OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
Nichtraucher, aber solang mit niemand DIREKT ins Gesicht raucht darf man um mich auch rauchen. (außer in meinem Zimmer natürlich)
 
hab vor einem guten halben jahr aufgehört, rauch aber alle paar wochen eine. militante nichtraucher finde ich ekelhaft.
 
Nach 12 Jahren Rauchen, habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich kann jedem nur raten es genauso zu machen. Wißt Ihr überhaupt welche Gif-, Sucht- und Was weiß ich noch Stoffe durch die Tabakindustrie hinzugefügt werden, damit Raucher schneller süchtig werden? Das habe ich nach meinen aufhören erst erfahren, da verschlägt es einem die Sprache. Eigentlich gehören die Leute hinter Gitter!
Rauchen gehört als Droge verboten, das sage ich nach 10 Jahren Nichtrauchens dazu!
 
Rauchen ist ekelig.Meine Mum raucht und mein Zimmer ist leider ein Durchgangszimmer zum Garten und sie raucht immer im Garten.Wenn sie dann reinkommt riech ich den Rauch von ihr noch 5 Minuten später in meinem Zimmer...so etwas ist einfach nur ekelig...Außerdem muss man schon ganz viel Geld haben um Raucher sein zu können...Das Geld kann man meiner Meinung nach besser ausgeben...
 
Ich bin Militanter Nichtraucher.

Rauchen oder Passivrauchen verursacht bei mir -> :sick:
 
Wie verqualmt Deutschland ist, merkt mann erst, wenn man mit einem Kleinkind in ein Kaffee gehen möchte. Selbst in die hinterste Ecke der Nichtraucherbereiche zieht der Mief.
Das hat sich ja nun zum Glück geändert. :)
Allerdings kann man nun nicht mehr ungestört draußen sitzen, aber zum Glück wird es ja bald Herbst... :D
 
Meine Meinung? Rauchen generell in öffentlich zugänglichen Bereichen verbieten! Wenn ich darauf stehen würde in der Kneipe Plastiktüten abzubrennen und mir reinzuziehen, würden mich die Raucher steinigen! Aber: Wo ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das "Nichtraucher"?

Ist das so was wie ein "Nichtkrimineller"?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Raucher. Ich halte es an einem Raucher Tisch auch nicht lange aus, der gestank ist für mich unerträglich und ich bekomme nicht mehr richtig Luft. Wenn im Restaurant am Nachabrtisch geraucht wird und der rauch nicht so stark rüber zieht ist das nicht so schlimm.
Wenn bei mir jemand Rauchen wollte, müsste er auf den balkon gehen! Den gestank halte ich in der Wohnung nicht aus...
 
Wenn bei mir jemand Rauchen wollte, müsste er auf den balkon gehen! Den gestank halte ich in der Wohnung nicht aus...

Ich halte allein schon den Gedanken nicht aus wie jemand in der eigenen Wohnung rauchen kann. (Von einer fremden ganz zu schweigen). Im ernst, die Süchtigen tun mir echt leid.
 
Ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sollten ALLE Folgekosten voll auf den Packungspreis umgelegt werden. Alle Lungenkrebs-OPs, alle Reinigungskosten der Straßenreinigung, ALLES... Warum soll die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten die Idiotie von Rauchern finanziell tragen? Ob man das bei Sportarten wie Ski, Surfen, etc. ebenfalls tun sollte, wäre interessant zu durchdenken!
 
Ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sollten ALLE Folgekosten voll auf den Packungspreis umgelegt werden. Alle Lungenkrebs-OPs, alle Reinigungskosten der Straßenreinigung, ALLES... Warum soll die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten die Idiotie von Rauchern finanziell tragen? Ob man das bei Sportarten wie Ski, Surfen, etc. ebenfalls tun sollte, wäre interessant zu durchdenken!

Hätten wir dann noch eine Solidargemeinschaft?
Nee, so weit würde ich dann auch nicht gehen...
Wenn in 20 Jahren erforscht ist, wie gefährlich WLAN und Handystrahlung ist, sollen wir unsere Krebstherapie dann auch aus eigener Tasche bezahlen?
 
Raucher, aus Überzeugung und mit Herz ;)

Filterlose Luckys oder Selbstgedrehtes mit dem amerikanischen Geist ;)
 
Wie ist das eig. hier? In einigen Bundesländer gilt doch Rauchverbot in Bars und Kneipen. Gilt das für die Macuser-Bar auch? Wenn ja, geht es dann darum woher ich komme - ergo Hessen, also ich dürfte, oder geht es darum wo die Server stehen?
 
Also irgendwie fehlt eine Antwortmöglichkeit...

meine wäre Ex-Raucher;-)
und happy, dass ich es geschafft hab!

kakashi
 
Ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sollten ALLE Folgekosten voll auf den Packungspreis umgelegt werden. Alle Lungenkrebs-OPs, alle Reinigungskosten der Straßenreinigung, ALLES... Warum soll die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten die Idiotie von Rauchern finanziell tragen? Ob man das bei Sportarten wie Ski, Surfen, etc. ebenfalls tun sollte, wäre interessant zu durchdenken!

:clap: :jaja: :upten:

ich betreibe keinen dieser Sportarten, aber dennoch: Rauchen führt unweigerlich zu einer Schädigung des Gemeinwesens, direkt und indirekt. Wer eine solche der aufgeführten Sportarten betreibt schädigt nicht unbedingt das Gemeinwesen.

Ich kenne jetzt keine Statistik, aber was da an Kosten auf die KKs zu kommt von den Sportlern wegen Unfällen und den Rauchern; ich vermute, der Unterschied dürfte gewaltig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eig. hier? In einigen Bundesländer gilt doch Rauchverbot in Bars und Kneipen. Gilt das für die Macuser-Bar auch? Wenn ja, geht es dann darum woher ich komme - ergo Hessen, also ich dürfte, oder geht es darum wo die Server stehen?


Das hängt nur davon ab, von wo Du schreibst.
Und denk daran, bei einer geschlossenen Wolkendecke darfst Du auch draußen nicht rauchen. :hehehe:
 
Nichtraucher, der immer gerne bei den Coolen in der Raucherecke stand.

Wo's mich kolossal nervt:
Bei Essen, in den Klamotten/Haaren und wenn der Rauch zuviel wird,
z.B. abends im Club. Denn dann hab ich am nächsten Tag nen Brummschädel...
und das ganz ohne Alkohol.
 
raucher, die wohnung und das artelier sind allerdings rauchfrei.

@Holger-Holger: ich bin dafür, dass das für autofahrer auch gelten sollte. oder fußgängern neben straßen. vollkoffer.
 
Zurück
Oben Unten