Neues Projekt, uralt MacBook pro late 2006

Das Augenrollen war würdelos und der Hinweis unnötig. Eine PN wäre zwar immer noch unnötig, aber zumindest weniger lächerlich und disruptiv gewesen.

Die Netiquette ist keine Einbahnstraße.
Auf der einen Seite verweist du darauf, Mimimi via PN auszutauschen, aber auf der anderen Seite kommt grad mächtig viel Mimimi von dir. Wie wäre es, wenn du dich selbst an deinen Rat halten würdest? ;)
 
Ich bin ja bei solchen Projekten auch immer Feuer und Flamme .

Gehöre auch zu der „ich mag Apple Oldies Fraktion“ .

Letztes Jahr habe ich ein Cinema Display ( das schwere Aluteil) gekauft . Dazu gab es den allerersten Intel Mini.
Den habe ich jetzt überhaupt nicht benutzt.

Betrieben wird das ACD an einem Mini Late 2012 .

Im Schrank liegt mein allererstes MacBook 13“ Late 2008 , da müsste ich die Wärmeleitpaste mal tauschen weil der Lüfter nur noch dreht … dennoch gibt es leider keinen neuen Akku mehr dafür.

Aufgerüstet mit max. RAM , CD Laufwerk rausgenommen und gegen SSD getauscht.

Im Keller steht noch ein PowerMac G4 Sawtooth mit 400mhz.
Bekommen habe ich das Ding aus der alten Firma von meinem Dad ( standen bestimmt 20 Stück herum).

Aufgerüstet habe ich gleich 2GB DDR RAM ( der war 2007 schon extrem knapp für den G4 , habe ich aber noch nagelneu bekommen)

Dann eine USB 2.0 PCI Karte aufgerüstet . Installiert war Tiger und danach Leopard . Um mal die Mac Welt zu erkunden war das Ding für mich ausreichend .

Naja und das Gehäusedesign ist wie das vom G5 ( Mac Pro ) aus meiner Sicht absolut unnerreicht.

Absolut cooles Projekt von dir :)
 
Zurück
Oben Unten