Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ich hab gestern mal gestestet. Ich hatte meins ja auch schon austauschen lassen...hatte das Muster 15 sich "einbrennen" lassen und dann hat es ca 1,5 min gedauert bis es wieder verschwunden war. Das tritt wie gesagt so derbe stark nur bei LG Panels aus...Samsung Panels haben da nicht so die Probleme mit. Bin ich mal gespannt ob du ein Samsung oder LG bekommst.
 
ich hoffe mal die werden nicht so dumm sein und wieder eins mit diesem problem einbauen....
 
Find out your display manufacturer: Open Terminal, copy & paste:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
and then press Enter. If the result starts with LP it's an LG, if it starts with LSN it's a Samsung.
 
Mal was anderes...die Grafikkarte gt 650m...mit was ist die denn bei nem Desktop Rechner zu vergleichen? Einer gtx 650 z.B.?
 
nun denn, display ist heute angekommen. werde das book gleich nach köln fahren, aber leider wird wohl nichts daraus es direkt reparieren zu lassen und diese woche wird wohl auch nichts mehr draus... richtig dumm, da ich das book wirklich dringend benötige momentan :(
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MBP 13" Retina zu kaufen. Gibt es auch beim 13" Modell so Unterschiede zwischen den Displaypanelen?
 
hab das book gestern abgeholt :) das neu verbaute display ist von samsung und hat selbst nach ner stunde schachbrett keine anzeichen vom ghosting aufgezeigt :) ist ist leider um einiges wärmer als mein altes, aber ich denke mal mit einer entsprechenden kalibrierung sollte das kein problem sein :)
 
Apple hat heute übrigens Prozessor-Updates und Preissenkungen bekanntgegeben:
CUPERTINO, California—February 13, 2013—Apple® is making the MacBook Pro® with Retina® display faster and more affordable with updated processors and lower starting prices. The 13-inch MacBook Pro with Retina display now starts at $1,499 for 128GB of flash, and $1,699 for a new 2.6 GHz processor and 256GB of flash. The 15-inch MacBook Pro with Retina display now features a faster 2.4 GHz quad-core processor, and the top-of-the-line 15-inch notebook comes with a new 2.7 GHz quad-core processor and 16GB of memory. Apple today also announced that the 13-inch MacBook Air® with 256GB of flash has a new lower price of $1,399.
http://www.apple.com/pr/library/201...rices-of-MacBook-Pro-with-Retina-Display.html
 
mal sehen wie lange es dauert bis sich die ersten beschweren:
"toll Apple, habe mir gerade ein 2,3 GHz Macbook retina gekauft, scheiß Apple" ;)
 
wow, mal eben 350 Euro weniger. Nicht schlecht! Da dürfte sich manch einer aufregen, wenn er gestern fürs große 13er noch 2.049 direkt bei Apple gezahlt hat.
 
das stimmt allerdings,
das 13er ist dramatisch billiger geworden

verstehe sowieso nicht wieso das bei dem preis bis jetzt jemand gekauft hat
 
Das 13er war ja auch vom Preis völlig überzogen. Weniger dran (Laufwerke, Schnittstellen), ansonsten gleicher Prozessor, vermutlich war der Absatz wohl doch nicht so groß, wie Apple erwartet hat.

Nun ja, für den Preis war die Luft für die meisten Studenten einfach raus. Die Kunden, die wieder mal so "dumm" waren und den höheren Preis gezahlt haben wird es freuen. :motz:

Vielleicht überlegt sich Apple ja auch noch einige andere Preiserhöhungen der letzten Zeit.
Das "Kundenbashing" geht in die nächste Runde...
 
je laenger ein Produkt gefertigt wird desto groesser ist der yield - ist doch nett, das Apple das an seine Kunden weiter gibt :)
 
Mal schauen, wann Mactrade die Preise anpasst.. das 13er lag vorher bei 1699,- (Standard, direkt von Apple) oder?
 
Ich finde die geringeren Aufpreise bei den SSDs sehr interessant. Hat nicht vorher die 768GB-SSD ~1300€ gekostet? Dass das jetzt nur noch 700€ sind ist schon ein Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten