Neues Powerbook: Shipped

Wie lange dauert's aktuell von "Artikel wurde versandt" (wahrscheinlich aus China, PB mit Combo-Downgrade, Spediteur ist Kuehne & Nagel) bis "TNT klingelt an der Haustür"? Sechs bis sieben Tage, wie von Apple in der Bestätigungsmail angegeben? Oder gibt's hier Leute, bei denen das schneller ging?
 
hallo,

bin ganz neu hier. was sind denn diese bto-books?

gruß,
johannes
 
johannesbrunner schrieb:
hallo,

bin ganz neu hier. was sind denn diese bto-books?

gruß,
johannes

Hallo und willkommen im Forum!

BTO= built to order
will heissen,entsprechen nicht dem Standard.
Z.B. grössere Festplatte o.ä.
Standard wird nach Deutschland von NL ausgeliefert.
BTO aus Asien


Gruss vom Mönch
 
aha, vielen dank!
und was ist der vorteil von diesen btos? sind die billiger? hätte halt saugerne ein pbook 15", nur leider würde ich es im günstigsten fall für ca. 1600 euro kriegen. Sony vaio kostet halt nur um die 1200, aber ich hab mich voll in das pbook verknallt :-(
gibt es sonst irgendne super günstige alternative, wie man an eines günstig rankommt?

vielen dank für eure hilfe!

gruß,
johannes
 
Natürlich sind sie nicht billiger. Ein PB ist CTO/BTO, sobald Du bei der Bestellung was an den Eigenschaften änderst.
 
werde mir baldmöglichst ein 15" pb kaufen.
braucht man den unbedingt die 100GB Disc als BTO, falls ja, dann noch mit 7200?

oder reicht ne 100GB 5400?

mache Bildretusche und nutze es beruflich.
 
Also ich bin mit der Performance (80GB 5400) sehr zufrieden. Der Platz ist mehr als genug, es ist eh sinnvoller ne externe Platte mit richtig Speicher dazuzukaufen, die 20GB Unterschied machens dann auch nicht aus. Angeblich ist die 7200er aber leiser; halte ich für plausibel, denn die 5400er hört man sehr deutlich, ich bin da allerdings empfindlich. Ich rede hier vom Ruhegeräusch, das Knacken beim Zugriff stört mich nicht, hab das sogar gern, weil ich dann mitbekomme, wenn die Kiste was tut.
 
*wow*

gestern um 16 uhr bestellt - nun schon shipped.

hach. was freu ich mich.
 
Ich hab vorgestern ein 15er bestellt und es müsste morgen bei mir ankommen :D Wurde heute per UPS von den Niederlanden verschickt. Hat bis jetz immer nur einen Tag gedauert von den NL nach D.

Ich hoff echt, dass ich keinen der beschriebenen Mängel habe - vorallem das Soundproblem nicht. Weil das nervt schon gewaltig.. vor allem weil ich das book viel für Musik nutze!

Aber das is ja echt n ganz schöne Ei, was man hier so liest über die neuen 15er PBs! Streifen, Soundprobleme... Allerdings liest man (Gott sei Dank) auch hier und da, dass Leute keinerlei Probleme mit ihren Pbs haben.

Falls ich die bekannten Probleme haben werde, geht das PB sofort wieder zurück. Aber ich weiss dann ehrlich gesagt, nicht, welches Apple Produkt ich stattdessen nehmen sollte.. Die 12er sind ja wie man hier so liest, nicht so mängelbehaftet... aber nur ein 12" book ist mir vom Display her auf Dauer zu klein .. könnte es an mein 20" ACD hängen... wie ich es bis vor kurzem hatte... aber verkaufe jetz beides, weil mir das rumgestöpsel zu blöd ist. Bin ein Fan von wenig Kabeln/Geräten auf dem Tisch :D
 
Behalte das 20" ACD und stell das PB auf ein iCurve. Sehr geil. Die Soundprobleme und so wurden mit 10.4.3 behoben, soweit ich weiss. Die Streifen haben weiterhin alle, leider.
 
Behalte das 20" ACD und stell das PB auf ein iCurve. Sehr geil. Die Soundprobleme und so wurden mit 10.4.3 behoben, soweit ich weiss. Die Streifen haben weiterhin alle, leider.
 
Negativ Wombert! Soundprobleme gibts immernoch mit 4.3!
Allerdings ist es verschieden stark ausgeprägt, meins macht die Probleme so gut wie garnicht.

@chrisking:
Es gibt keine fehlerfreien 15" Powerbooks aus der aktuellen Produktionslinie - es liegt nur daran wie empfindlich jeder einzelne auf die vorhandenen Mängel reagiert (speziell die streifigen Displays).
 
Wombert schrieb:
Behalte das 20" ACD und stell das PB auf ein iCurve. Sehr geil. Die Soundprobleme und so wurden mit 10.4.3 behoben, soweit ich weiss. Die Streifen haben weiterhin alle, leider.

tja schön wärs....
 
kuck halt mal, ich wüsste auch nicht welchen mac ich sonst nehmen würde, das pb15 is ideal. nur die kleinen mängel sind doof, hoffe das wird gelöst. die grösseren macs sind mir zu gross und zu wenig portabel und die kleineren zu wenig power + zu kleiner TFT
 
Jap, sehe ich genauso. Das einzige was mich noch reizt ist nen Intel PowerMac um auch mal PC Games drauf zu zocken. Mit dem PPC Powerbook bin ich sonst auch super zufrieden.
 
Herne-boernig, De 05.01.2006 5:28 Departure Scan
Eindhoven, Best, Nl 04.01.2006 17:39 Origin Scan
Nl 04.01.2006 11:07 Billing Information Received
 
faJa schrieb:
Negativ Wombert! Soundprobleme gibts immernoch mit 4.3!
Allerdings ist es verschieden stark ausgeprägt, meins macht die Probleme so gut wie garnicht.

@chrisking:
Es gibt keine fehlerfreien 15" Powerbooks aus der aktuellen Produktionslinie - es liegt nur daran wie empfindlich jeder einzelne auf die vorhandenen Mängel reagiert (speziell die streifigen Displays).

Habe mich nur etwas umgeschaut hier da auch ich gerne ein 15"PB kaufen würde. Ist das hier zitierte so wirklich richtig oder nur eine Einzelmeinung? Ich bin mir nämlich unsicher ob ich betaTester sein. Mein Toshiba hatte Überhitzungsprobleme und ich möchte das selbe nicht noch einmal erleben.
Alle anderen Books haben nur schlechte Bildschirme und sind mangels DVI nur bedingt and Monitore anschliessbar bzw. erschweren dies unnötig.

Wie schwer wiegen denn die Probleme. Habe mal in Gravis auf die Books einen Blick geworfen. Leider war der Laden überlaufen so dass ich nicht so lange Zeit hatte das gute Stück zu betrachten und habe aber keine Streifen gesehen.
Das mit dem Sound würde mich viel mehr stören. Was genau ist da los (sorry möchte wenn es geht nicht die letzten 23 Seiten durchlesen vielleicht kann mal jem. das Problem kurz beschreiben?) Danke!
 
schließe mich da Peppermint an... die 12er sind vom Display her bisschen zu klein.. (Und die Kombi mit 20er ACD nervt mich...) Mir haben jetz bei meinem 12" PB nach ner Weile die Augen weh getan.. das 15er is da echt die gute Alternative, grad mit der neuen größeren Auflösung! Aber diese Mängel... :( Da muss ich mir jetz echt überlegen, was ich mach. Wenn die Sound- und Streifengeschichte nicht durch ein Update behoben wird oder es mich zu sehr stört, geht das PB wieder zurück und ich hol mir das billigste 12" Ibook als Übergangslösung. Und hoffe dann, dass mit den intel books, was gescheites kommt.

Also ich hoffe mal, dass das Soundproblem mit 10.4.4 gelöst wird. Ist das denn rein über Software möglich? Liegt da nicht ein Hardwarefehler vor?
Das Streifenproblem könnte ich vielleicht noch ertragen.. als ich mir letztens im Saturn das 15er angeschaut hab, sind mir die Streifen gar nich aufgefallen... Naja hab auch nich wirklich genau hingesehen bzw. sie "gesucht".

paupi schrieb:
Herne-boernig, De 05.01.2006 5:28 Departure Scan
Eindhoven, Best, Nl 04.01.2006 17:39 Origin Scan
Nl 04.01.2006 11:07 Billing Information Received


bei mir schauts fast genau so aus :D

HERNE-BOERNIG, DE 05.01.2006 6:12 DEPARTURE SCAN
EINDHOVEN, BEST, NL 04.01.2006 17:45 ORIGIN SCAN
NL 04.01.2006 11:07 BILLING INFORMATION RECEIVED

Man hoffentlich kommt das heute noch! Hab kein Bock wegen dem Feiertag morgen, wieder bis Montag zu warten.. UPS liefert ja Samstags nicht (zumindest die Standart Pakete). Dieses Pech hatte ich bei meinem 20er ACD schon...
 
chrisking schrieb:
Man hoffentlich kommt das heute noch! Hab kein Bock wegen dem Feiertag morgen, wieder bis Montag zu warten..

*grummel*

da könnte man das lange we so schön nützen........

edit: wird wohl nix - das ding ist erst in frankfurt.

FRANKFURT, DE 05.01.2006 9:42 ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG, DE 05.01.2006 5:28 DEPARTURE SCAN
EINDHOVEN, BEST, NL 04.01.2006 17:39 ORIGIN SCAN
NL 04.01.2006 11:07 BILLING INFORMATION RECEIVED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NURNBERG, DE 05.01.2006 13:19 ARRIVAL SCAN


na toll.. :( Jetz darf ich wieder bis Montag warten... so eine ******** Bin jetz fast eine Woche ohne Computer.. das is die Hölle! Is aber auch n tolles Gefühl, zu wissen, dass man ein PB bekommen wird, was etliche Mängel hat... :D
 
Zurück
Oben Unten