Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
zieht euch mal diese Videos rein

auf der rechten seite die bilder anklicken. einfach geil zu sehn wie vollkommen unerfahrene damit umgehen können.
http://de.wii.com/
 
Ich konnte den auf der GamesConvention live antesten. Die "geilheit" hält sich ziemlich in Grenzen, mal abgesehen davon das die ach so innovative Steuerung oftmals der letze mist ist (Tony Hawk lässt grüßen).

Von der Grafik brauchen wir an dieser Stelle auch nicht sprechen, denn die ist absolut nicht prickelnd, eigentlich identisch mit Gamecube Titeln.

Was ich ebenfalls eine Frechheit finde ist der Preis von 250€. Viele mögen jetzt denken "wow wie billig, schaut euch jetzt mal die Preise der PS3 oder XBOX 360 an". Aber Fakt ist nunmal das nur ramschtechnik im Nintendo steckt, die die Firma Nintendo spottbilig verbauen kann. Damit kostet der Nintendo sehr sehr wenig in der Produktion und kann als Weltweit erste Konsole am 1. Verkaufsstart schon mit Gewinn an den Kunden verkauft werden !!

An jeder XBOX 360 oder PS3 wird verlust gemacht, diese werden von den Unternehmen subventioniert. Gewinne werden erst später durch Spiele und Zubehör eingefahren.

So, Nintendo macht also gleich am ersten Tag Gewinn weil sie für ein Stück Müll gleich 250€ verlangen (500DM!!!). Fair bzw. gerechtfertigt wäre ein Preis von 150-179€.

Dazu kommt noch das die Spiele weitere Gewinne einfahren naja... ich hoffe Ihr erkennt die abzocke Nintendos.
 
tomatoatmac schrieb:
Ich konnte den auf der GamesConvention live antesten. Die "geilheit" hält sich ziemlich in Grenzen, mal abgesehen davon das die ach so innovative Steuerung oftmals der letze mist ist (Tony Hawk lässt grüßen).

Okay, du findest die Steuerung nicht so toll. Aber warum ist sie der letzte Mist (ich und wahrscheinlich viele anderen kennen Tony Hawk nicht)?

tomatoatmac schrieb:
Von der Grafik brauchen wir an dieser Stelle auch nicht sprechen, denn die ist absolut nicht prickelnd, eigentlich identisch mit Gamecube Titeln.

Das ist das Konzept des Gerätes.
Ich sage ja auch auch nicht: Scheiß VW Golf, fährt nur blöde 190 km/h. Die sollen sie mal bei Porsche umsehen, die fahren viel schneller.

tomatoatmac schrieb:
Was ich ebenfalls eine Frechheit finde ist der Preis von 250€. [snipped] Fair bzw. gerechtfertigt wäre ein Preis von 150-179€.

Okay, du findest das Gerät wird zu teuer sein.

tomatoatmac schrieb:
Dazu kommt noch das die Spiele weitere Gewinne einfahren naja... ich hoffe Ihr erkennt die abzocke Nintendos.

Gewinne mit einem Produkt "einfahren" zu wollen ist die Grundlage des Kapitalismus. Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts mit "Abzocke" zu tun.
Abzocke ist, wenn man Konsolen weit unter Herstellungspreis verkauft und dann mit völlig überteuerten Spieletiteln und harten Lizenzbedinungen für Spielestudios dies hintenrum ausgleicht.
 
Ich habe mir gerade die Videos angesehen und finde die Steuerung auch ziemlich geil. Ist das die erste ihrer Art oder gibt es auch schon andere Controller die so funktionieren?
 
nintendo und abzocke??wii=stück müll??nene,das ist aber ziemlicher murks was du das schreibst.im gegensatz zu firmen wie sony sagt nintendo ganz klar was sache ist,sie wollen und können mit dem wii überhaupt kein technischer konkurrent zur xbox360 und ps3 sein,hier geht es um etwas völlig anderes.schlicht und ergreifend um fun.eine pure spielekonsole.verstehe nicht warum es abzocke bedeutet z.b. auf ein zum scheitern verurteilten quatsch wie blue-ray zu verzichten und dadurch einen angemessenen preis erzielen zu können.
und den cube steckt der wii auf jeden fall in die tasche,schon die aktuellesten videos zu red steel gesehen?außerdem hat selbst der cube z.b. mit resident evil 4 ein game erschaffen welcher optisch bis dato noch absolut mit den aktuellen xbox360 titeln mithalten kann.
und der spielspaß definiert sich ganz sicher nicht durch die grafik.ich für meinen teil kann überhaupt nicht beschreiben wie sehr ich das neue zelda auf dem wii irgendeinen neuen racer auf der xbox360 oder einer 600 eur (!!) teuren konsole wie der ps3 vorziehe!

im gegensatz zur xbox360 / ps3 ist der wii für MICH jedenfalls next-gen,eben weil es eine neue art des spielens ist.ich habe kein bock mehr auf NOCH realistischere racing games,shooter oder was-auch-immer,ich will endlich wieder spaß beim zocken haben.wii,komm in meine arme! (-:
 
@tomatoatmac

komisch dass die Konsole immer gute Kritiken kriegt. es gibt ja auch noch nen Joypad mit dem man auch Tony Hawk spielen kann. die Firma Investiert auch viel in Forschung da kann so ein Preiss zustandne kommen. Schliesslich kaufen die net einfach neue Hardware und bauen sie ein. Ihre ideen kosten in der entwicklung auch Geld.

Naja Sony hat bei Nintendo ja nur abgeguckt.

1. Der analog stick wurde von Nintendo als estes entwickelt.
2. Die Vibration auch von Nintendo.
3. Jetzt diese Steuerung die fürher oder Später auch von der Konkurrenz benutzt wird.
4. Der Touchscreen des Nintendo DS ist zwar keine Erfinundung, aber sie wurde in dieser Form von NIntendo eingesetzt. Und die PSP 2 wird wahrscheinlich so wie ich Sony kenne auch Touchscreen haben


Naja Nintendo runter machen ist einfach aber Sie loben fällt dir schwer
 
Richtig mithras :)

Nur die Grafikverliebten Kiddies, die auf die x-te Version von Tekken und GT abfahren, und deren Spiele null Innovation bieten, werden auf die anderen beiden Produkte umsteigen.

Ich werde den Wii (wenn möglich) mal im Laden testen. Und wenn mich auch dort das Livegefühl der Konsole überzeugt, ist der Wii gekauft :)

Die PS3 ist eindeutig zu teuer. Die werde ich kaufen, wenn es irgendwann auch gerechtfertigt ist. Ich hab gerade erst im Feb. meine erste PS2 gekauft.
An der PS3 interessieren mich z.B. die neuen Eye Toy Titel (da gibt es irgendein Kartenspiel und man kann mit Hilfe der Kamera gegen die PS spielen) und Final Fantasy. Aber dafür jetzt da den vollen Preis für zahlen? Nö. Gute Spiele, die einen interssieren, werden auch nach 2 Jahren mir gefallen und mir Spass machen.

Dann bekomme ich alles billiger und die PS ist vermutlich noch überarbeitet worden (meine Slim würde ich nie gegen den Ersten Revisionsklotz tauschen).

Den Wii werde ich mir auch nicht dirket kaufen, btw. Warten,bis der Preis fällt ;) Aber der interssiert mich von den next Gen Konsolen am meisten, weil er innovativ ist und eindeutig Spass verspricht.
 
Wii wird die genialste Konsole überhaupt. tomato hat da im wahrsten Sinne des Wortes Tomaten auf den Augen.
 
tomatoatmac schrieb:
Ich konnte den auf der GamesConvention live antesten. Die "geilheit" hält sich ziemlich in Grenzen, mal abgesehen davon das die ach so innovative Steuerung oftmals der letze mist ist (Tony Hawk lässt grüßen).

Von der Grafik brauchen wir an dieser Stelle auch nicht sprechen, denn die ist absolut nicht prickelnd, eigentlich identisch mit Gamecube Titeln.

Was ich ebenfalls eine Frechheit finde ist der Preis von 250€. Viele mögen jetzt denken "wow wie billig, schaut euch jetzt mal die Preise der PS3 oder XBOX 360 an". Aber Fakt ist nunmal das nur ramschtechnik im Nintendo steckt, die die Firma Nintendo spottbilig verbauen kann. Damit kostet der Nintendo sehr sehr wenig in der Produktion und kann als Weltweit erste Konsole am 1. Verkaufsstart schon mit Gewinn an den Kunden verkauft werden !!

An jeder XBOX 360 oder PS3 wird verlust gemacht, diese werden von den Unternehmen subventioniert. Gewinne werden erst später durch Spiele und Zubehör eingefahren.

So, Nintendo macht also gleich am ersten Tag Gewinn weil sie für ein Stück Müll gleich 250€ verlangen (500DM!!!). Fair bzw. gerechtfertigt wäre ein Preis von 150-179€.

Dazu kommt noch das die Spiele weitere Gewinne einfahren naja... ich hoffe Ihr erkennt die abzocke Nintendos.

Selten so viel Quatsch gelesen.

1. Wahrscheinlich hast du die Steuerung noch nie richtig kennen gelernt, also kannst du sie auch nicht beurteilen. Selbstverständlich kann man die alten Controller vom Cube auch weiterhin am WII nutzen. Alternativ lassen sich die Spiele auch mit der NunChuck Erweiterung spielen.

2. Die Power der Grafik sagt absolut nichts über den Spielspaß aus. Ich und die meisten anderen kaufen ein Spiel, wenn das Spielprinzip, Motivation etc. stimmt, und nicht wenn die Spiele die absolut geile Grafik haben. Zu deiner Aussage, dass im WII nur Schrott verbaut ist, kann ich nur lachen. Schau dir erstmal die Spezifikationen an, und dann schreiben.

3. Ist die 360 oder die PS3 jetzt besser, da die Firmen mit jeder Konsole Verlust machen? :rolleyes: Und der WII ist deshalb Müll? Mit solchen Postings gehst du besser ins Portablegamig Forum, dort kannst du mit solchen Halbweisheiten noch Eindruck schinden.

Falls es sich noch icht herumgesprochen hat. Eine Firma die ein Produkt auf den Markt bringt, möchte damit auch Gewinne einfahren. Wenn Micosoft jede Konsole subventioniert, ist das deren Sache. Wobei die Subvention von Konsolen aus anderen Geschäftsbereichen meiner Meinung nach nicht OK ist, und kleineren Firmen wie Nintendo das Genick brechen kann.

Gruß, Gereon
 
die Grafik ist über der der XBOX. Wie Nintendo sagt:"" Wohin soll noch Realistischere Grafik führen. Man verschwendet zeit wenn immer nach Grafik hinterher schaut.".

PS: man muss die Konsole nicht unbedingt VOrbestellen. Nintendo Hat grade mehr als 2Milliion gegen Ende Jahres 3-4 MIllionenn PRoduziert. Selbst zum Start kann man beruhigt in laden kaufen gehn, wie ich beim Media Martk, weil ich wenn die Wii Defekt ist sofort hinbringen kann.
 
Gereon schrieb:
2. Die Power der Grafik sagt absolut nichts über den Spielspaß aus. Ich und die meisten anderen kaufen ein Spiel, wenn das Spielprinzip, Motivation etc. stimmt, und nicht wenn die Spiele die absolut geile Grafik haben.

Diablo2 rulez :D

Selbst nach (für Game-Verhältnisse) vielen Jahren zocke ich noch gerne D2, weil es einfach Laune macht, mit Kumpels zusammen Monster zu klopfen :) Die Grafik ist mit 800x600 nicht der Brüller, aber wtfc, solange der Spielspass passt? Und ich brauche keine sündhaft teure Hardware, um Fun zu haben.
 
ich spiele auch mal gerne GALAGA oder Tetris, und da ist die Grafik zweitrangig.
Wer z.b. mal ZELDA gespielt hat auf dem NES der weiss auch das das Spiel süchtiger macht als manch hochgezüchtetes Grafikwunder .
Ich werde meinen Gamecube auf jedenfall noch behalten btw ich schäme mich nicht dafür diesen noch zu besitzen im Zeitalter von XBox360 und PS3
 
Der Erfinder eines der ersten Videospiele überhaupt - "Pong" - sagte einmal, ein gutes Spiel erkenne man daran, daß man es sofort versteht.

Das beherzigte Atari seinerzeit vorbildlich, brauchte doch man nichts weiter als einen Steuerknüppel und einen Feuerknopf.

Bei heutigen Spielen hab ich oft nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weil ich vor dem Spielen erst ein zweistündiges Tutorial studieren muß.
 
Omikronman schrieb:
Das beherzigte Atari seinerzeit vorbildlich, brauchte doch man nichts weiter als einen Steuerknüppel und einen Feuerknopf.

Bei heutigen Spielen hab ich oft nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weil ich vor dem Spielen erst ein zweistündiges Tutorial studieren muß.

Und das war die Intention der Wii-Entwickler!

Sie wollten wieder Back to roots und haben Spiele entwickelt, die einfach zu verstehen sind und deren Bedieung (dank der neuen Controller) kinderleicht ist.

Man kann auch die Alten (S)NES Games herunterladen und spielen :)

Und die Cube-Spiele werden auch geschluckt. Ich finds prima: Neue Dinge, und trotzdem werden die alten Käuferschichten nicht enttäuscht :)
 
Ganymed01 schrieb:
Nur die Grafikverliebten Kiddies, die auf die x-te Version von Tekken und GT abfahren, und deren Spiele null Innovation bieten, werden auf die anderen beiden Produkte umsteigen.
Nein, auch grafikverliebte Altzocker wie ich, die auf die x-te Version von Tekken und GT abfahren, warten in aller Ruhe auf die PS3 und bekommen einen Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsole für ein paar Euro mehr. :thumbsup:

Sorry Jungs, aber Nintendo ist und bleibt für mich Kinderkram. Teletubbie-Games mit Fisherprice-Optik und rumhüpfenden Klempnern sind nix für die 30+ Zocker (und die sind bald in der Überzahl...demographischer Effekt, der in der Nintendo-Marketingabteilung noch nicht angekommen ist :D )
 
...ein paar euro mehr,der war gut... (-;
 
Hemi Orange schrieb:
Nein, auch grafikverliebte Altzocker wie ich, die auf die x-te Version von Tekken und GT abfahren, warten in aller Ruhe auf die PS3 und bekommen einen Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsole für ein paar Euro mehr. :thumbsup:

Sorry Jungs, aber Nintendo ist und bleibt für mich Kinderkram. Teletubbie-Games mit Fisherprice-Optik und rumhüpfenden Klempnern sind nix für die 30+ Zocker (und die sind bald in der Überzahl...demographischer Effekt, der in der Nintendo-Marketingabteilung noch nicht angekommen ist :D )

Komisch, jeden den ich frag, findet den Wii klasse :p

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Ich finds zu teuer, zu langweilig mir ne PS3 zu kaufen.

(Und ja, ich bin auch schon etwas älter ;))

Edit: Wer behauptet, dass Nindondto nur für Kinder sei, hat in meinen Augen keine Ahnung. Es sind auch genug "erwachsene" Games herasugekommen...
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich werde mir die Wii und die PS3 kaufen. Wobei ich mich derzeit frage, ob es die PS3 wirklich schon für mich bringt im Frühjahr, wenn ich meinen Röhrenfernseher noch behalten will.

Man kann beide Konsolen einfach nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Konzepte bedienen. Kinderkram ist die Wii sicher nicht, genausowenig wie der Gamecube. Das letzte Resident Evil war einfach nur genial, dem PS2-Titel deutlich überlegen. Und Kinderkram-Jump'n Runs gibt es für die PS2 genauso.

Man könnte ja auch ketzerisch fragen, welche Erwachsenen so kindisch sind, überhaupt ihre Freizeit mit Kinderkram wie Spielkonsolen zu verbringen. :rolleyes:
 
8.12.2006, Saturos wird im MediaMarkt stehen und einen Wii, Wii Play+Wiimote, einen zweiten Nunchuk, Zelda:TP, RedSteel und ein paar VirtualConsole-Prepaidpunkte einpacken. Vielleicht gibts auch noch den Classic-Controller und einen Zapper (sofern zum Launch erhältlich). Preis wird so um die 450-500 EUR für die ganzen Sachen sein - bin auch schon am Sparen. :hehehe:
 
Hemi Orange schrieb:
Nein, auch grafikverliebte Altzocker wie ich, die auf die x-te Version von Tekken und GT abfahren, warten in aller Ruhe auf die PS3 und bekommen einen Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsole für ein paar Euro mehr. :thumbsup:

Sorry Jungs, aber Nintendo ist und bleibt für mich Kinderkram. Teletubbie-Games mit Fisherprice-Optik und rumhüpfenden Klempnern sind nix für die 30+ Zocker (und die sind bald in der Überzahl...demographischer Effekt, der in der Nintendo-Marketingabteilung noch nicht angekommen ist :D )


du weist dass Ubisoft dafür sorgt dass Farcry oder Redsteel oder Splintercell kommen werden.
Resident Evil z.B. auch noch. also schau di rmal die Liste der Games an bevor du neuling mit Teletubbie kommst.

ICh kaufe mir die PS3 nur wegen Gran Turismo aber nicht wegen den anderen spielen.




@Saturos mir reichen 300 € Für Konsole und Zelda
 
Zurück
Oben Unten