Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel Jähzorn muß sein, Vorace! Eigentlich müßte das 15.4er diesen April vorgestellt werden. Wer weiß, wanns verfügbar ist... :(

Vielleicht gibts aber doch kein 15.4er PB sondern den von Quanta angekündigten Tabletten-PC von Apple *Schrecklaßnach*... :D :D :D


Jörg
 
das arme powerbook!:(
 
mußte aber sein

kam aus einer extremen Situation und verlangte nach ensprechender Reaktion, hatte aber nichts mit dem PB zu tun.

Nen geschrotteter Win hätte mir auch nicht weh getan

dann will ich mal die nächsten Wochen abwarten und hoffe dann das es zusammen mit 10.3 kommt
 
prognose powerbook

wenn ich mir das "speedbumpchen" bei den ibooks anschaue, wage ich hier mal eine prognose für die pb::D

RAM wie bisher, Graka wie bisher (bzw. bei 15'' dieselbe wie bei 17'', also die geforce)
HD 60 GB (12'' und 15'' low end modell)
HD 80 GB (15'' high end und 17'')
1 Ghz (12'' und 15'' low end modell)
1,25 leider übertaktete Ghz (15'' high end und 17'') weil motorola schnarcht, keine lust hat oder andere schwerpunkte setzt.:(

die ganzen gimmicks, die im januar dazugekommen sind wie bluetooth, airport extreme kommen auch in die 15'', incl. hintergrundbeleuchtung (was ich doof finde, weil mir die 17'' tastatur nicht gefällt (silber lackiert, iiih)

und jetzt schließe ich die augen und frage mich, wann das alles kommen wird:
mitte bis ende mai schallt es aus mir heraus.

mal sehen, wie gut meine intuition funktioniert!:cool:
 
Arminio dann will ich mal hoffen das deine Prognose und meine Info vom Händler übereinstimmen und wir wirklich bis Mitte Mai die neuen Modelle haben...
 
Die GForce wäre mir lieber... Aber wenns stimmt das sie nur noch auf die Karte warten dann gehts ja bald los!:D
 
Wie war das noch mit dem Portemanaie... ;)

Jörg
 
wie wird es sich denn mit dem preis für das einstiegsmodell verhalten?
bzw. wie war das denn in der vergangenheit? z.Zt. kostet das günstigste modell des 15" powerbook ca. 2700.- im handel wenn ich nicht irre.
was ist zu erwarten, startet das neue powerbook in einer ähnlichen preisklasse?
 
Da hätte sich das Warten ja wirklich gelohnt ... ;)
 
Langsam glaub ich echt immer mehr dran dass das 15" PB mit neuem Prozessor kommt....

das 15" für die Poweruser
das 12" als Tragbarer G4
und das 17" für die, die unterwegs nen grossen Bildschirm brauchen.

Marktstrategisch find ich das gar nicht dumm. Und nen Laptop - sollten die Gerüchte über den PPC970 stimmen - mit der Leistung wär schon der Hammer. Vielleicht ist der Prozzi ja wirklich gut geeignet für tragbare Rechner - who knows??

Mal schauen, was uns da erwartet. Ich glaub nicht, dass das 15er sonst so spät raus kommen würde. Sind ja wohl auch genügend leute da, die nen kauf deswegen rausschieben.
Das Gerücht wegen der Grafikkarte halt ich für möglich, jedoch glaub ich nicht dran..


Und jetzt noch ein Update des 15er mit alten prozessor rauszubringen halt ich - so kurz vor der wahrscheinlich Vorstellung des PPC970 - für genauso sinnvoll wie jetzt nen neuen Powermac mit altem Prozzi rauszubringen...

--- Nur n paar von meinen Gedanken... :D carro
 
na ja, magst Recht haben. Aus rein marketingtechnischer Sicht, wäre ein Launch von einem neuen PowerMac970 und einem PowerBook970 zum WWDC durchaus sinnvoll und clever. Damit würden Sie die Nachfrage in allen Lagern sofort explodieren lassen. Denn andere Hersteller brauchen ja meistens ein Quartal oder mehr um die neueste Prozessor-Technologie mobil zu machen.

Ausserdem wär's doch auch schon ein schöner Paukenschlag drumm
 
who knows....

beim ibook hamse ja auch noch n upgrade rausgebracht. aber mal ehrlich, diese 100 Mhz jucken doch keinen grossen geist (zitat: karllson vom dach).

aber andererseits könnte ich mir auch vorstellen, das apple ein upgrade auf die PB gibt und dann erst mit dem neunen prozessor um die ecke kommt.

mal schaun...
 
Hallo,

mal zu der 15 Powerbook Geschichte,ich würde es gerne sehen wenn sie ein neues bringen würden hehe wer würde das nicht aber das ein IBM im Powerbook stecken wird bezweifel ich stark,zumindest was man hört wird der IBM zu warm für NB und verbraucht wohl auch zuviel Strom:-(

Naja wünschen würde ich es mir doch glauben kann ich nicht so recht dran vor allem weil die Software dafür ja auch fehlt.

mfg Maik
 
also soweit ich das verstanden habe, kommt der PPC 970 mit chance als serverversion im sommer und für die powermacs dann vielleicht im herbst. die portierung des chips für notebooks soll allerdings schneller vorangehen als gedacht, so dass eine chance besteht, dass es powerbooks mit dem g5 ende 2003 gibt. ich nehme eigentlich schon an, dass apple dazwischen nochmal ein upgrade setzt.

habt ihr übrigens die "gerüchte" um die power des ppc970 gelesen? bei machtechnews gabs da gestern einiges. wenns so wäre, dann ...

http://www.mactechnews.de/
 
Original geschrieben von Kheldour
na ja, magst Recht haben. Aus rein marketingtechnischer Sicht, wäre ein Launch von einem neuen PowerMac970 und einem PowerBook970 zum WWDC durchaus sinnvoll und clever. Damit würden Sie die Nachfrage in allen Lagern sofort explodieren lassen. Denn andere Hersteller brauchen ja meistens ein Quartal oder mehr um die neueste Prozessor-Technologie mobil zu machen.

Ausserdem wär's doch auch schon ein schöner Paukenschlag drumm
 

Marktechnisch wärs schon der Hammer - würde wohl so ziemlich alles in der PC-Fraktion in die Tasche stecken... gerade wenn schon bald ein Pb mit dem neuen Prozzi rauskommen würde.
Erstaunen würds mich zumindest nicht - Apple hat sich ja dieses Jahr schon mal als nicht unbedingt markttechnisch dumm bewiessen, auch wenn oft das gegenteil behauptet wird.

Wäre es denn wohl so, wäre Apple wieder mal in aller Munde - und nachdem momentan auch relativ günstige Rechner im Programm sind wär es auch denkbar, dass sich etliche Kunden der Windows Fraktion ködern lassen. Der Preis kann dann wohl nicht mehr als ernstzunehmndes Argument gelten (siehe E-Mac; für die Meisten Multimedia-User daheim wohl mehr als ausreichend und nicht teurer als ein PC)

Wundern würds mich nicht...
 
Ich wird narrisch. Gerade ist der Preis für das 15“ PowerBook SuperDrive in dem US Shop auf $2.799,- gepurzelt. Bei dem momentanen Dollarkurs würde das in Euro 2.460,- machen !!! (Im deutschen Shop Euro 3.480,-) Das sind Euro 1.000,- WENIGER !!!! Mach ich da irgendeinen Denkfehler, oder was läuft da ab?

Ich gehe nämlich in 14 Tagen für ein Jahr nach New York und überlege mir gerade ob.....und wo ich mir ein iBook oder PowerBook zulege. Also wenn das mit den Preisen so paßt, dann würde ich natürlich auf jeden Fall in den USA zuschlagen. Oder würde da was gegen sprechen?? Außer das mir dann später die Äs, Ös und Üs auf der Tastatur fehlen ?!?

Gruß
Saschii
 
USA einkaufen

Hallo,

grundsätzlich sind fast alle PC- und Mac-Produkte in den Staaten zur Zeit 25-30% preiswerter.

Kann man z.b. im Apple-Shop mal durchspielen. Wenn Dich das englische OS und die US-englische Tastatur nicht stören, dann mach das! Klär aber vorher die Verfügbarkeit etc. und schicke die Rechnungen und Garantie-Belege mit gesonderter Post nach Hause, denn sonst geht's Dir wie nem Kollegen. Der wurde nämlich bei der Ankunft in Frankfurt vom Zoll angehalten. Als dieser dann im Koffer alle Kreditkartenbelege fein säuberlich sortiert vorfand, holte der Zöllner den Taschenrechner raus und...schwup-di-wup mußte mein Kollege Zoll und Strafe zahlen......aus war's mit dem "Super-Schnäppchen" :rolleyes:

Grundsätzlich sollte dann das Book "Gebrauchsspuren" haben, dann passiert in der Regel nix.
 
Also ich denke innerhalb von einem Jahr würde das Book bestimmt die eine oder andere Gebrauchsspur aufweisen. Von daher könnte das klappen. Die unterschiede zwischen dem europäischen OS und dem amerikanischen OS kenne ich leider nicht. Sind die gravierend? Für Euro 1.000,- weniger würde ich mich wohl mit der amerikanischen Tastatur anfreunden können. Muß dazusagen, daß ich ein SWITCHER wäre. Habe noch keine MAC Erfahrungen gemacht. Ich frag mich übrigens gerade......spielt das DVD-Laufwerk dann eigentlich nur LC1 DVD’s ab?? Sorry.....ich wird wohl ein wenig off-Topic.

Aber noch mal zurück zum 15“ PowerBook (damit wir wieder im Thema sind :)) Bin ich da völlig auf dem falschen Weg, oder waren die Preise für das Teil nicht vor ner Stunde wesentlich höher? Ich kann mich doch nicht so verguckt haben. Kommt da watt neues ???

Sascha
 
Für die 1000 Euro kann man nebenbei auch noch Applecare dazukaufen, dann hat man auch ind er BRD Support

Im übrigen gibt es in den USA doch keine 16% Mhst, was den preis vielleicht erklärt..zum Teil..


Das mit den DVDs ist allerdings ein ernstes Problem. Ich werde dazu mal einen Apple.com-Mitarbeiter befragen (nach dem Abi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten