Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Es ist trotzdem leider war. Die Convenience-Anbieter sprechen mittlerweile ganz gezielt auch die gehobene Küche an. Das siehst du den Endprodukten nicht an.

Da ist deine Fausformel mit der Metzgerei treffsicherer als die Suche nach dem Stern.

Ich garantiere Dir, dass kein aktueller Sterne Koche vorgefertigte Ware nimmt. In so einer Küche sind locker 20-30 Personen, der Koch wäre dann tot, wenn das kommt raus.

Die Branche spricht eher so die Möchtegern Läden an, die hip und chick sind, so München Schwabing oder Berlin Mitte. Wo es den Leuten nicht auf das Essen, sondern nur auf das Gesehenwerden ankommt. In Berlin empfinde ich z.B. das Neni im Bikini so, da kann ich mir solche Schweinereien auch vorstellen.

Aber dann geh mal ins Nobelhart& Schmutzig, das ist ne andere Welt. Brutal lokal, sehr nett.
 
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, der muss sich ja z.B. Vitamin B12 über „Umwege“ organisieren, da es ja hauptsächlich - zumindest in größeren Mengen - in Fisch oder Fleisch enthalten ist.
Wie macht man das dann am besten oder am sinnvollsten?
Gilt nur für Veganer. Vegetarier haben da nicht solche Probleme. Der Bedarf ist auch relativ gering.
 
Ich garantiere Dir, dass kein aktueller Sterne Koche vorgefertigte Ware nimmt.
tja, selbst schon miterlebt... ich habe damit auch kein problem. ich kaufe/konsumiere fremd zubereiteten fraß eher selten.
 
Leider mache ich da gerade die gegenteilige Erfahrung.
Nanu? Ich lebe seit 1982 vegetarisch und habe noch nie Probleme wegen Vitamin B12 gehabt. Ist doch in Eiern oder Käse genügend enthalten.
 
Wenn aber etwas geschmacklos ist, dann spricht das eher für Selbstgemachtes. Das Fertigzeug ist ja meistens eher viel zu intensiv.
wenn etwas geschmacklos ist, dann ist es entweder totgekocht oder die zutaten sind von schlechter qualität. wenn tomaten nicht nach tomaten schmecken sondern nach wasser, kannst du keinen geschmack intesivieren, da keiner vorhanden. ich kann gerichte mit geschmacksverstärker, tatsächlichem geschmack und geschmacklos durchaus unterscheiden. :)
 
tja, selbst schon miterlebt... ich habe damit auch kein problem. ich kaufe/konsumiere fremd zubereiteten fraß eher selten.

Nach Deinen Äusserungen hier gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht mal ansatzweise weisst, was ein Sterne Restaurant ist.
 
Nach Deinen Äusserungen hier gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht mal ansatzweise weisst, was ein Sterne Restaurant ist.
und weil du den inhalt meiner äußerungen nicht wahrhaben möchtest, versuchst du mich zu diskreditieren, kein problem, ich verstehe das und verzeihe dir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Nanu? Ich lebe seit 1982 vegetarisch und habe noch nie Probleme wegen Vitamin B12 gehabt. Ist doch in Eiern oder Käse genügend enthalten.
Eier stinken. :Pah:

Ich muss meinen Vitamin B12 Anteil in der Tat künstlich ankurbeln. Daher meine Frage.
 
Nach Deinen Äusserungen hier gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht mal ansatzweise weisst, was ein Sterne Restaurant ist.
Zitat aus einem Interview mit Vincent Klink:

ZEIT: Den Einsatz von Fertiggerichten und Halbfertiggerichten gibt es also nicht nur im Speisewagen der Bahn und in so mancher Kantine, sondern auch in der Gastronomie bis...

Klink: ...in die obersten Spitzen. Ich fahre an meinem freien Tag oft nach Paris, um zu essen. Da betrete ich eine berühmte Brasserie und erlebe, dass der Hummer aufgetaut und schon Tage vorher vakuumiert wurde; anschließend esse ich ein Suprême von Poularde, das ist eine gefüllte Poulardenbrust: eindeutig Convenience, womöglich aus Tschechien oder, weiß der Teufel, durch ganz Europa gekarrt.
 
Aber spoege, du kannst doch nicht so ruede dem lars die geliebten Sterne vom Himmel holen. oder gar ballern..:mad:
Nachher sieht er nur noch Sternchen..:noplan: Lass ihn doch in seiner Premiumblase..
 
Eier stinken. :Pah:

Ich muss meinen Vitamin B12 Anteil in der Tat künstlich ankurbeln. Daher meine Frage.
Seltsam. Muss man als Vegetarier eigentlich nicht, es sei denn, dass man Pudding-Vegetarier ist...
 
Zitat aus einem Interview mit Vincent Klink:

ZEIT: Den Einsatz von Fertiggerichten und Halbfertiggerichten gibt es also nicht nur im Speisewagen der Bahn und in so mancher Kantine, sondern auch in der Gastronomie bis...

Klink: ...in die obersten Spitzen. Ich fahre an meinem freien Tag oft nach Paris, um zu essen. Da betrete ich eine berühmte Brasserie und erlebe, dass der Hummer aufgetaut und schon Tage vorher vakuumiert wurde; anschließend esse ich ein Suprême von Poularde, das ist eine gefüllte Poulardenbrust: eindeutig Convenience, womöglich aus Tschechien oder, weiß der Teufel, durch ganz Europa gekarrt.
Immer diese Tatsachen...
 
Zitat aus einem Interview mit Vincent Klink:
ZEIT: Den Einsatz von Fertiggerichten und Halbfertiggerichten gibt es also nicht nur im Speisewagen der Bahn und in so mancher Kantine, sondern auch in der Gastronomie bis...

Klink: ...in die obersten Spitzen. Ich fahre an meinem freien Tag oft nach Paris, um zu essen. Da betrete ich eine berühmte Brasserie und erlebe, dass der Hummer aufgetaut und schon Tage vorher vakuumiert wurde; anschließend esse ich ein Suprême von Poularde, das ist eine gefüllte Poulardenbrust: eindeutig Convenience, womöglich aus Tschechien oder, weiß der Teufel, durch ganz Europa gekarrt.

Du hast den Artikel schon ganz gelesen? Nein, er spricht bei solchen Schweinereien nicht von Sterne Restaurants, er beschreibt ja, wie er was selbst macht. Berühmte Brasserie ist keine Sterne Lokal. Ne Brasserie zudem eher selten. :) Ja, sowas kommt vor allem in den Möchtegern Läden vor, aber selten im ehrlichem Dorfgasthof und auch nicht im Sterne Restaurant.
 
Zurück
Oben Unten