Nike+ MacUser.de Run Part 3

tja leute, ich werde bis dienstag wohl nicht mitlaufen können da mein bruder aus versehen mein ipod kabel mit nach london mitgenommen hat und ich deshalb meinen ipod nicht laden kann... das ärgert mich schon da ich eigentlich 2-3 die woche jogge :(
Ab in den nächsten Apple Laden und dort die Soundanlagen dauertesten bis der iPod wieder genug Saft hat... oder einen Freund fragen - inzwischen hat doch fast jeder einen iPod!
 
Sagt mal, weiß einer von euch wie ich min/km in km/h umreche? Ich steh da irgendwie schon die ganze Zeit aufm Schlauch...
 
Naja, du teilst 60min pro Stunde durch deine Laufgeschwindigkeit in min/km - kürzen und Doppelbruch zusammenziehen liefert Dir das Ergebnis
Test: Angenommen: 6min/km. Weiß jeder, sind genau 10km/h. Jetzt also 60/6 - Juhu!

Ich werde mich - wenn mein Oberschenkel nicht besser wird, wohl einige Tage vom Laufen zurückziehen müssen. Bin heute beim Training beim Fallen mit dem Oberschenkel volle Kanne auf meine Hand gestürzt (jaja, Hände sind auch zum Abschlagen da, nicht zum drauf fallen, theoretisch weiß ich das). Ergebnis: Jeder Schritt ist eine Qual. Da muss ich nicht laufen. Kühle jetzt schon seit Stunden und hoffe, ich bin bald wieder auf dem Damm, bis dahin gutes Laufen

gruß

Michael
 
das is total das lazarett hier. grausam.
naja hab selber probleme, woltle diese woche anfangen, hate sonntag fußball gespielt, hab ein gestrecktes bein abbekommen aufn fuß.. schöne prellung und auftreten wäre ein wunsch.
an euch alle gute besserung
 
Und das schlimmste ist: Meine Tube Voltaren ist alle. Ich humpel gerade durch die Gegend und versuche mir verzweifelt nicht anmerken zu lassen, dass ich humple wie Sau... . Ich brauch glaub ich nen Gebissschutz zum Zähne zusammenbeissen.

bekomm ich jetzt Mitleid???

Aber so wie das sich heute morgen anfühlt, bin ich wohl für mindestens ne Woche raus :(

die gesunden, lauft fleißig weiter, die kranken: Gute Besserung

gruß

Michael
 
uiuiui. Gute Besserung. :(
 
Naja, du teilst 60min pro Stunde durch deine Laufgeschwindigkeit in min/km - kürzen und Doppelbruch zusammenziehen liefert Dir das Ergebnis
Test: Angenommen: 6min/km. Weiß jeder, sind genau 10km/h. Jetzt also 60/6 - Juhu!

Bist du dir da sicher? Demnach würde ich mit über 11 km/h joggen bzw. schon fast rennen. Wenn ich auf dem Laufband meiner Eltern laufen gehe, dann hab ich normalerweise so ca. 7,5 - 8 km/h eingestellt.

Allerdings würden die 11 km/h auch erklären warum ich nicht weiter als 6 km komme :)

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt nämlich um die 5,3 min/km
 
Ja, alles richtig gerechnet.
 
Laufgescheindigkeit mit Excel berechnen

Da konnte man mal ein Excel bei pcgo runterladen. Uh-Ah-Aua - halt - autsch - bitte keine Steine mehr werfen! Mit dem Excel kann man sich berechnen lassen wieviel min/km man brauchen darf um z.B. 5km / 10km / HM in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Anhängen darf man ja keine Excels, aber bei PN schick ich's per Email.

Mein Ziel HM in 2h5min -> 5min55sec./km
 
Sync einfach deine Nike+ Daten mit Runnerplus.com und spar dir das rechnen. Dort wird nämlich auch deine Geschwindigkeit in km/h angezeigt.

War heute beim Arzt. Sehr deutlich tastbare "noch Muskelzerrung" ;)

Naja Zinkverband und noch ne Woche Pause und dann mal schauen
 
Moin,

gestern habe ich an meinem ersten "Lauf" teilgenommen (Nachtlauf in Hannover, 10km). Anfangs war es sehr ungewohnt, mit so vielen Menschen gleichzeitig zu laufen aber so nach ca. 3-4km ging es besser. Da ich als Letzter gestartet war, mußte ich mich ja auch noch durch die ganzen Menschenmassen vorkämpfen :D

Naja, schlußendlich eine lohnenswerte Erfahrung und mit dem Ergebnis von ca. 51:00 bin ich auch ganz zufrieden.

War sonst noch jemand da?
 
Hallo Jalapeno,

Glückwunsch!!!!!!!!!! Ich habe es in ca.56:00 min geschafft! War eine ganz nette Sache... nur das Gedränge am Erdinger Alkoholfrei Stand nach dem Lauf war echt nervig ;)
Sonst hatte ich aber auch jede Menge Spaß!
 
Hallo Leute,

ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dieser Thread ist etwas eingeschlafen.
Daher mal eine provokante Frage - wer organisiert denn den neuen Lauf für Oktober, oder habt ihr vielleicht keine Lust mehr.

franz
 
Hallo Leute,

ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dieser Thread ist etwas eingeschlafen.
Daher mal eine provokante Frage - wer organisiert denn den neuen Lauf für Oktober, oder habt ihr vielleicht keine Lust mehr.

franz

Eine kleine Pause fänd ich mal gar nicht so schlecht, die Teilnehmerzahlen sind beim zweiten Mal schon stark gesunken.

Vielleicht waere eine Erholungspause zwischen Part 2 und Part 3 gar nicht mal so schlecht ;)
 
Es wäre zwischen Part 3 und 4 und ich wäre auch für eine Pause - auch wenn ich jetzt über zwei Wochen Zwangspause hinter mir habe :( Aber ich hoffe, ab nächste Woche kann ich mal wieder starten.
Und das die Widgets nicht funktionieren ist scheiße, die finde ich sehr motivierend... .

grüße

Michael
 
Ich plädiere auch für eine kleine Pause (bspw. 2-3 Wochen) - wenn der MU-Lauf zu einem Dauerevent mutiert wird die Resonanz wahrscheinlich noch stärker sinken

Gruß
 
Echt???:mad:

Wenn Pause, dann sollte man vielleicht wieder zum kommenden Ersten starten. Den Event selber könnte man ja bereits bei Nike+ hinterlegen und so hat man einen Monat Zeit sich anzumelden :D- nicht dass die Challenge noch in Vergessenheit gerät :eek:. Würde mich auch bereiterklären, den Gesamtwettbewerb und wieder die 30+ Challenge zu übernehmen.

Vorschlag in Ordnung so?
 
Wie morgen schon :faint: :D
 
Die Pause kommt mir gelegen :)

Ich werde ab nächster Woche wieder langsam anfangen und da würde direkt ne Challenge nicht reinpassen!
 
Zurück
Oben Unten