl ich mich da nicht wohl.

Mahlzeit! :D
 
wie ists eigentlich im bierzelt mit den nichtrauchern?

und noch was wegen rauchbelästigung, was machen wohl all die köche dieser welt, die sich das den ganzen tag antun mit dem rauch??

...es soll sogar nichtraucher unter ihnen geben.........!

schönes WE

:p
 
Ob die Idee mit dem Nichtrauchen so gut war oder nicht wird sich noch zeigen. Im Moment beschwert sich jeder das es in den Pubs fuerchterlich stinkt und zwar nach Bier und jedem anderen Dreck. Und jede Menge Pubs haben starke Umsatzeinbrueche hinnehmen muessen.

Ansonsten bin ich selbst Raucher der nicht aufhoeren will und seit ich hier in Irland bin hab ich auch wieder angefangen zu trinken da kommt man hier nicht drum rum, denn das ist hier so ne Art Lebenskultur.
 
Das klingt irgendwie dramatisch:

...
Ansonsten bin ich selbst Raucher der nicht aufhoeren will und seit ich hier in Irland bin hab ich auch wieder angefangen zu trinken ....
 

...weil damals, als mein Haus abgebrannt ist und meine Frau mich verlassen hat, ich mit meiner halbseitigen Lähmung und dem Riesenhaufen Schulden als vorbestrafter Trickbetrüger, weder Ein noch AUS gesehen habe!

bot.gif
 
@Morten

Naja gegen die fundierten Argumente eines Schülers, der im Chemieunterricht statistisch signifikante Ergebnisse bei Forschungen erreicht, kommt man natürlich nicht an. Genausowenig hat es wohl Sinn darauf hinzuweisen, dass all die Stoffe, die in Zigaretten enthalten sind, in Millionen anderer Konsumgüter, Autoabgasen, etc. etc. etc. ebenfalls enthalten sind. Nochmals die Frage, die mir immer noch nicht beantwortet wurde: Warum werden keine Autos zum Schutz der NICHT-autofahrenden Gesellschaft abgeschafft? Warum werden keine kranken Menschen abgeschafft, die irgendwelche Viren verbreiten - zum Schutz der Gesunden? Warum nicht überhaupt alles abschaffen, vom beim Haus herunterhängenden Eiszapfen, der jemanden treffen könnte oder Hunde, die beissen könnten, oder Strom, der elektrisieren könnte, oder Pflanzen, die Allergien auslösen und und und...
Es geht doch gar nicht um das Rauchen! Es geht um die Freiheit und gegen die Bevormundung durch minderbemittelte und heuchlerische amerikanische Häuptlinge, die mit der größten Zigarettenindustrie der Welt vor dem Rauchen warnen. Die mit der größten Pornoindustrie der Welt die Nacktheit verbieten, und und und!
Am Ende steht dann der im Menschen eingepflanzte Chip, der Dich von Früh bis Abends kontrolliert und Dir absolut alle Freiheiten nimmt. Und genau deshalb würde ich auch als Nichtraucherin für die Raucher kämpfen, als Nicht-Autofahrerin fürs Autofahren und als Nicht Hundebesitzerin für die Hunde! So, und jetzt erzählt mir weiter von den Krebsverursachenden Zigaretten und lasst weiterhin Euren Hausmüll verbrennen, denn diese Abgase sind gesund und ich freu mich drauf, sie einzuatmen!
 
Respekt Phobia!

BTW Autoabgase...
Wie wärs mit nen deutsch-ösi Rennen?
So richtig scheiss viel Sprit verblasen und die Umwelt verpesten!
ICH wär dabei....
 
@jabba

Da ich vor ein paar Tagen mit einem Murcièlago bei Gumball mitgefahren bin, hab ich die nächsten Monate genug von Autorennen. Aber so ab August, können wir darüber reden?
 
Ich rauche!

Sowahl Zigaretten als auch Zigarren. Letztere eigentlich sogar viel lieber, aber die guten sind sehr teuer.
Interessant währe jetzt zu wissen, wie alt ihr eigentlich so seit. Ist die Frage der Einstellung irgendwie mit dem Alter verbunden?
 
Zurück
Oben Unten