Neues Powerbook: Shipped

yosemite schrieb:
keine Chance!! nicht mal mit express :D

:motz
selbstredend sollte wohl sein, DASS MIR ÜBERHAUPTGARNICHT NACH SCHERZEN IST!!!

baldrian hilft garnix mehr und stärkere ruhigsteller gibts in meinem haushalt nich, also bitte meine nerven nicht noch zusätzlich belasten...

edit: warum amsterdam? wenn ich ein bto-gerät aus shanghai bekomme, dann werden die das wohl direkt nach österreich kommen lassen und nicht noch über irgendein drittland, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale. Ich hab schon Fotos gemacht natürlich. Auch das Testbild schon hergenommen, natürlich sind Linien drin, die orangen Bereiche haben Wellen usw. Die Return-Taste ist etwas nach rechts und oben verschoben, dadurch schleift sie etwas am Gehäuse, aber ich glaube, das gibt sich. F10 und Cursor links knacken etwas.
Was aber echt bitter ist: ich hab den Verdacht, dass der Akku absolut tot ist. Werd ich jetzt gleich testen, ergo: Stecker rausziehen. Ladestatus steht immer nur "wird ermittelt" da, und ich glaube, er ging vorhin nicht an ohne Stecker drin (hab nich lang probiert)
 
sooooo,nun habe ich es auch getan.
ihr wollt wissen was???
na mein 17" powerbook bestellt :D
am 16.11.05 abends telefonisch bestellt.
von wegen versandfertig in 8 Tagen,
aktueller UPS-status
17 Nov . 2005
17:48
EINDHOVEN, BEST, NL

wenn es weiterhin so flott geht isses bald bei mir :cool:
 
anthony-k schrieb:
sooooo,nun habe ich es auch getan.
ihr wollt wissen was???
na mein 17" powerbook bestellt :D
am 16.11.05 abends telefonisch bestellt.
von wegen versandfertig in 8 Tagen,
aktueller UPS-status
17 Nov . 2005
17:48
EINDHOVEN, BEST, NL

wenn es weiterhin so flott geht isses bald bei mir :cool:
das PB kam aus nem Lager in den Niederlanden, nicht aus Shanghai
 
Wombert schrieb:
Sodale. Ich hab schon Fotos gemacht natürlich. Auch das Testbild schon hergenommen, natürlich sind Linien drin, die orangen Bereiche haben Wellen usw. Die Return-Taste ist etwas nach rechts und oben verschoben, dadurch schleift sie etwas am Gehäuse, aber ich glaube, das gibt sich. F10 und Cursor links knacken etwas.
Was aber echt bitter ist: ich hab den Verdacht, dass der Akku absolut tot ist. Werd ich jetzt gleich testen, ergo: Stecker rausziehen. Ladestatus steht immer nur "wird ermittelt" da, und ich glaube, er ging vorhin nicht an ohne Stecker drin (hab nich lang probiert)

Jap. Der Akku ist mausetot. Futsch. Aus. Ende. Und AppleCare kann ich nicht anrufen, weil meine Telefonleitung tot ist. Danke Arcor. Anbei zwei Bilder :)
 

Anhänge

  • CIMG2469.jpg
    CIMG2469.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG2468.jpg
    CIMG2468.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 59
erster Eintrag als MacUser :D haha soooo geil!

Musste zwar bis um 21:00 arbeiten, aber jetzt wird bis spät in die Nacht getestet und probiert !!

Mein Display ist Frei von Linien uffff
Die Tastatur ist gerade eingebaut und Tasten sind mir auch noch keine rausgefallen!
Jedoch hat der Akku meines Erachtens ein bisschen zuviel Spiel... Egal sehr vernachlässigbarer Fehler!

Gruss ein überglücklicher Switcher! :)


EDIT: Installiere gerade MS Office... mein Superdrive schnurrt wie ne Katze... wie eine riesig grosse Mammutkatze... sehr störend :-( egal, verwende selten CDs, gucke fast nie DVDs obwohl bei diesem super Display wärs schon ne Freude (hatte bei meinem Siemens Amilo ne 1024x768 Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte noch einmal ein paar kleine tips zum folgenden:
viele, viele andere leute hier im forum schreiben von vielen, vielen kleinen wehwehchens der neuen powerbooks.
ein bisschen unruhig gworden, möchte ich euch bitten mir ein paar hinweise zu geben, worauf ich gleich nach dem auspacken-von meinen hoffentlich morgen gelieferten powerbook-achten soll.
wie genau kann ich eventuelle pixelfehler erkennen?
auf welche mechanischen mängel soll ich achten?
was gibts rundherum, was man kurz mal unter die lupe nehmen sollte, um gleich mal rauszufinden, ob man eines der nicht ganz so "appeligen" geräte bekommen hat?

wie immer, gleich mal vorweg, DANKE für alle antworten!
 
Immer leuchtende Pixel sieht du auf schwarzem Hintergrund am besten, immer dunkle logischerweise auf weisse.
Die Linien im Display werden da sein, da kannst du nichts machen.
Mein Akku war mausetot als das Ding am Donnerstag kam. Wenn du dich beim einstecken vom Stromstecker wunderst, wieso der sofort grün ist, hats dich auch erwischt ;)
Immer populär sind die Spaltmaße. Viele Leute jammern, dass der Deckel im geschlossenen Zustand nicht gerade sitzt, also der Abstand zwischen Display und Basis an einer Seite geringer ist. Dazu kommt hin und wieder, dass das PB leicht wackelt. Das ist zu erwarten, das Ding ist immerhin aus Metall. Bei mir war das auch. Ich hab das PB zugeklappt auf ne ebene Unterlage gestellt (Holztisch, von dem ich wusste, dass er vollständig eben ist; emfehle aber nen Glastisch) und mal feste links oben / rechts unten und links unten / rechts oben draufgedrückt. Dann hats nicht mehr gewackelt, und der Deckel schließt auch perfekt. Aber machs bitte nicht kaputt, gell ;)
Ansonsten... meine Tastatur ist nicht so top finde ich. Die Tasten sind sehr ungleichmäßig, manche knacksen etwas (Escape, Pfeil links), und die Leertaste spricht nicht immer an, wobei das glaub ich gewöhnungssache ist. Kann mal einer seine Leertaste ganz rechts unten (wirklick mit der Fingerspitze an der Ecke) drücken und mir sagen, ob das was bewirkt?
 
ES befindet sich in der zustellung !!!
cumber banana :music drumm pepp
mannOmann

ps: danke wombert für die infos
 
Hi CRIXXX !

Kommt deins auch über Nagel und Kühne ??

Was heißt auf der Tracking Site ETA ? Ist es das vorraussichtliche "Ankommen-Datum" ?
Steht bei mir nämlich auf 25.11.
 
Mein Akku am neuen 12" PB steht ab, bekomme aber ein Tauschgerät. Hat das sonst jemand?
 
fuppel schrieb:
Hi CRIXXX !

Kommt deins auch über Nagel und Kühne ??

Was heißt auf der Tracking Site ETA ? Ist es das vorraussichtliche "Ankommen-Datum" ?
Steht bei mir nämlich auf 25.11.

bei mir scheints direkt über tnt zu kommen, ich hab das tracking auf der tnt-homepage verwendet. und da steht seit heute morgen "out for delivery"
beim tracking im apple store selbst steht auch "befindet sich in der zustellung"
was ETA genau heisst kann ich dir leider nicht sagen, aber ich könnt mir vorstellen, dass das eine angabe zum ungefähren liefertermin ist.
ETA... estimated time of arrival, vielleicht ???
 
es ist geschafft !
heute 15.50 ist es passiert.
EIN PRACHTBURSCHE!
durchschnittliche 15zoll, dafür aber superleichte 2 kilo
wunderschön, einfach wunderschön.
banana
 
und..? Hat es Linien? Steht der AKKU ab? Knarrt das Keyboard? :) Ich frage nur aus statistischen Gründen.
 
soccerschiri schrieb:
Mein Akku am neuen 12" PB steht ab, bekomme aber ein Tauschgerät. Hat das sonst jemand?
Wollten die bei mir auch machen, ich hab gesagt Pustekuchen jungs, ich brauch das Teil, schickt mir nen neuen Akku und ich schick euch den alten zurück. Musst nur danach fragen =)
 
Lieferung aus China

Hallo liebe Community,

ich habe mein sehnlichst erwartetes PB nun endlich nach 12 Tage Lieferzeit aus China bekommen :D .
Als frisch gebackener Switcher habe ich das Gerät nun am Donnerstag vergangene Woche endlich geliefert bekommen und es weisst ebenfalls keine Linien, Pixelfehler, wackelnden Akku oder sonstige grobe Verarbeitungsfehler auf. Das einzige was ich feststellen konnte: An den unteren beiden Ecken des Display gibt es von den Ecken her einfließende dunklere Bereiche, was wohl eindeutig von den sehr fest angezogenen Schrauben der Displaybefestigung herrührt, wie auch schon von anderen Forum-Mitgliedern berichtet wurde.
Ich werde die Schrauben bei Gravis mal lockern lassen und hoffe dann auf ein vollkommen ungetrübtes Powerbookerlebnis :)
Ich habe zwar kein BTO bestellt, aber aufgrund des "Downgradens" ein BTO aus China bekommen, denn ich wollte kein SD-Laufwerk, da ich bei zweifacher Schreibgeschwindigkeit bei einer DVD ewige Wartezeiten in Kauf nehmen muss und die Daten locker auf eine CD passen. Bei einem größeren Datentransfer hänge ich den Kleinen sowieso ins Netzwerk.

Ich hoffe das edle Teil hält nun tapfer durch und ich werde als Switcher nicht mit den teilweise schlimmen und Nerven aufreibenden Horrorgeschichten konfrontiert...
 
mediendesperado schrieb:
Ich habe zwar kein BTO bestellt, aber aufgrund des "Downgradens" ein BTO aus China bekommen, denn ich wollte kein SD-Laufwerk, (...)

jaja... BTO... völligen blast den Du da labberst... aber lustig :D :D :D
 
Wombert schrieb:
Wollten die bei mir auch machen, ich hab gesagt Pustekuchen jungs, ich brauch das Teil, schickt mir nen neuen Akku und ich schick euch den alten zurück. Musst nur danach fragen =)

Ich denke, dass ist nicht der Akku. Wenn ich den ganz herandrücke, passt er ja! Das ist eher der Schliessmechanismus, der den Akku nicht ganz heranzieht. Würde ich mich trauen, den Bolzen herunter zu drücken, würde ich das selber machen.
 
30min vorm nagelneuen powerbook und alles läuft saugeil leute!!!
wlan, netzwerk mit win-pc, adium...
alles bisher ohne ein bisschen stress, so gut wie ganz von selbst

ich glaub jetzt ist es langsam klar, es war kein fehler, der mac...

zu einem punkt müßt ihr mir bitte noch ein statement geben:
isses normal, dass auf einer 120GB festplatte nur 112 funktionieren?
ich rede hier nicht von den fehlenden GB die durchs osx weggehn, sondern den tatschlich 8 nicht funktionierenden GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten