Neues Projekt, uralt MacBook pro late 2006

Nochmal ein kleiner Zwischenbericht, habe mir eine einfache SSD bestellt, die ich dort einbauen werde. Mein Vorgänger hatte da ja schon die HD von 120 auf 500Gig erhöht, genau die Größe kommt dann auch als SSD rein.
Ein Carbon Copy Cloner, welcher mit Lion zusammenarbeitet, habe ich schon besorgt.
Ok, die Kiste ist dann nicht mehr wirklich im Originaltempo jener Zeit, was ich eigentlich wollte, aber irgendwie bremst so eine HD ja doch unnötig. :cool:
 
Eine SSD hätte ich auch eingebaut, so viel Original muss wirklich nicht sein. Ist ja auch ganz nett wenn das Starten des Rechners noch zu Lebzeiten erfolgt...
 
Hochfahren muss er ja nicht bei mir, eigentlich nur Deckel zu und bei Bedarf Deckel auf,..mache ich immer so, auch bei meinem Retina..
 
Ich habe noch ein weißes MacBook 2.1 mit dem ersten Core2 Duo bei mir stehen. Hatte ein Bekannter neu gekauft, dann landete es bei meiner Mutter und zum Schluss bei mir.
Das Book läuft mit Snow Leopard top. Der macht da richtig Spaß auch mit ner HDD.
Ab und an hole Ichbewusstsein raus und spiele unter XP ein paar alte Spiele.
 
Das weiße habe ich noch in der Version 1.1 und ja, knuffiges Teil. :)
 
Hab heute auch für nen Test ein schwarzes 1.1 unter 10.6 angeworfen.

Welcher Browser ist noch einigermaßen nutzbar? Sea Monkey von 2016 hatte ich noch drauf.
 
Hmm Unter 1.7 gibt es noch Corium aber unter 1.6 fällt mir gerade nix aktuelles ein. Ansonsten könnte Tenfourfox bzw interweb laufen falls es ne x86 version gibt.
 
Ich mach mal weiter.:)

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 03.29.23.png
 
Ja, meines ist eher ein schönes nostalgisches Spielzeug, deiner wird auch für etwas neuere Ansprüche fit. :)
 
Welcher Browser ist noch einigermaßen nutzbar? Sea Monkey von 2016 hatte ich noch drauf.
Es gibt Interweb (ohne PPC!), welches für 10.6. und 10.7 ist und auch ganz gut funktioniert. Liefert auch eine Reihe älterer Addons mit. Dann gibt es noch SpiderWeb, welches tatsächlich an Seamonkey erinnert. Die Addons von Interweb funktionieren da auch, werden aber auch mitgeliefert, so dass man nicht beide runterladen muss.

Ich persönlich nutze aufm 1.1 (hab mir jetzt doch mal ne kleine 10.6 Partition gebastelt) lieber SpiderWeb, weil mir Interweb zu bullig wirkt und mir Spiderweb insgesamt auch etwas runder vorkommt.

@Dorena Verne Ich hoffe, Du fällst mit der SSD nicht auf die Nase. Ich dachte schon meine Brot & Butter SSDs von Intenso wären grenzwertig preiswert. Viel Glück jedenfalls damit.
 
Ach was, so teuer war die nun nicht und in eine teure SSD hatte ich in diesem speziellen Fall wenig Lust zu investieren, aber danke für die Warnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten