Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

Na gut, ich war halt ein wenig enttäuscht von der Gitarre. Erst sah das wirklich so aus, dass man über die bunten Tasten quasi zumindest unterschiedliche Saiten abgreifen und mit dem Plektrum einen Rhythmus spielen kann. Ich habe da einfach zu viel erwartet von dem Plastikgehäuse. Das kostet ja fast so viel wie eine billige echte Akkustik-Gitarre ;)

Mir würde für den Spaß dann aber auch nur der Griff mit den Farbknöpfen reichen. Den Rest würde ich als Luftgitarrist stemmen...
 
Danke für die Antwort eljenzo.
Das die Wii keine Super, Hyper blah Konsole ist weiß ich ja und die möchte ich ja auch nicht, was ich aber möchte ist Wohnzimmertauglicher Spielspaß.
Daher meine Frage ob die Wii an einem 42" LCD sinnvoll ist und wie die Bildqualität einzuschätzen ist.
ARD (Digital SAT) Niveau würde mir locker reichen, C64 Niveau allerdings nicht mehr.
Ich hoffe ich habe mein anliegen nicht zu umständlich formuliert?
Was benötigt man da für Kabel, reicht das mitgeliefert aus, was für ein Kabel wird denn überhaupt mitgeliefert?
Wie sieht es mit dem Mehrspielermodus aus, benötigt man dafür noch einen 2. Controller?


mfg.


• auf jeden Fall ist ein Component Kabel fällig für die bessere Grafik, das merkt man auf jeden Fall, wenn man es mit einem RGB-Kabel vergleicht •
 
Mal eine Frage. Meine Mutter hat zu Weihnachten eine Wii bekommen. Ich habe sie ihr aufgestellt, und mir dabei auch ihre Wii-Nr. aufgeschrieben. Jetzt hab ich im Adreßbuch meiner Wii einen Eintrag für sie erstellt. Eine Nachricht schicken kann ich noch nicht, da sie erst die Freundschaft bestätigen muß. Nun war ich gestern dort, und sie hat noch keine Nachricht von meiner Wii bekommen. Wie lange kann so etwas dauern? Oder muß ich vorher noch was machen? Sie bei Club Nintendo anmelden, oder so?
 
ihr müsst euch gegenseitig in die Adressbücher eintragen Dann geht das quasi direkt!
 
Wollte mir den Eizo HD2442W zulegen, da die 15" des MacBookPro für mich eine Qual sind, zumindest für PhotoShop.

Nun war mein Gedanke eine Wii an das Gerät (24" Eizo) anzuschließen.
Der EIZO schafft Full-HD, was bei der Wii wohl total überdimensioniert ist. Frage:
Wird das Bild wie AnalogTV auf dem iMac bei mir aussehen? Also total grobpixlig und fies?
Dann würde ich am Ende doch noch die PS3 wegen HD nehmen ^^
 
Wird das Bild wie AnalogTV auf dem iMac bei mir aussehen? Also total grobpixlig und fies?

"Fies" würde ich nicht sagen. Der Bildschirm ist, wie du bereits sagtest, etwas überdimensioniert. Du wirst gut spielen können, aber klar ist: Eine PS3 oder auch eine XBox360 wird deinen Bildschirm besser ausreizen können, achte am besten auch auf HDMI.

Außerdem hätte ich keine Lust, vor meinem Mac rumtanzen und rumfuchteln zu müssen. Bedenke auch, dass du die Sensorleiste noch anbringen musst (evtl. "unschön")

MfG
Laurooon
 
In meinen Augen ist das die falsche Herangehensweise.

Sollte es das, was Du spielen möchtest, für die PS3 geben; nimm die. Ich hab die Wii jetzt seit der Markteinführung. Ich hab bislang alle Adventures gehabt (Agatha Christie - Und dann gab es keines mehr, sowie Das Böse unter der Sonne, Geheimakte Tunguska sowie Safecracker). Dann hatte ich noch Rayman Raving Rabbids und Splinter Cell sowie Die Simpsons, das Game. Alles wieder verkauft. Die Adventures hatte ich durchgespielt, der Rest machte nicht so viel Spaß. Derzeit habe ich noch Wii Sports, Snooker 2008 und Wii Fit hier. Das ist das einzige, was mehr oder minder regelmäßig läuft. Ansonsten hab ich meine alte PS2 ausgegraben und fahr schön regelmäßig Runden Colin McRae 2005 und GT4.

Bei mir zumindest hat sich die anfängliche Euphorie ob der neuen Steuerung gelegt. Es bleibt dabei; die Spiele machen den Spaß aus. Und da, auch das muß ich zugeben, macht Tennis auf der Wii wiederum mehr Spaß. Nicht unbedingt weil man Schlagbewegungen ausführen muß, sondern weil es simpel ist. Ähnlich viel Spaß hatte ich nur damals, beim Tennis auf dem NES.


Ach ja; meine Mutter hat ihre Wii an einem 46 Zoll Full-HD Plasma von Panasonic. Ist nicht schlechter oder besser als auf meinem 42 Zoll HD-Ready Plasma.
 
HDMI hat der EIZO!
Nun, ich habe früher immer am PC gezockt, jetzt spiele ich kaum noch. Eigentlich möchte ich die Wii vor allen Dingen für Besuchermomente haben. Wenn Freunde vorbeikommen. Die Leiste wird auf dem Eizo mit Sicherheit genügend Platz finden!
Die PS3 finde ich mit 399 arg teuer, außerdem wenig innovativ. Mir gefällt die Steuerung bei GTA4 mit dem Gamepad z.B. gar nicht! Ich komme damit nicht zurecht, Maus und Tastatur bin ich gewohnt, vielleicht liegt es daran.

Nochmals die Frage: Ist das Bild annehmbar oder bekomme ich nach einer Stunde Kopfschmerzen? 24" mit Full-HD ... wenn ich da mit einem Freund z.B. im Splitscreen Tennis zocke?!
 
Meine Meinung; Wii wirkt nur ab 40 Zoll aufwärts. Bedenke, daß Du Dich halbwegs frei bewegen können mußt. Und mit einem Mitspieler wird es nochmals enger. Hast Du niemanden im Bekanntenkreis um Dir mal eine zu leihen? Es gibt auch Videotheken, wo man sich die Wii mal für ein Wochenende leihen kann. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Test raten, bevor Du sie fix kaufst.
 
Meine Meinung; Wii wirkt nur ab 40 Zoll aufwärts. Bedenke, daß Du Dich halbwegs frei bewegen können mußt. Und mit einem Mitspieler wird es nochmals enger. Hast Du niemanden im Bekanntenkreis um Dir mal eine zu leihen? Es gibt auch Videotheken, wo man sich die Wii mal für ein Wochenende leihen kann. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Test raten, bevor Du sie fix kaufst.

Das mit dem Platz passt schon, aber 24" zu wenig? :( Schade!
 
Nun ja der Monitor ist jetzt bestellt. Habe zu lange darauf gewartet und mich gefreut ihn endlich irgendwann zu haben :D
Die Wii oder PS3 oder was auch immer - dass ist zweitrangig! Am Ende werde ich mir eine PS2 mit Singsstar kaufen *g

Wii ist wahrscheinlich mit 24" zu zweit im Splitscreen 2m Entfernung wirklich zu klein.
Werde gleich mal in den MM düsen. Dort war die Wii aufgebaut.
 
Das mit dem Platz passt schon, aber 24" zu wenig? :( Schade!

Wir haben die Wii auf einem kleinen Bildschirm und wenig Entfernung gespielt, jetzt spielen wir auf einem 46", wenn mal Besuch da ist. Es ist wirklich ein sehr großer Unterschied.
 
Wir haben die Wii auf einem kleinen Bildschirm und wenig Entfernung gespielt, jetzt spielen wir auf einem 46", wenn mal Besuch da ist. Es ist wirklich ein sehr großer Unterschied.

Wir hatten die Wii auf einem 70cm Röhrenfernseher. War einwandfrei. 24'' dürfte nicht "zu wenig" sein. Klar, größer ist besser, aber bei einem ZU großen Screen wirkt die Auflösung zu grobkörnig.

Was mir an der Wii gefällt ist, dass ich nicht genötigt werde, mir eine High-Tech-Glotze zu kaufen. Das Ding funktioniert auf fast jedem Bildschirm. 24'' mit 2-3 Metern Abstand werden auch reichen.

MfG
Laurooon
 
Wir hatten die Wii auf einem 70cm Röhrenfernseher. War einwandfrei. 24'' dürfte nicht "zu wenig" sein. Klar, größer ist besser, aber bei einem ZU großen Screen wirkt die Auflösung zu grobkörnig.

Was mir an der Wii gefällt ist, dass ich nicht genötigt werde, mir eine High-Tech-Glotze zu kaufen. Das Ding funktioniert auf fast jedem Bildschirm. 24'' mit 2-3 Metern Abstand werden auch reichen.

MfG
Laurooon

Kann schon sein, aber wie du sagst: größer ist besser, das Immersionsgefühl ist einfach ein ganz anderes. Und ich empfinde die Auflösung kein bisschen zu grobkörnig. Es stört einfach nicht, weil man Spaß am Spielen hat.
 
Kann schon sein, aber wie du sagst: größer ist besser, das Immersionsgefühl ist einfach ein ganz anderes. Und ich empfinde die Auflösung kein bisschen zu grobkörnig. Es stört einfach nicht, weil man Spaß am Spielen hat.

Sehe ich ja auch so. Aber wenn man einen 24''er "ausreizen will" wie ja die Frage auch lautete, so schafft das in dem Fall die PS3 besser. Also:

Auf der alten Röhrenglotze = Wii
auf dem 24''er TFT = PS3

:D

MfG
Laurooon
 
Ich war heute morgen erst wieder 40min auf dem BB mit WiiFitauf unseren 37" LCD TV und habe mir dabei nicht einmal die PS3 gewünscht, weil es soviel Spaß macht! :)
 
Ich war heute morgen erst wieder 40min auf dem BB mit WiiFitauf unseren 37" LCD TV und habe mir dabei nicht einmal die PS3 gewünscht, weil es soviel Spaß macht! :)

37 und 24 Zoll sind aber schonmal ein gehöriger Unterschied. Und Du hast da allein rumgefuchtelt. Tennis, zu zweit, stelle ich mir bei 24 Zoll zwar am Anfang witzig vor, aber auf Dauer würde mir das zu fummelig.
 
37 und 24 Zoll sind aber schonmal ein gehöriger Unterschied. Und Du hast da allein rumgefuchtelt. Tennis, zu zweit, stelle ich mir bei 24 Zoll zwar am Anfang witzig vor, aber auf Dauer würde mir das zu fummelig.
Es bezog sich auch eher auf Röhrenfernseher=Wii und LCD = PS3 und nicht unbedingt auf die 24 Zoll Fragen ;)

Du hast recht, mehr Leute = größere Fernseher. Anders wird es für die umstehenden Langweilig weil sie nichts sehen!
 
Zurück
Oben Unten