Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Vermutlich der gleiche Fleischersatz wie auf den anderen Burgern:D

als mcdonalds fanboi muss ich da aber mal widersprechen...... die anderen burger beim mäckes schmecken alle gut bis sehr gut, auch wenn es ja in ist, mcd zu bashen.

gilt übrigens auch für die salate. als veganer würd ich mir beim mcd einfach einen der großen salate holen..... halt nicht grade einen wie den caesar's salad, weil da chicken drin ist...... die salate sind nach meiner erfahrung immer frisch und die dressings sind auch alle lecker.
 
Das die Suppe nicht individuell gekocht wird sondern da ein grosser Topf für alle zubereitet wird ist aber klar, oder? Toppings etc kann man dnan weglassen, aber alles was beim Kochen drinn sein muss natürlich nicht.
natürlich ist es klar, das es restaurants gibt, die so unflexibel sind. wahrscheinlich war das eh nen tiefgefrorenes fertigpack. aber dass in einer kartoffelsuppe 95% sahne enthalten sind, und warum und wozu überhaupt ist mir schleierhaft. da könnte man die suppe doch gleich sahnesuppe nennen. die speisen haben dort ohnehin nicht geschmeckt. die penne arrabiata waren etwas scharf, ansonsten geschmacklos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, der muss sich ja z.B. Vitamin B12 über „Umwege“ organisieren, da es ja hauptsächlich - zumindest in größeren Mengen - in Fisch oder Fleisch enthalten ist.
Wie macht man das dann am besten oder am sinnvollsten?
 
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, der muss sich ja z.B. Vitamin B12 über „Umwege“ organisieren, da es ja hauptsächlich - zumindest in größeren Mengen - in Fisch oder Fleisch enthalten ist.
Wie macht man das dann am besten oder am sinnvollsten?
in fleisch aus massentierhaltung ist b12 drin weil die tiere es supplementiert bekommen. den umweg über das tier spare ich mir und supplementiere gleich selbst. es gibt tabletten, tropfen, zahnpasta. die letzten beiden sind von vorteil, wenn durch (chronische) magen-darm erkrankungen die b12 aufnahme über den darm gestört ist. es gibt aber auch lutschtabletten, da wird das b12 dann auch durch die mundschleimhaut aufgenommen. im übrigen haben in deutschland mehr omnivore b12 mangel als veganer.
 
wer sich mit dem thema auch wissenschaftlich auseinandersetzen möchte, empfehle ich das buch „vegan klischee ade“ von dem ernährungswissenschaftler niko rittenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zahnpasta als Abendessen :hehehe:. . .
Austern enthalten z.B. viel B12, aber ich esse ja keinen Fisch.
 
Zahnpasta als Abendessen :hehehe:. . .
haha ja, ich wüsste gar nicht wie wirksam die aufnahme von b12 in der zahnpasta über die mundschleimhaut tatsächlich ist. ich nehme meine b12 tablette und vitamin d tropfen morgens zum frühstück und fertig.
 
naja auch nobel restaurants kaufen vorgefertigte speisen, die sie nur noch aufwärmen müssen und dann für das drei- vierfache an den esser verkaufen.

Du warst in Deinem Leben noch nie in einem guten Restaurant, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und spatiumhominem
natürlich ist es klar, das es restaurants gibt, die so unflexibel sind. wahrscheinlich war das eh nen tiefgefrorenes fertigpack. aber dass in einer kartoffelsuppe 95% sahne enthalten sind, und warum und wozu überhaupt ist mir schleierhaft. da könnte man die suppe doch gleich sahnesuppe nennen. die speisen haben dort ohnehin nicht geschmeckt. die penne arrabiata waren etwas scharf, ansonsten geschmacklos.
Das ist halt deren Rezept. Auch wenn nur 5% Sahne enthalten wären könnte man die hinterher nicht wieder rausfiltern.

Was den Geschmack an sich angeht ist das ein anderes Thema. Wenn aber etwas geschmacklos ist, dann spricht das eher für Selbstgemachtes. Das Fertigzeug ist ja meistens eher viel zu intensiv.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es unter Umständen gar nicht so einfach ist, die „normalen“ Restaurants von denen zu unterscheiden, die wirklich das sehr hochwertige Fleisch verwenden.

Das ist in der Tat extrem schwierig, zumindest vorher. Klar, ab 1 Michelin Stern ist das Standard, auch beim Bib Gourmand gehe ich davon aus.
Ich kenne hier auch nen paar Dorfrestaurants, die gut sind und hochwertiges Fleisch anbieten, zumindest mal auf einem gutem normalen Niveau.

Faustformel: Hat nen Landgasthof ne vernünftige Metzgerei dabei, ist die Fleischqualität oftmals gut, zumindest mal frisch. Gilt mal zumindest für Bayern.
 
Gerade eben wieder Neue bestellt :D (5000 IE in Öl mit Vit.K und Vit.E) und damit es besser wirkt: Magnesium am Abend nicht vergessen :jaja:.
Das liest sich, als ob da morgens und abends der kleine Bauchladen an Zubehör benötigt wird. Ich hätte ja gedacht, dass man sich die Pillen in der Apotheke besorgt, sozusagen bei den Fachleuten.
 
Du warst in Deinem Leben noch nie in einem guten Restaurant, oder?
Es ist trotzdem leider war. Die Convenience-Anbieter sprechen mittlerweile ganz gezielt auch die gehobene Küche an. Das siehst du den Endprodukten nicht an.

Da ist deine Fausformel mit der Metzgerei treffsicherer als die Suche nach dem Stern.
 
wer sich mit dem thema auch wissenschaftlich auseinandersetzen möchte, empfehle ich das buch „vegan klischee ade“ von dem ernährungswissenschaftler niko rittenau.

Nein, möchte ich nicht. Es ist wissenschaftlich ausreichend dargelegt, dass vegan gefährlicher, grober und dummer Unfug ist.
 
Zurück
Oben Unten