Nintendo Switch-Besitzer hier?

Diskutiere das Thema Nintendo Switch-Besitzer hier? im Forum MacUser TechBar.

  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.234
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.138
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das hab ich mir damals auch gedacht aber drauf gepfiffen und mir D3 auf der Switch angeschaut. Ich spiele es inzwischen nur noch auf der Switch, die PC-Version (also auf dem Mac ;)) hab ich seitdem nicht mehr angepackt. Auch wenn die Spiele ordentlich kosten finde ich die Preise bei den meisten Spielen auch OK. Ich vergleiche auch gerne mit meiner Gameboy-Zeit. Damals hat mich nen Spiel 30-50 Mark gekostet für den Gameboy (glaub ich), wenn ich das mit heute vergleiche, wieviel mir damals 30-50 Mark wert waren und was das Äquivalent dazu für mich heute ist, da dürfte ein Spiel auch gern 200-300 Euro kosten.


    Muss ich mal schaun aber ich hab mindestens eines, dass das Sichern des Spielstandes in der Cloud nicht unterstützt.
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    2.920
    Mitglied seit:
    29.03.2004


    Das kann ich gut verstehen. Die Konsolenvariante finde ich auch sehr gelungen. Seit ich auf der PS4 D3 spiele, habe ich die Mac/PC-Version auch nicht mehr angerührt. Die Steuerung geht echt besser und intuitiver von der Hand.
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Hm ... ich bin eigentlich reiner PC-Spieler. Ich hab zwar noch ne PS3 von früher, aber auch da war der Pc schon immer das Mittel der Wahl. Ich bin auch aufgewachsen mit dem ganzen Zeugs - aber lustigerweise ist Diablo völlig an mir vorbeigegangen :D Jetzt werd ich allerdings neugierig.

    Die Switch hab ich für meine Frau angeschafft. Allerdings hab ich auch ein paar Games für mich mal geholt zum testen - und ich spiel jetzt häufiger mal damit. Ich bin halt eigentlich der Online-Multiplayer, Single-User Games können mich häufig nicht lange halten. Aber die Möglichkeit, flux mal überall ein wenig zu zocken, ist schon ne nette Sache. In der Firma hab ich mir fürs MacBook sowieso nen eigenen Monitor aufgebaut mit USB-C Hub, da mittags mal ne Runde spielen macht schon fun.

    Einzig wie „Das Apple der Spielekonsolen“ mal wieder USB-C implementiert hat macht mich nervös. Und grantig. Die Pfeifen.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.234
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.138
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Was will man auch schon von nem Spielekartenhersteller erwarten? :D

    Ne, mal Spass beiseite: Die Implementierung hat auf jeden Fall, ich sag mal, Optimierungspotential. Das steht außer Frage.

    Ist bei mir inzwischen eigentlich ähnlich aber z.B. Zelda hat mich so dermaßen gefesselt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das keinem Single-Player-Game mehr zugetraut hätte. Ein Wahnsinns-Game.
    Mario fand ich jetzt nicht soo dolle, waren aber auch noch nie so wirklich mein Ding.
    Mario Kart wiederrum gefällt mir auch super, Single-Player und vor allem Multi-Player ist immer wieder lustig für zwischendurch.

    Die Switch kam bei mir übrigens eher durch Zufall in den Fokus: Ich bin Dezember 2016 umgezogen und hab dabei meinen alten Gameboy Advance wieder gefunden und dachte, schau mal was es aktuelles gibt. Ein halbes Jahr später etwa war die Switch im Haus (nachdem ich Zelda: The Minish Cap erneut durchgespielt hatte, das lag noch im Advance drin).
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    2.920
    Mitglied seit:
    29.03.2004


    Das bekommt man doch für einen schmalen Taler - ok, die Switch-Version kostet 45,- (für ein 6 Jahre altes Spiel). Die Story? Egal. Was Spaß macht, ist einfach die Itemhatz. Hier noch einen Run, da noch was schauen. Und schon sind wieder drei Stunden rum. Das Gameplay ist einfach aber rasant. Und man kann dennoch sehr tief graben was das Feilen an der Ausrüstung des Charakters betrifft. Fesselt immer noch. :)
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Is ja schon gut, ich habs eben gekauft :D Verschweißt für 35,-
    Es ist echt schade dass sich das mit den Download-Titeln so einfach nie durchsetzen wird. Ich hätt gern die Games immer alle in der Konsole dabei - aber nicht so. Zum doppelten Preis und ich kann sie nie wieder verkaufen.

    Und die Sache mit USB-C: Bitte drauf achten dass ihr die Switch nicht schrottet :)
    Ich weiß nicht warum sich manche so ungern an Standards halten ...

     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Übrigens: "Overcooked" bzw. "Overcooked 2" sind wohl grad im Sale. Absolut nettes Game für Kids (und auch für Erwachsene :D ). Hab eben den ersten Titel für 12,- gekauft, da meine Frau total auf die Games abfährt. Macht mit bis zu vier Leuten auch wirklich spaß :)
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.234
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.138
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich hab übrigens heute geschaut. Es ist Fifa18, dass kein Backup des Spielstandes in die Cloud unterstützt. Und das bei einem doch recht bekannten Titel. OK, es gibt jetzt Fifa19, vielleicht ists da ja mit rein gekommen. Fifa ist leider nicht mein Ding, daher wirds bei mir bei Fifa18 auch bleiben.
     
  9. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.522
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also unsere Kiddies sind ja nach wie vor total begeistert von der Switch. Aber ich als jemand, der noch nie so richtig gerne gespielt hat, kann dem Ding nicht so extrem viel abgewinnen. Da verbringe ich meine Zeit doch lieber mit anderen Dingen, als Daddeln.

    Habe jetzt aber trotzdem noch zwei weitere Controller (in Pink und Neongrün) dazu gekauft, damit wir als Familie mal zusammen spielen können. Und wer weiß, vielleicht werde ich mit Spielen wie Monopoly oder Mario Aces doch noch richtig warm mit dem Teil. Ach ja, eine Schutzfolie scheint auch Pflicht zu sein. Der Screen verkratzt ja wirklich extrem leicht. Daher habe ich uns erst mal eine von Upscreen besorgt.

    Schade finde ich nach wie vor, dass Nintendo die maximale Spielzeit nicht für die einzelnen Controller unterschiedlich einstellbar gestaltet hat. Das sollte doch eigentlich leicht möglich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nintendo Switch Besitzer
  1. tocotronaut
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.177
  2. itunes
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.668
  3. CamBook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.413
  4. MarcoR
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    554
  5. Palaber1984
    Antworten:
    2.595
    Aufrufe:
    180.819
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...