Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

Hab seit kurzem auch ne Wii. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, einen PC an die Wii anzuschließen. Geht das auch mit einem Macbook? Grund: Ich würde total gerne Ultrastar über die Wii zocken. Geht das überhaupt?
 
hätte schon längst ne wii, wenn ich sie nur an meinen schönen weißen imac anschließen könnte.
ein ferneseher kommt mir nicht in die wohnung
 
Hmm, ok, also es ist gemeint die Wii an einem Pc-Monitor anzuschliessen?
 
der Wii kann maximal 480p bzw. 576i ausgeben. das würde über einen TFT schrecklich aussehen. man kann sich doch einfach einen kleinen LCD TV mit 20" ins zimmer stellen und den Wii daran anschließen.

ich nutze meinen an einem 32" HDTV von Toshiba und das 480p signal sieht super aus.
 
Weiss jemand zufällig wann Monster Hunter Tri für die Wii erscheint?

Habe nix gefunden!

Das ist nämlich der nächste Hammertitel den ich mir zulegen will!
 
Nachdem ich diesen Thread (leider) nicht zu gänze durchgelesen haben, beschleichen mich leise Zweifel ob den die Wii überhaupt sinnvoll an einen 42" LCD Fernseher einsetzbar ist.
Meine Frage ist also, kann man die Wii an einen 42" Fernseher anschließen ohne das man davon "Augenkrebs" bekommt.
Mir würde als "Vergleich", dass SD Signal von ARD via Digital Sat genügen.
Ist es genauso gut oder schlechter und wenn ja wieviel schlechter?
Ich hoffe das mir hier die Wii Spezis weiterhelfen können, da ich uns eine Wii untern Weihnachtsbaum legen möchte.
Nur sollte das ganze auch Wohnzimmertaugliche Unterhaltung bieten.

mfg.
 
ja das passt schon... natürlich macht da eine PS3 mehr sinn, aber bei der Wii gehts ja in erster Linie eh nicht um die Grafik, sondern um den Spielspaß mit mehreren. So empfinde ich das zu mindest, weil ich ansonsten überhaupt kein Konsolenmensch bin. Also mann kann es auch auf einem 42" spielen, zumindest sowas wie Wii Sports und so, das sieht überall gleich aus. Bei etwas aufwendigeren Spielen weiß ich es nicht genau... Mario Kart war auch prima, aber das zählt jetzt noch nciht zu den aufwendigen... ;)
 
Danke für die Antwort eljenzo.
Das die Wii keine Super, Hyper blah Konsole ist weiß ich ja und die möchte ich ja auch nicht, was ich aber möchte ist Wohnzimmertauglicher Spielspaß.
Daher meine Frage ob die Wii an einem 42" LCD sinnvoll ist und wie die Bildqualität einzuschätzen ist.
ARD (Digital SAT) Niveau würde mir locker reichen, C64 Niveau allerdings nicht mehr.
Ich hoffe ich habe mein anliegen nicht zu umständlich formuliert?
Was benötigt man da für Kabel, reicht das mitgeliefert aus, was für ein Kabel wird denn überhaupt mitgeliefert?
Wie sieht es mit dem Mehrspielermodus aus, benötigt man dafür noch einen 2. Controller?


mfg.
 
Was benötigt man da für Kabel, reicht das mitgeliefert aus, was für ein Kabel wird denn überhaupt mitgeliefert?
Ein Komponenten Kabel für die Wii!
Wie sieht es mit dem Mehrspielermodus aus, benötigt man dafür noch einen 2. Controller?
Kommt auf das Spiel an. Bei Wii Sports brauchst du es eigentlich nur fürs Boxen und das sogar auch einen zweiten Nunchuk.

Mario Kart brauchste auch einen zweiten Kontroller. Boom Blox z.B. geht bis 4 Leute mit einen aber nicht alle Spiele Modi.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall ein zweiter Controller plus Nunchuk.


Spielt hier irgendwer Boom Blox und will mit mir Freundschaftscode austauschen zwecks Level tauschen?
 
Ist mir nicht bekannt. Es gibt Spekulationen für die Neuauflage der Wii. Aber die soll nicht vor 2010 auf den Markt kommen
 
ich hatte sie mal anfang des jahres. da hat sich das gerücht gehalten das es wohl ein software update geben soll zwecks DVDs guggen.

hm naja dann eben nicht :(

danke
 
Imho ist inzwischen die Speichererweiterung ein wesentlich dringlicheres Problem an der Wii, als die DVD-Wiedergabe. Sollte nicht auch da angeblich was etwas kommen?
 
Hallo Leute,

eine kurze Zwischenfrage. Wird Resident Evil 5 auch für die Wii kommen? Hat jemand Infos? Es mal "Ja" und mal "Nein". Bin verwirrt. :hamma:

MfG
Laurooon
 
Ich konnte den auf der GamesConvention live antesten. Die "geilheit" hält sich ziemlich in Grenzen, mal abgesehen davon das die ach so innovative Steuerung oftmals der letze mist ist (Tony Hawk lässt grüßen).

Von der Grafik brauchen wir an dieser Stelle auch nicht sprechen, denn die ist absolut nicht prickelnd, eigentlich identisch mit Gamecube Titeln.

Was ich ebenfalls eine Frechheit finde ist der Preis von 250€. Viele mögen jetzt denken "wow wie billig, schaut euch jetzt mal die Preise der PS3 oder XBOX 360 an". Aber Fakt ist nunmal das nur ramschtechnik im Nintendo steckt, die die Firma Nintendo spottbilig verbauen kann. Damit kostet der Nintendo sehr sehr wenig in der Produktion und kann als Weltweit erste Konsole am 1. Verkaufsstart schon mit Gewinn an den Kunden verkauft werden !!

An jeder XBOX 360 oder PS3 wird verlust gemacht, diese werden von den Unternehmen subventioniert. Gewinne werden erst später durch Spiele und Zubehör eingefahren.

So, Nintendo macht also gleich am ersten Tag Gewinn weil sie für ein Stück Müll gleich 250€ verlangen (500DM!!!). Fair bzw. gerechtfertigt wäre ein Preis von 150-179€.

Dazu kommt noch das die Spiele weitere Gewinne einfahren naja... ich hoffe Ihr erkennt die abzocke Nintendos.


Aber das was Apple anstellt mit zusatz stecker usw ist keine Abzocke???
 
Zurück
Oben Unten