Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Jörg
Denkbar?
 

und wünschenswert, ja. :rolleyes:

Aber das würde einen kompletten Wechsel in der Produktlinie notwenig machen.

Und inwiefern User tatsächlich verstehen würden, das ein 15,4'' besser sein kann als ein 17'' steht in den Sternen ... :D
 
Also, ich habe mir heute ein Powerbook 15 Zoll bestellt (im Apple Store), und es hat 2 Wochen Lieferzeit, weil keine mehr auf Lager sind. Ich nehme also an, daß die Lagerbestände leer sind. Der freundliche Shop-Mitarbeiter wußte nichts von einem 15´4 Zoll Book. Also ich freu mich auf meinen Rechner (Bin neu hier, ex-Win2000 User), auch wenn der neue etwas schneller sein sollte. Aber wenn man die Tests vom 17 Zoll Book liest kann ich da keinen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil erkennen.
 
im Scherz ...

... wissen die Apple-Shop Mitarbeiter denn nicht auch erst von neuen Produkten, wenn morgens ganz aufgeregte Leute sie beim Kistenstapeln stören, weil es in der Nacht auf den Mac-Sites klingelte :D

- offiziell zumindest!?

aber im Ernst, Harry, es ist gut das Du schon mal vorfährst. Gratulation zu dem Switch und viel Spaß mit dem aufjedenfall Super-Teil!! :)

henne
 
@all

Hab heute in nem Macladen in Zürich was sehr gutes gehört!

Und zwar konnte mir der freundliche Mitarbeitet ( er weiss das ich mein PB bei ihm kaufen werden ) ein kleines Geheimnis stecken!

Und zwar sagte das wenn die Lagerbestände des 15'2 leer sind das neue 15er kommen wird.

Er meinte das dies in den nächsten 30 Tagen sicher passieren wird! Allerdings konnte er mir nicht sagen wann genau! Morgen oder in 2 Wochen oder erst in 30 Tagen. Aber er meinte garantiert in den nächsten 30 Tagen. Er selber hat noch mehrere PB 15'2 auf lager und wollte mir absolut keins davon andrehen weil er meinte für mich sei es sinnvoller jetzt noch zu warten auf das neue 15er. Vorallem wegen dem Alugehäuse.

Dies ist dann auch das einzigste was er mir zu den neuen Modellen sagen konnte. Er konnte mir nur sagen der Bildschirm grösser sein wird und das es ein Alugehäuse haben wird. Was Hardwaremässig kommen wird wusste er nicht.

Aber es kommt!!!! Und zwar demnächst!!!

Ich für meinen Teil warte jetzt noch auf das nächste 15er PB und hoffe das es massiv besser sein wird als das 15.2!

mfg Schattenmantel
 
Na dann hoffe ich doch mal, dass dein Händler da nicht zu voreilig ist und wirklich ein Gespür dafür hat. ;)

Wäre mir jedenfalls nicht unrecht, wenn die neuen PBs bald rauskommen.

edit: zu schnell getippt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es natürlich selber leider nicht besser. Halt nur das was er mir gesagt hat.

Aber ich denke das er mir da nicht irgendetwas vorgelabert hat. Schliesslich ists bei mir nur die Frage gewesen ob ich ihm sofort in altes 15.2 PB abkaufe oder ein neues. Und er hat natürlich interesse die alten loszuwerden. Daher denke ich war das schon ernst was er gesagt hat. Und es ist halt ne inoffizielle Händlerinfo die er von Apple her bekommen hat... Aber mehr kann ich da halt selber nicht dazu sagen!

Einfach nur hoffen das bald die neuen PB's kommen!
 
Also ich wär heut bereit, das 12er PB SD zu kaufen, aber wenn ich so lese über die 15,4" Books, vielleicht sollte ich warten. BTW: 15,4".. heisst das Widescreen TFT?
 
ne kauf das 12PB,
is mobiler, wennde nen 15PB kaufen willst,
dann kansta auch gleich ein desktop computer kaufe!
verstehste, den powerbook kauft man wenn man mobil sein will,
aber wenn das dann ned is, dann hatz nix gebracht

kaufe!
 
@schattenmantel
in welchem shop hast du dich informiert, betreffend dem neuen PB, würde mich brennend interessieren dafür, da ich mich auch zum kauf eines PB entschieden habe.
Bin mir einfach noch nicht ganz sicher ob sich das Warten lohnt.
 
Ich bekomme mein Titanium-PB Ende der Woche, aber ich frage mich auch ob ich es zurückschicken und warten soll, allerdings brauche ich weder Firewire 800 noch Airport Extreme! Soll ich das Ti-PB behalten??
 
Hi Jazz,
bei Macrumors.com stand heute, daß die iBooks einen Speedbump erhalten werden auf 900 MHz. Wäre das für Dich kein Grund zum umdenken? Doch kein 12er? Dafür dann n iPod dazu?

Jörg
 
Kommt immer darauf an, ob ein G3 900 an ein G4 PB ankommt. Ich
könnte mir vorstellen, das der L2 Cache bei den 'neuen iBooks mit 900
Mhz' vergrössert wird, wodurch das 12er PB noch langsamer wirken
lässt gegenüber den aufgewerteten iBooks. Das Problem ist, ich
steck in einer Zwickmühle: Meine Freundin braucht ein LapTop zum
studieren und ich möchte verhindern, dass kurz nach dem Kauf
was neues rauskommt. Und dann ist der Zeitfaktor wegen dem
Semester.

Wie würdest Du die Situation sehen, Jörg?
 
Gib Deiner Freundin das iBook und nimm Du den iPod :D

Warte auf das nochmals preisreduzierte iBook und spar dann einen Haufen Kohle. Ich glaube, daß das iBook sich robuster transportieren läßt, da sich der Deckel nicht so leicht verbiegt, siehe Gaianchilds Erfahrungsbericht.

Knapp könnte es mit dem Semesterbeginn werden :confused: Aber vielleicht tuts die ersten ein zwei Wochen noch der Collegeblock ;)


Jörg
 
Ich hoffe es... na Du weißt doch sicher, wie Freundinnen sind. Zumindest Sie hat sich in das PB verknallt. Vielleicht kann ichs ihr ausreden. Wann sollen die aufgewerteten iBooks denn raus kommen?
 
Gute Frage!

Die Anzeichen verdichten sich, aber das muß bei Apple nichts heißen. Schattenmantel hat ja von seinem Händler die Aussage, daß innerhalb der nächsten 30 Tage das 15.4er PowerBook rauskommen soll. Die Frage ist, wie sich dann das iBook einreiht, davor oder erst dahinter :confused:

Wie gesagt: gute Frage :D

Jörg
 
wenn es um Apple-Produkte geht würde ich mich nie wirklich auf die Gerüchte-Seiten verlassen. Das 15,4" hätte laut denen auch schon Ende Februar vorgestellt werden sollen, jetzt haben wir April und es gibt immer noch keine offizielle Nachricht wann das 15er Al rauskommen soll! Und hätten dieses Jahr nicht "heute" schon 3mal neue iPods vorgestellt werden sollen?
Und außerdem: selbst wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, dann heißt das noch lange nicht, dass das dann sofort verfügbar ist (siehe 17" Powerbook).
 
klar, gerüchte sind eben nur gerüchte. aber es gibt auch erfahrungswerte. und laut macrumors liegen die upgradezeiten bei i-books durchschnittlich bei 139 tagen, vergangen sind jetzt aber bereits 152. und – ich wiederhole das gebetsmühlenartig –_aber wenn apple "das jahr des notebook" ernst meint, dann sollte da auch noch einiges passieren.
 
jetzt wirds völlig abgefahren. bei mactech

heißt es, es könne ein dual-proz-pb kommen. außerdem soll die entwicklung des 970er (ibm) so gut vorangehen, dass es auch bald ein modell für die pb geben könne. schön wärs schon. die nachricht ist übrigens vom 7.april, nicht vom 1.

hier ist der eigentliche link zu macrumors:
http://www.macrumors.com/pages/2003/04/20030404125646.shtml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten