OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
CureMarieAtWork schrieb:
Mann, bei dem Thema erhitzen sich aber die Gemueter, wa?

Das stimmt :D die einen wollen sich das Rauchen nicht verbieten lassen und fühlen sich in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt und die anderen wollen nicht zwangsweise an Ihrer Gesundheit geschädigt werden, und sich nicht in ihrern Handlungen einschränken müssen.

Ich bin auf der Seite der Nichtraucher, denn ich finde der Raucher muß Rücksicht nehmen, da von ihm der schädliche Qualm stammt.
 
parisienne mild ist meine marke! zur nichtraucher-raucher debatte sag ich: kein verbot unter freiem himmel! geschlossene räume könnten von mir aus rauchfrei sein. aber falls es in den restaurants/clubs zu einem rauchvebot kommen sollte, wüsste ich nicht, ob ich da den ausgang geniessen könnte. da sollte eine faire lösung gefunden werden!
 
Raucherin. Nil.

Gelegentlich Kette.

Will aufhören.

Beste Grüße,

Zoë
 
gähn!
- wenig kippen
- wein zum essen
- bier nach lust (ab und an nur)
- schöne grastüte (zum geniessen ab und an)
- nichtrauchen (alle paar monate mal ein paar monate)

- in gegenwart von kindern nicht
- in gegenwart von lautstarken militanten nr's -> auf jeden fall, auch wenn ich keine lust habe auf eine zigarette (bätsch!)

ps: schlimmes thema
 
Ich kann nicht abstimmen .

Wie wäre es noch mit

Eigentlich Nichtraucher , aber auf Partys Gelegenheitsraucher- falls jemand Malboro Menthol Zigaretten hat .
 
Bin mittlerweile wieder mal Nichtraucher. Passivrauchen stört mich vor allem, wenn Kinder davon betroffen sind...
 
shorty1985 schrieb:
Ich kann nicht abstimmen .

Wie wäre es noch mit

Eigentlich Nichtraucher , aber auf Partys Gelegenheitsraucher- falls jemand Malboro Menthol Zigaretten hat .

Sind das die Alkopops unter den Zigaretten ? :D
 
Raucher. Will nicht aufhören. *hust* Mag tolerante Nicht-Raucher. Immer Luckies Red.
 
Sir_RamDac schrieb:
Sind das die Alkopops unter den Zigaretten ? :D

hehee15x18.gif
 
Herr Chow schrieb:
Raucher. Will nicht aufhören. *hust* Mag tolerante Nicht-Raucher. Immer Luckies Red.

Nein?

qweb.org/ss/lung90.jpg
(nix Bild für schwache Nerv)

Und jetzt ? ;)
 
Nichtraucher an der Grenze zwischen überzeugt und militant.

Gruss Gustav
 
Ich gehöre zu den Nichtrauchern, die sich am Passivrauchen stören - noch nie geraucht, nicht einmal probiert.
 
PATTE schrieb:
gähn!
- wenig kippen
- wein zum essen
- bier nach lust (ab und an nur)
- schöne grastüte (zum geniessen ab und an)
- nichtrauchen (alle paar monate mal ein paar monate)

- in gegenwart von kindern nicht
- in gegenwart von lautstarken militanten nr's -> auf jeden fall, auch wenn ich keine lust habe auf eine zigarette (bätsch!)

ps: schlimmes thema
Wo kann ich unterschreiben? ;)
 
Konnte mich nicht zwischen den letzten 2 Positionen entscheiden. Wenn meine Kollegen es mit dem Rauchen nicht übertreiben und das Fenster dabei aufmachen, ist es zu ertragen. Wenn ich grad mein Mittagessen da stehen habe und neben mir zündet sich jemand einen Glimmstengel an, bin ich seeeeeeeehr emfpindlich. In kleinen Räumen mit mangelnder Belüftung und Kettenrauchern kann ich mich gar nicht aufhalten. Da tränen mir sofort die Augen.
 
Arbeit und Freizeit (nicht zu Hause) = Raucher.
Chesterfield und davon 30 - 60 Stück am Tag (je nach Länge des Tages).

Zu Hause = Nichtraucher wegen Frau und Kinder die alle nicht rauchen

Bier- und Weintrinker (eigentlich lieber Wein, aber bei meinen bevorzugten Sorten Barolo, Barbaresco, Brunello auf Dauer relativ teuer, vor allem weil 1 Flasche meistens nicht reicht)
Notorischer Schnellfahrer und ja mit richtig dicken Teilen, die ordentlich was schlucken und auch rauspusten.
Computerspieler mit Haltungsschäden.

Aber auch...
Sportbegeisteter der jede Woche mindestens 3mal Tennis spielt, laufen geht, Karate macht oder sonst was in die Richtung.
Bewußter Esser, der sicher nicht auf Fleisch verzichten wíll, aber Läden wie MacDonalds oder BurgerKing nur von außen kennt.
Jemand der alle 2 Jahre zur Gesundenuntersuchung geht und mit Freuden feststellt das trotz mittlerweile 18jährigem Rauchen das Lungenvolumen immer noch mehr als in Ordnung ist und im Schnitt weit über dem von Nichtrauchern liegt.

Wer sich also am Passivrauchen so sehr stört, bzw. gar meint, dass seine Gesundheit dadurch so sehr beeinträchtig wird, sollte sich lieber fragen, ob seine Wehwechen nicht woanders herkommen.

Bye,
Bud
 
Nichtraucherin seit eh und je - noch nicht einmal probiert :) ...und seitdem wir unser Zimmer renoviert haben raucht meine bessere Hälfte vor der Zimmertür :) Haben wir uns natürlich gemeinsam drauf geeinigt x) Also wenn jemand in meiner Gegenwart raucht störts mich prinzipiell nicht - nur wenn sie die Kippe so besch...eiden halten oder "in den" Aschenbecher legen, dass ich den Rauch direkt ins Gesicht bekomme - oder wenns mal wo so extrem war, dass man heimkommt, ins Bad geht um sich umzuziehen um ins Bett zu gehen und einem dann auffällt wie heftig nun die Klamotten und Haare den Rauch eigentlich aufgenommen haben...
 
ich bin Nichtraucher, mein verlobter Raucher....

solang keine Kinder im raum sind, die um die Schädlichkeit von Passivrauch nix wissen, soll doch jeder selber entscheiden,....

Jeden den stört kann ja rausgehen und raucher können auch ruhig mal fragen, du störts dich wenn ich raus..

absolut unangemessen: beim essen angeraucht zu werden... is sooo eklig
 
Also ich bin Exraucher. Ich habe 22 Jahre lang geraucht und habe vor ca 3 Jahren aufgehört. Mich stört es nicht wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Auch ich mag es nicht, wenn meine Klamotten stinken, kann mir aber eine Kneipe ohne Zigarettenqualm gar nicht vorstellen. Ich würde ab und zu gerne mal wieder eine Rauchen, tue es aber nicht, weil ich sonst wieder zu Rauchen anfangen könnte.
Aber es ist so. Rauchen spielt sich nur im Kopf ab. Genauso wie das aufhören. Das hat allerdings nichts mit Willensstärke zu tun, sondern kommt von selbst. Wenn du soweit bist hörst du auch auf. Habe ich oft genug mitbekommen. Manche Rauchen halt weiter. Was sollst.
Seid mal alle ein bißchen toleranter, vor allem die Nichtraucher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten