Neues Powerbook: Shipped

Kann das vielleicht daran liegen, daß die Leute, die den Katalog erstellt haben 1MB = 1000 KB, bzw. 1 GB = 1000 MB gesetzt haben? Daß dadurch eine Differenz sich ergibt?
 
man soll den tag ja nicht ovr dem abend loben :) - irgendwas findeste bestimmt, mich nervt grade tierisch das ich mpeg dateien mit VCDGearX aus SVCDS rauskopiert habe (mit dem Haken für Toast Kompatiblen Files) und will sie mit Toast als SVCD wieder brennen - gehts nich... das is ziemliger SCHEISS und dämpft grade meine freude, hab keine Lust deswegen ne DOSE zu bemühen...

120gb - ja das is vollkommen normal. müsstest du von deinem windows pc auch kennen. die hersteller geben 1000mb/gb an, in wirklichkeit fallen aber 1024mb/gb an, ergo ist die nutzbare kapazität kleiner. so wurde mir das mal erklärt.
 
Cicero81 schrieb:
Kann das vielleicht daran liegen, daß die Leute, die den Katalog erstellt haben 1MB = 1000 KB, bzw. 1 GB = 1000 MB gesetzt haben? Daß dadurch eine Differenz sich ergibt?
Das ist sogar ganz sicher so und eigentlich ja auch korrekt (1km =! 1024m). Nur rechnet der Computer halt mit 1KB = 2^10B und deshalb sind diese angaben dann nicht mehr ganz richtig - der Computer gibt also zu wenig an.
 
faJa schrieb:
man soll den tag ja nicht ovr dem abend loben :) - irgendwas findeste bestimmt, mich nervt grade tierisch das ich mpeg dateien mit VCDGearX aus SVCDS rauskopiert habe (mit dem Haken für Toast Kompatiblen Files) und will sie mit Toast als SVCD wieder brennen - gehts nich... das is ziemliger SCHEISS und dämpft grade meine freude, hab keine Lust deswegen ne DOSE zu bemühen...

120gb - ja das is vollkommen normal. müsstest du von deinem windows pc auch kennen. die hersteller geben 1000mb/gb an, in wirklichkeit fallen aber 1024mb/gb an, ergo ist die nutzbare kapazität kleiner. so wurde mir das mal erklärt.

keine frage, früher oder später wird sich eine gewisse ernüchterung einstellen, klare sache. bisher bin ich aber wirklich sehr angenehm überrascht, wie stressfrei bisher alles funktioniert hat.
mir ist klar geworden, was mit intuitiv gemeint ist, was so das ganze system betrifft. die wenigen einstellungen, die ich bisher manuell vorgenommen hab, waren wirklich so leicht durchzuführen.
prädikat idiotensicher durchaus angebracht...

was ich jetzt schon ein wenig kritisch betrachte ist die sache, dass man ohne viel ahnung um die ganzen shortcuts eher schlecht weiter kommt. das bin ich von win garnich gewohnt bzw hab ich da darauf voll verzichtet.
bei osx hab ich das gefühl als wird man da ein wenig reingezwungen, sich mal mit den kurzbefehlen auseinander zu setzen.
habt ihr dazu vielleicht einen link etc parat, mit einer kurzen oder langen zusammenfassung über alle notwendigen tastenkombinationen?
DANKE mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
yuhhu.. mein akku vom neuen pb ist hinüber. ;) und einen komischen neuen pixel fehler seit samstag auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
g4____________________
_____________________
15zoll______________
_____________________
linien__________________
___________________
:(_______________
__________________
__________________
_______________
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein ETA ist heute von 23.11 auf 28.11 gesprungen. Geil oder?!?!


MfG Benjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Hi,

mein ETA ist heute von 23.11 auf 28.11 gesprungen. Geil oder?!?!


MfG Benjamin

Das hat nichts zu bedeuten - bei mir kam es zwei Tage nachdem ETA auf eine Woche später verschoben wurde.
 
Hm, das letzte was ich von meinem Book im Shipment Tracking sehe ist folgendes:

Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 17 Nov 2005 13:30
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 20 Nov 2005 06:40

Muß ich mir Gedanken machen oder ist das normal? :(
 
Ich möchte mich auch ganz ungeniert an diesem Endlos-Thread beteiligen. Das PB von meinem Onkel kam gestern an und war fast frei von Fehlern. Lediglich die F-Taste ließ sich nicht bewegen. Ansonsten keine Linien auf dem Display und kein Wackel-Akku.

Mein PB liegt bei den Schnarchzapfen von UPS in Holland und warte auf eine angenehme Reise.

Kleine Geschichte nebenher: Bei der Lieferung des PB gestern sagte der Zusteller noch ganz lapidar: Wenn Sie nicht dagewesen wären, hätte ich ich das Paket bei dem Getränkemarkt um die Ecke abgegeben. Es steht zwar extra drauf, dass keine Ersatzzustellung (sondern nur persönliche Übergabe) in Frage kommt, aber das hätte ihnen doch nichts ausgemacht, oder? :eek:
 
misterbecks schrieb:
Kleine Geschichte nebenher: Bei der Lieferung des PB gestern sagte der Zusteller noch ganz lapidar: Wenn Sie nicht dagewesen wären, hätte ich ich das Paket bei dem Getränkemarkt um die Ecke abgegeben. Es steht zwar extra drauf, dass keine Ersatzzustellung (sondern nur persönliche Übergabe) in Frage kommt, aber das hätte ihnen doch nichts ausgemacht, oder? :eek:

Selbst wenns dem Empfänger nichts ausmacht wäre der Auftraggeber wohl nicht erbaut, wenn der explizite Wunsch 'No Neighbourhood Delivery' ignoriert wird...

Bei mir im Büro ist neulich ein Nachbar vorbeigekommen auf der Suche nach einem Paket. EMS wusste zwar noch, dass sie es abgeliefert hatten, aber *nicht mehr wo* Und Zettel haben sie auch nicht hinterlassen.

Grüße,
muecke.
 
muecke schrieb:
Und Zettel haben sie auch nicht hinterlassen.
Das ist dann noch die Krönung. Ist mir auch schon mehrmals passiert.
 
Mich würden mal Zahlen interessieren - also wieviel Privatpersonen in der Zeit von 9 bis 15 Uhr Pakete annehmen...
 
BalkonSurfer schrieb:
Mich würden mal Zahlen interessieren - also wieviel Privatpersonen in der Zeit von 9 bis 15 Uhr Pakete annehmen...

alle arbeitslosen oder hausfrauen bzw. männer mit hausfrauen :D
 
minimal schrieb:
yuhhu.. mein akku vom neuen pb ist hinüber. ;) und einen komischen neuen pixel fehler seit samstag auch dazu.
Meiner war auch futsch. Freitag schon angerufen, wurde noch immer nicht verschickt. Momentan nicht lieferbar. Sehr öde.
Was für nen Pixelfehler? Versuch mal, die Stelle ein bisschen zu "massieren".
 
Wer haftet eigentlich, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird und "verschwindet"?
Der Zusteller hat ja eine Unterschrift, aber eben nicht meine...
 
auf meinem karton stand "dont deliver to neighbors" drauf, war nen ups paket.
normalerweise haftet dann derjenige der unterschrieben hat dafür.
wenn er mit xxx unterschrieben hat, is natürlich der wahrheitsgehalt gleich null und das zustellende unternehmen haftet, weil sie die identität prüfen müsste.

so seh ich das mit logischem menschenverstand, ohne juristische grundlage :)
 
Hm na ich hoffe ja mal das alles gut geht... Seit vorhin steht im Tracking, das es heute um 12:00 in Amsterdam "Out for Delivery" gegangen ist...
Ich hoffe das kommt nicht schon morgen, denn morgen bin ich den ganzen Tag nicht da und ich wohne in nem 60 Parteien-Mietshaus und die Nachbarn hier sind definitiv nicht alle vertrauenswürdig :(
Wäre dahingehend sogar froh wenn es erst Samstag oder Montag käme...
Wie handelt man, theoretisch betrachtet, wenn es wirklich wegkommt?
Ich hasse Vorrauskasse... Mein nächstes kaufe ich bei gravis oder so, ist mir irgendwie doch zu viel Nervensache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
faJa schrieb:
auf meinem karton stand "dont deliver to neighbors" drauf, war nen ups paket.
normalerweise haftet dann derjenige der unterschrieben hat dafür.
wenn er mit xxx unterschrieben hat, is natürlich der wahrheitsgehalt gleich null und das zustellende unternehmen haftet, weil sie die identität prüfen müsste.

so seh ich das mit logischem menschenverstand, ohne juristische grundlage :)
Als mein 15" PB mal aus der Reparatur zurückkam stand da auch "Signature required" drauf und UPS hat es einfach auf der Veranda abgestellt, da keiner zu Hause war. OK, das war damals in den U.S.A. und kommt so in Deutschland vielleicht nicht so häufig vor, aber da kam ich schon etwas in's Grübeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emp schrieb:
Wer haftet eigentlich, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird und "verschwindet"?
Der Zusteller hat ja eine Unterschrift, aber eben nicht meine...
Wenn dieser Zusatz nicht draufsteht sind eigentlich alle Personen (Nachbarn, etc.) empfangsberechtigt. Ob dies allerdings einer rechtlichen Auseinandersetzung standhält, wage ich zu bezweifeln.
IMHO wird UPS die Situation (wenn das Paket nicht mehr auffindbar ist) wohl Apple erklären müssen und der Kunde natürlich sofort neu beliefert werden.
Aber den ganzen Stress möchte ich freiwillig nicht haben....
 
Zurück
Oben Unten