Nintendo Switch-Besitzer hier?

Na ja, ich kann Nintendo da etwas verstehen.
Ich glaube ja, das bei der Entwicklung der Switch, bewusst die Möglichkeit zur Speicherung der Spielstände extern, nicht vorgesehen wurde, da genau dies - ein spezieller Spielspeicherstand und dem richtige Spiel - zum knacken der Wii (das weiß ich genau...) und ich glaube auch bei der Wii U genutzt wurde und man dieses Einfalltor direkt schließen wollte.
Das die Switch dann Ratz-Fatz über die Tegra Lücke geknackt wurde, hatte Nintendo wohl nicht gedacht.
Ebenso fraglich, ob sie so weit gedacht haben, was ist, wenn die Konsole defekt ist.
Denn Transfer der Spielstände, auf eine andere Konsole, haben sie zumindest vorgesehen.

Warum sie aber trotzdem daran festhalten, die Spielständer nicht mit auf einer ext. SD speichern zu können entzieht sich mir.
Ich vermute mal die Spiele haben ne Prüfsumme, ob sie sauber sind, bei Spielständen vielleicht nicht.

Trotzdem ist das kacke durch Nintendo gelöst.

Wenn nicht direkt, hätten sie ja eine Exportfunktion in einer verschlüsselten Datei machen können um sicherer zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Falls es jemanden interessiert, der Port von Crash Bandicoot ist wirklich gelungen.

Gut finde ich, dass man Strategien, die man aus alten Versionen kennt, weiter anwenden kann und nicht unterbunden wurden.
Ich habe zum Beispiel spiele das Level 1 im ersten Teil erstmal ca. 120 mal durchgespielt um auf die maximale Anzahl von Leben zu kommen (99),
jetzt kann ich entspannt in die Level gehen, die ich recht schwer in Erinnerung habe.

Manche Schriften wie z.B. "Checkpoint" sind sehr verpixelt - stört aber nicht wirklich.

Der Schwierigkeitsgrad auf der Switch scheint etwas geringer zu sein.
Gefühlt sterbe ich in der alten PS1 Version deutlich öfter und komme jetzt gleich beim ersten Versuch durch.
 
Gibt es da immer wieder neue zum Download oder immer die selben?

Das scheint noch nicht klar zu sein: Manche sagen, die Library wird erweitert, manche sagen, die Spiele werden ausgetauscht.
 
Es sind derzeit 20 Titel - die erweitert werden sollen. Austausch wär ja Wahnsinn wenn man grade beim spielen von einem Titel ist. Also das hätt ich noch nie gehört/gelesen. Das Angebot soll wachsen, da wär ein Austausch eher ungünstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrishBilly
Hast recht, stetige Erweiterung - Auf der Seite steht:

"Mitglieder des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice erhalten Zugriff auf einen stetig wachsenden Katalog von Nintendo Entertainment System-Titeln.

Jeden Monat gibt es neue Titel!
Ab Servicestart werden 20 Titel angeboten. Neue Titel werden regelmäßig hinzugefügt. So trägst du eine großartige Auswahl der besten NES-Klassiker immer bei dir, wenn du deine Nintendo Switch-Konsole mitnimmst.
"

Ab SNES wird es gff. interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrishBilly
Die alten Klassiker finde ich interessant. Ich hab mit Zelda und Ice Climber angefangen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass Ice Climber graphisch so ungenau war aber OK, ich habs damals auch auf nem Fernseher gespielt. ;)
 
So, am Heiligen Abend war es endlich soweit. Unsere Kiddies sind wegen der Switch förmlich vor Freude im Dreieck gesprungen. Und ich muss sagen, das Teil macht einen durchaus schlanken Fuß; sowohl am TV, als auch Stand Alone im Auto. Nun muss aber doch noch eine Schutzfolie drauf, weil unsere beiden vermutlich nicht immer so sorgsam mit dem Ding umgehen werden.

Ich habe nun für mich einen Account mit Admin-Rechten unter accounts.nintendo.com eingerichtet. Danach habe ich entsprechend beaufsichtigte Accounts für die Kinder eingerichtet und noch meine Frau eingeladen. Läuft jetzt alles in einer Familiengruppe.

Mit der iOS-App "Switch(Altersbeschränkung)" kann man ja eine maximale Spieldauer festlegen und die Switch nach Ablauf der Zeit in den Standby-Modus versetzen. Das finde ich auch sehr gut gelöst. Nur leider scheint das nur für die Switch als Gerät zu funktionieren, nicht aber für jeden einzelnen Account, oder? Sprich, die Zeit, die mein Sohn alleine vor der Switch verbracht hat, wird allen anderen Usern entsprechend angerechnet. Oder kann man evtl. doch jedem Spieler eine individuelle Spielzeit zuweisen?

Und noch was. Was geht mit der Nintendo Switch Online App? Kann man darüber ein iPhone als Controller inkl. Screen verwenden?
 
Kann man darüber ein iPhone als Controller inkl. Screen verwenden?
:rotfl:

Voice-Chat. Ende :D

Im übrigen wird Nintendo nicht umsonst „das Apple der Spielekonsolen“ genannt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und ThatCameraGuy
Ach so. Also quasi vollkommen unnötig, die App. Dann lösche ich sie wieder.
 
Hab auch eine Switch steht aber derzeit viel rum :(
Da ich noch eine PS4 Pro habe und eine eGPU über die ich zocke
Kann leider keine 3 Systeme gleichzeitig nutzen
Spiele habe ich

Mario Odyssee
Mario Kart
Zelda
Donkey Kong
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mit der iOS-App "Switch(Altersbeschränkung)" kann man ja eine maximale Spieldauer festlegen und die Switch nach Ablauf der Zeit in den Standby-Modus versetzen. Das finde ich auch sehr gut gelöst. Nur leider scheint das nur für die Switch als Gerät zu funktionieren, nicht aber für jeden einzelnen Account, oder? Sprich, die Zeit, die mein Sohn alleine vor der Switch verbracht hat, wird allen anderen Usern entsprechend angerechnet. Oder kann man evtl. doch jedem Spieler eine individuelle Spielzeit zuweisen?

Hatte ich mir seinerzeit angeschaut und meine auch, dass das nur Gerätebezogen ging und leider nicht Userbezogen. In Sachen User/Accounts gibts IMO bei der Switch noch etwas Optimierungspotential. Im Großen und Ganzen finde ich die Switch aber eine geniale Konsole für Daheim und Unterwegs.
 
Hatte ich mir seinerzeit angeschaut und meine auch, dass das nur Gerätebezogen ging und leider nicht Userbezogen. In Sachen User/Accounts gibts IMO bei der Switch noch etwas Optimierungspotential. Im Großen und Ganzen finde ich die Switch aber eine geniale Konsole für Daheim und Unterwegs.

ist es eigentlich noch so, dass man seine Spielstände nicht exportieren kann?
 
ist es eigentlich noch so, dass man seine Spielstände nicht exportieren kann?
Man kann sie inzwischen in die Nintendo Cloud hochladen (kostet rund 20 Euro/Jahr) und bei Bedarf auf eine andere Switch runterladen aber nicht jedes Spiel bietet diese Option an.
 
Bisher hab ich allerdings noch kein Game gesehen wo es das nicht gäbe. Glücklicherweise. Ich Teil mir den Online-Family-Account mit 7 Kumpels. So zahlt jeder 5€ im Jahr für die Cloud und die Classic-Games. Und natürlich online Gaming.
 
Wir haben derzeit nur Mario Kart 8 drauf. Damit gab's die Switch ja im Bundle für 299,- €.
 
Spiel ich öfters mal Mittags im Büro gegen die Kollegen ... als gäbs nicht schon genug Gründe die Typen zu hassen :crack:
 
Hm... Wenn der Preis noch ein wenig fällt... Dann Diablo III portabel... Das hätte schon was! Und ich finde die Konsolenversionen recht ordentlich. Ich ziehe die PS4-Version der PC-Version mittlerweile vor.
 
Also recht teuer find ich die Switch selbst jetzt nicht. Auch wenn man sie vielleicht am Gebrauchtmarkt holt - da isse ja echt günstig. Die Spiele knallen gut rein. 70€ für so nen Titel find ich teilweise echt heftig. Und das ist dann noch der Download Preis.

Download Titel ist ja sowieso ein Witz. Zahlst mehr als für das physische Spiel und du kannst es dann ja nicht mehr verkaufen.
 
Also recht teuer find ich die Switch selbst jetzt nicht. Auch wenn man sie vielleicht am Gebrauchtmarkt holt - da isse ja echt günstig. Die Spiele knallen gut rein. 70€ für so nen Titel find ich teilweise echt heftig. Und das ist dann noch der Download Preis.


Ist eh nur eine Spinnerei von mir. Soviel ist mir die Möglichkeit D3 "mal" in der Mittagspause zu zocken dann eben doch nicht wert...
 
Moin! Hat jemand von euch zufällig noch einen rechten Joy Con in rot zum Verkauf? Kann gerne gebraucht sein. Habe einen von unseren vor Wut zerstört. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten