Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, ist die Apple Care für mobile Rechner auf der ganzen Welt gültig. Man kann ja auch mal auf Reisen sein, ohne gleich illegale Zoll-Aktionen zu machen. ;)

Ob z.B. solche Unikate wie ein im Auto eingebauter Powermac dann als Mobilgerät betrachtet werden, ist mir nicht bekannt. :D
 
das Einzige, wo mir bekannt ist, dass der Zoll wirklich ein Auge drauf hat, sind Golf-Schläger, weil dort der Preisvorteil in USA noch größer ist. Aber das sie sich die Mühe machen über die Seriennummer das zu verfolgen ist alleine aus Gründen der Bürokratie und des zeitlichen Ablaubs gar nicht machbar.
 
Neues PB 15.4" und neuer PPC 970

Hallo zusammen,

folgende Info fand ich bei MacWhispers.com:
http://www.envestco2.com/macwhispers/archives/000070.php

Danach soll Apple seine komplette Produktlinie komplett auf den PPC 970 umstellen. Damit bleibt nur noch IBM als Proz-Hersteller für Apple und das heißt: es bleibt Apple nur noch die neuen PPC und der G3.

Könnte das bedeuten, das neue PB 15.4" kommt mit PPC 970-Proz???:confused: :confused: :confused: :confused:

Hat MacBidouille wielleicht doch Recht?:confused: oder waren die Infos von der CIA gestreut?:confused:
Trägt der Papst im Bett weiße Socken?:confused:

Keine Ahnung.
Aber vielleicht werden wir es ja bald wissen :rolleyes: oder auch nicht :cool:

in Erwartung was da kommt / kommen soll / kann / ... / darf
Paddy
 
mactechnews berichtet soeben, dass die PB in den usa günstiger geworden sind. und zwar um ca. 200 dollar. ich hoffe, dass dann auch die europäischen pb günstiger werden.

@paddy
ich kann mir schon vorstellen, dass apple ganz zu ibm wechselt. die müssen sich in den letzten 18 monaten riesig über motorola geärgert haben. sicher sind da auch einige beziehungen rissig geworden. immerhin hat apple vor ca. 5 wochen erwogen motorola zu verklagen, weil sie apple die versprochenen schnelleren prozessoren nicht entwickeln/liefern konnten.

allgemein:
wenn man nicht unbedingt morgen ein neues pb braucht, sollte man unbedingt noch drei wochen warten, bis steve jobs am 23.6. seine keynote auf der wwdc gehalten hat. (denn wozu ein g4 pb, wenn man fürs gleiche geld einen ppc 970 mit doppelter speed kriegt :D !)
 
ojojoj,

das wird ja alles wieder ein Durcheinander ... und der Top-Händler-Tip auf Ende Mai als PB-Release-Date ein paar Seiten weiter vorne, können wir ja dann auch wieder zu den Rumors packen :(

abgesehen von dem endlosen Warten von Monat zu Monat bin ich ja besonders skeptisch, was von solcher "Erst-Version" eines PBs zu halten sei, wenn der Prozzi noch nicht mal in den Power-Kisten gelaufen ist... :confused:

weiter oben war schon von der anzunehmenden energieverfressenheit, hitzeentwicklung und ähnlichen Kinderkrankheiten die Rede.

ich hätte irgendwie lieber wohl-erprobtes und lieber viiiiel eher geboten bekommen. *grübel*


he
 
ja ey weeste,

von den finster dreinblickenden Gen-Reihen mal abgesehen ...

... ich stehe hier als Möchte-Gern-Switcher seit nunmehr drei Monaten (mit dem Portemonait bei Fuß - ne wa!?) treudoof in der Gegend rum und habe mich von Euren angeregten Gedankenspielen bestens unterhalten lassen - so inspirierend und gelegentlich auch deprimierend wie das sein kann ;)

aba

während Ihr solange die gute alte Freundschaft mit dem Apple zelebriert und auf der Pro-Tastatur Gerüchte und Gedankenspiele mit Neuigkeitswert goutiert - iss mir so ganz und gar "außen vor".

Kann man vielleicht mit 'ner Verlobungszeit für Katalog-Pärchen vergleichen - und ich hasse schon Fernbeziehungen :rolleyes:

und jetzt gehe ich eben mit einem vernehmlichen *SEUFZ* in die nächste Warteschleife und harre der Dinge, die da immer immer ungreifbarer am Horizont wabbern...


wass heißt hier also "alter Pessimist" !!!????

DUMM vielleicht oder reif für die "Apple-Geduldsmedaille" (muß es doch schon geben :D ) oder Portemonait-Dressur-Preis-würdig ...

jaaaa, so vielleicht.

und nun hoffe ich auf baldig Neuestes von den Apple-Eingeweide-Lesern und Visionären im Endspurt

:)

vielen Dank fürs Mitlesen, he
 
Original geschrieben von Henne
ja ey weeste,

von den finster dreinblickenden Gen-Reihen mal abgesehen ...

... ich stehe hier als Möchte-Gern-Switcher seit nunmehr drei Monaten (mit dem Portemonait bei Fuß - ne wa!?) treudoof in der Gegend rum und habe mich von Euren angeregten Gedankenspielen bestens unterhalten lassen - so inspirierend und gelegentlich auch deprimierend wie das sein kann ;)

aba

während Ihr solange die gute alte Freundschaft mit dem Apple zelebriert und auf der Pro-Tastatur Gerüchte und Gedankenspiele mit Neuigkeitswert goutiert - iss mir so ganz und gar "außen vor".

Kann man vielleicht mit 'ner Verlobungszeit für Katalog-Pärchen vergleichen - und ich hasse schon Fernbeziehungen :rolleyes:

und jetzt gehe ich eben mit einem vernehmlichen *SEUFZ* in die nächste Warteschleife und harre der Dinge, die da immer immer ungreifbarer am Horizont wabbern...


wass heißt hier also "alter Pessimist" !!!????

DUMM vielleicht oder reif für die "Apple-Geduldsmedaille" (muß es doch schon geben :D ) oder Portemonait-Dressur-Preis-würdig ...

jaaaa, so vielleicht.

und nun hoffe ich auf baldig Neuestes von den Apple-Eingeweide-Lesern und Visionären im Endspurt

:)

vielen Dank fürs Mitlesen, he

tja, so gings mir auch - ewiges warten... bis ich mich letzten sa. endlich entschlossen hab ein PB zu holen - und was jetzt? jetzt gehen die preise runter, und das nicht unwesentlich -
hab das geld ja auch nicht grad so rumliegen...
kotzt mich das grad an.... motz :mad:
 
@ Henne

ich würde an Deiner Stelle auch noch warten. Wenn Apple seine Kunden derartig in der Warteschleife kreisen lässt, bis alle schon den Doppel-Proz sehen, muss sich doch was tun.
***PurerAusdruckvonHoffnungaufdemGesichtstehend***
Ein Alu-Book mit 1 GHz hätten die schon längst aus dem Hut ziehen können.

Warum also warten? Waaaaaaarum? :(

Hilft nix. Und noch en Wodga-Oransche, solange bis Apple kommt.sleep

Paddy
 
@henne
das ist natürlich mist: switchen wollen, warten müssen …

aber mir ist vor drei jahren mit meinem pb was doofes passiert: ich hab das ding für 8000 DM gekauft und zwei wochen später gabs ein upgrade. dann hätt ich das teil in etwas besserer ausstattung 2000 Demaark billiger kriegen können.

ich weiß, ich weiß: es ist nie der richtige zeitpunkt …_blablabla. aber in zwei wochen zweitausend steine in den müll zu kippen ist doof.

aber seitdem verfolge ich die modellpolitik von apple genauer. denn so was will ich nicht noch mal erleben!!!
 
du hättest nach zwei wochen ein kostenloses upgrade von apple bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
ende diesen monat kommt der neue 15 zoller, aber habe mir trotzdem nen 17 zoller geholt, weil ich mir eigendlich sicher bin, dass es auch für die neue 15er keine schneller taktung (vorerst) geben wird, so ca. bis herbst.

gruß
celsius
 
Hi Henne,
wenn Dus nicht unbedingt brauchst, warte bis zur WWDC. Das neue 15.4er kommt, ob mit 970 oder eher G4 sei dahingestellt, aber es kommt. Und wenn nicht zur WWDC - wo wir ja eigentlich laut MacBidoulle den neuen PowerMac erwarten - dann kurz drauf.

Wenn Du aber unbedingt mit arbeiten mußt, kauf Dir jetzt das Titanium mit SuperDrive. Das benutzt Du ein halbes Jahr - oder länger :D - und gibst es dann gebraucht weiter und legst Dir dann das neue zu. Du wirst auf jeden Fall durch die gerade aktuellen Sonderangebote kein Geld verbrennen, billiger wird das Profi-PB nie wieder. Und Mac-Gebrauchtpreise sind ja berühmt berüchtigt hoch... :(

Also ich würd eher warten, aber ich hab ja auch nen G4...


Jörg
 
@Jörg

na 'unbedingt brauchen' ist relativ. nach dem Motto: wenn ich es bis jetzt ohne geschafft habe, halte ich es .... ja wie lange eigentlich noch aus???!!!...

... mit den neuen, echt guten Preisen, bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...

... und mit den Entwicklungen um den neuen IBM-Prozzi eben auch nicht - was kommt, wie läufts, was kosts :confused:


aber ich danke für die allgemeine Anteilnahme und Ratgabe :)

falls mich nicht ein Händler mit dem SuperAngebot des Titaniums verführt, bleibe ich bis zu Jobs großen Auftritt Jungfrau :rolleyes:

dann können wir ja ggf. eine Forums-Party feiern oder wieder mal die schlauen Köpfe zusammenstecken ...

Grüsseken, he
 
Jetzt hat Apple die Preise für das 15er gesenkt. Heisst das jetzt das bald das neue 15.4 rauskommen wird? Was denkt ihr?

Ich hätte jetzt die Möglichkeit das 15.2 mit 1GhZ und ohne den DVD Brenner ( brauche ich echt nicht ) für schlappe ca. 2150€ zu kaufen. Was meint ihr. Ich warte seit anfang Jahr darauf das das 15.4 rauskommt und brauche langsam echt nen neuen Rechner. Leider kommts noch etwas aufs Geld drauf an. Bin Lehrling und muss da schon etwas drauf achten.

Ich bräuchte es vorallem für Webdesign. Grafik, Dreamweaver usw... Soll ich mir jetzt das 15.2 kaufen und mich freuen das ich endlich nicht mehr warten muss beim bearbeiten von Grafiken oder noch warten und mich täglich ärgern das alles so lange dauert.

Ausserdem stellt sich die Frage. Wenn Apple sagen wir gegen Ende Monat das neue 15.4 präsentiert. Wielange wird es dauern bis es ausgeliefert wird? Beim 17Zöller waren es fast 8 Wochen... Ich hätte dann mein neues PB erst in ca. 3 Monaten wenns gut kommt. Das andere könnte ich vielleicht schon nächste Woche in der Hand halten...

Ich weiss nicht mehr weiter!!!
 
Hi Schattenmantel,
bis 23. kannst Du wohl noch warten, oder? Und dann schnell zuschlagen, entweder noch ein billes altes ergattern oder vielleicht schon ein neues...?

Wenn Du ein altes nimmst, bereite Dich unbedingt auf die gräßlichen Schmerzen vor, wenn Du kurz drauf das neue siehst... :D


Jörg
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Ich weiss nicht mehr weiter!!!
 

Wenn du bis jetzt warten konntest, dann machen doch weitere 3 Monate (bis zur Auslieferung, da teile ich deine Einschätzung) den Braten auch nicht mehr fett.

Und sich ein paar Wochen vor einer Produktneueinführung ein Altgerät zu kaufen ist sicherlich im Sinne Apples, aber eben diese Altgeräte kann man auch nach dem 23.6. noch bei Händlern kriegen - hier wurde ja genug über die Lagerbestände spekuliert.

Rückblickend kann man sagen, das man sich im Januar sicher ohne Probleme ein 15.2 hätte holen können, wäre ein halbes Jahr glücklich gewesen und hätte am 23.6. ne eBay Auktion gestartet ... :rolleyes:

Aber wie heißt es so schön?
Hinterher ist man immer ...

Achja, ich habe das gleiche Problem :D
 
Original geschrieben von Jörg
Wenn Du ein altes nimmst, bereite Dich unbedingt auf die gräßlichen Schmerzen vor, wenn Du kurz drauf das neue siehst... :D
 

Made my day, thanks. clap

musik
 
Frage ist doch aber ob das mit dem 23. erstmal überhaupt richtig ist und zum anderen auch wie teuer das neue sein wird...

Ich nehme schon an das das neue PB um einiges mehr kosten wird als das jetzige 15.2...
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Frage ist doch aber ob das mit dem 23. erstmal überhaupt richtig ist und zum anderen auch wie teuer das neue sein wird...
 

klaro, ist ja auch ein neugerät ... :p

Original geschrieben von Schattenmantel
Ich nehme schon an das das neue PB um einiges mehr kosten wird als das jetzige 15.2...
 

Machen wir doch mal den Vergleich.

Vor einem halben Jahr kostete das 15.2 mit folgender Austattung noch 3570€

Aktuell:

Zusammenfassung
• 867MHz PowerPC G4
• 1GB SDRAM - 2 SO DIMMs
• 40GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD/CD-RW
• AirPort Karte
• Tastatur & Mac OS
• 15,2" TFT-Bildschirm
• RADEON Mobility - 32MB DDR
• Gigabit Ethernet
• Internes 56K Modem
• Zwei USB-Anschlüsse
• FireWire Anschluss
• Netzteil
• Batterie

2.932,48€

Ich denke daher, das wir mit dem neuen Gerät wieder beim alten Preis landen.

Aber immerhin hat das dann auch Bluetooth, Airport Extreme, Illuminated Keyboard usw. usf. :rolleyes:
 
Sicher dann sind wir wieder beim alten Preis. Nur kann/will ich mir kein PB für 4000 Franken leisten...

Daher wäre das jetzige mit 3300 Franken schon interessant. Na mal schauen was ich in den nächsten Tagen machen werden... Grundsätzlich wäre jeder neuer Apple ne massive Steigerung zu meinem jetzigen. 12 Zoll iBook. 2 Jahre alt. 500 MhZ G3 mit 8 MB Grafikkarte und 392 MB Ram... :(

Das lahmt nach 2 Jahren echt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten