Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was bedeutet das: :eek: ?
 
Gerüchte

Ich glaube es wurde gefragt welches PB soll mann jetzt kaufen?*
Grüchte Seiten sollten auch "richtig" gelesen und zitiert werden. Die DoppelCPU PB's werden für 2004* "erwartet". Ist das wirklich ein Geheimnis?
Das Gerät was jetzt gebraucht wird und zum günstigsten Preis, diese ist DAS was mann Kaufen sollte. denn warten auf etwas besseres ist nicht wirklich ein Lösung, wenn mann arbeiten muss.
Oder?
 
ausserdem werden die akku laufzeiten sicherlich enorm schrumpfen
under preis wird recht hoch angelegt werden am anfang,,
 
@DJAG

nun ja, dieses thread hat schon viele verschiedene themen behandelt, ursprünglich ging es um das neue 15,4'' pb. und ich hab lediglich mal neue gerüchte eingestreut.

das mit dem dualprozessor hatte ich zur macexpo erwartet und in einem spekulationsthread im dezember gepostet. da hab ich aber zunder gekriegt: "dual nie!" "viel zu viel leistungsaufnahme" "in hundert jahren nich"

und jetzt: vielleicht kommts doch. und wenn es vielleicht-eventuell-möglicherweise kommt, dann sicher mit einem prozessormanager, um eine cpu im akkubetrieb abzuschalten, damit der akku länger läuft.

und schließlich hast du recht: wenn man jetzt einen rechner braucht, nützt einem der superrechner vom nächsten jahr gar nix. hab ich selbst im märz 2000 erfahren als ich mir ein lombard gekauft hab und zwei wochen später das pismo kam. in zwei wochen 1000 euro wertverlust. aber mich hats nicht geärgert, ich hab das teil eben dringend gebraucht.
 
Original geschrieben von Arminio
jetzt wirds völlig abgefahren.
 

Allerdings! :eek: :confused:

Aber 2004? Hm, das betrifft das kommende 15,4'' hoffentlich nicht. ;)
 
Nochmals zu meiner Info... Ich denke da ist mehr dahinter als bei den Gerüchteseiten.

Die Info stammt von einem Mitarbeiter der Data Quest AG in Zürich. www.dataquest.ch
Ich hab mich von dem Mitarbeiten ( junger, sehr netter und erfahrener Macianer ) beraten lassen und ihm im Gespräch von Anfang an offenbart das ich das PB bei ihm kaufen werde!

Nun er wollte mir kein altes 15.2 andrehen... Wieso wohl? Ich hätte es so gut wie sofort mitgenommen und trotzdem hat er mir keins angedreht... Also er meinte zu mir ( ich hab die Info nicht von ihm! :rolleyes: ;) ) das in den nächsten 30 Tagen neuen PB's kommen sollen. Er weiss nicht wann und nicht wie sie ausgestattet sind nur das sie auch Alugehäuse haben werden und auf jedenfall im grössenrahmen der alten 15er sein werden. Mehr konnte er mir nicht sagen.

Er meinte auch offen das er mir gerne ein altes PB angedreht hätte damit er es endlich aus dem Laden hätte aber da ich eh bei ihm ein neues kaufen werde kann er auch warten bis Apple das neue PB bringt...
Nun so wie er meinte geht es bei Apple nur noch darum das die Lagerbestände an den alten 15.2 Modellen sich leeren. Sprich in den nächsten 30 Tagen werden die Lagerbestände an den alten 15er PB's so zurückgehen das Apple das neue vorstellen wird. Woher er diese Info hat wollte er mir nicht sagen. Nur das sie sehr inoffiziell ist und ich sie hier eigentlich garnicht hätte posten sollen/dürfen...
Aber was tut man nicht alles für euch anderen Macuser! :D

Ich hoffe nun das es nicht mehr 30 Tage dauert sondern weniger bis ein neues 15er Modell rauskommt. Ich brauch nämlich dringend ne neue Kiste! Mein altes 500 G3 iBook rechnet sich fast blöde an Dreamweaver und Photoshopanwendungen... :(
 
ich kauf mir glaub trotzdem ein 12'pb ;)
mobilität ist gefragt, wenn man ein notebook kauft,,,
 
Hi Arminio,
mit :eek: meinte ich nur Boah. Es gab mal Zeiten, da waren die PowerBooks die schnelleren Desktop-Rechner! Aber diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Immerhin könnte Apple mit den ersten Dual-Lappentops einen wichtigen Prestige-Titel erzielen, aber bestimmt nicht zu den PowerMacs aufschließen.

Aber was reden wir, 2004! Dieses Jahr wird das Jahr des Notebooks, Schattenmantel wartet auf sein 15.4er!


Jörg
 
hallo jörg,

ich geb die hoffnung ja nicht auf.:)

die wahnsinnsdynamik bei der prozessorenentwicklung, die AMD und Intel veranstaltet haben, scheint mir jetzt doch deutlich langsamer voran zu gehen.:p
 
Jep ich warte weiter auf mein 15.4 Alu PB! :D

*hoffenddasesnunindennächsten30tagenendlicherscheint!*
 
nunja, was heisst "erscheint"? als Promo-Foto auf der apple-site reicht es mir auch nicht.

wenn Du
*hoffenddasesnunindennächsten30tagenendlicherscheint!*

ergänze ich
*hoffenddasesnunindennächsten30tagenendaraufinmeinenhändenhalte!* :D

*portemonaibeifuss*

henne
 
Das *portemonaibeifuss* gefällt mir, daß werde ich auch mal trainieren :D :D :D


Jörg
 
ja Üben muss man. aber meins ist auch gutes Schweinsleder und die Viecher sind ja sehr gelehrig ... :D


übrigens wurde gestern auf bei macnews mal wieder ein gaaanz anderes Gerücht gepostet:

"... plant Apple noch in diesem Monat die Ankündigung einer neuen iBook-Serie mit bis zu 900 MHz schnellen G3-Prozessoren ..." :confused:


dass paßt doch alles garnicht :eek: manchmal fühle ich mich ja so ganz ganz allein :(

he
 
Ach Henne,
so allein bist Du gar nicht... :D

Auf Seite 7 dieses Threads https://www.macuser.de/threads/neues-powerbook-15.4880/
habe ich das Gerücht bei macrumors.de schon angemerkt. Zum Jahr des Notebooks paßt das alles schon, nur die Reihenfolge der Veröffentlichungen ist uns noch nicht klar.

Zunächst haben wir die Gerüchte und Schattenmantels Händler, die das neue 15.4er innerhalb 30 Tagen veröffenlicht sehen wollen. Alle Welt wartet auf dieses Book, Apple hat sich selbst durch die 12/17er unter Zugzwang gesetzt. Das iBook hat gleichzeitig mit dem 15.2er sein letztes Upgrade erhalten sollte also zeitlich sehr nach ebenfalls den Speedbump erfahren. Den Preisrutsch und die damit verbundene stärkere Lowend-Ausrichtung des weißen habe ich schon viel früher angeführt.

Die Abstände zwischen den einzelnen Books werden immer enger, iBooks und 12er überschneiden sich immer mehr. Das Positive daran ist, daß immer wahrscheinlicher wird, daß man "sein" passendes Book findet. Daß man aber immer genauer seine Bedürfnisse prüfen muß. Obwohl man glaube ich mit keinem der jetzigen falsch liegen kann, außer dem CD-iBook und dem 17er PB :D


Jörg
 
apropos 17'' powerbook, hab das gerade bei meinem händler gesehen. schon beindruckend, was auf das display so alles drauf passt.

nicht so gut gefiel mir die tastatur. silbern mit eingravierten buchstaben, das hört sich erst mal gut an, aber silber gefärbter kunststoff finde ich doof. kunststoff ist kunststoff und man sollte auch von der farbe kunststoffgefühl haben, silber verbinde ich mit metall und wenn dann meine finger auf kunststoff treffen, ist das eine enttäuschung.

alles andere sieht schon edel aus. es ist vor allem ein superflaches teil. wirkt bei der 17''breite natürlich noch schmäler.

glaube aber, dass ich mich, wenn, dann für ein 15''er entscheide.
 
Das mit dem Portomaie muss ich wohl auch noch ausprobieren! :D

Zum 17 Zöller ist zu sagen das ich es völlig überdimensioniert finde! Völlig unhandlich für den mobilen gebrauch!
 
Hier ein Zitat von macosrumors.com (vom 9.4.):

Rumors have been flourishing in recent days about the next round of Powerbooks being the first to sport IBM's PowerPC 970 processor. Let's put these to rest....they are dead wrong. The initial PPC 970s will be too hot for use in an ultra-thin Powerbook, would significantly reduce battery life, and would be significantly reduced in performance due to the slower motherboard architecture that would be required by the temperature and power dissipation constrictions of a laptop.

The 970 will not see use in Powerbooks until well into 2004, when it is updated from a 0.13 micron design to a 0.10 micron process, making it cooler, faster, and cheaper to produce. Also by then, Powerbook motherboards will have been re-engineered to support HyperTransport and the Apple Processor Interconnect bus that together will allow a 970 processor to receive the kind of bandwidth that will allow it to perform at 100%.

Again, to re-iterate, we will see dual-processor G4 Powerbooks long before we will see Powerbooks based on the 970 processor. The first 970-based Macs will be Xserves and PowerMacs, with dual-G4 17-inch Powerbooks following after a few months -- probably in October or November.

Macht Sinn, find ich.
 
Der Zeitplan kommt mir ein bißchen willkürlich vor, aber das liegt vielleicht auch an der frühen Vorstellung und der späten Auslieferung. Aber was ist dann mit den beiden anderen PBs?


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Der Zeitplan kommt mir ein bißchen willkürlich vor, aber das liegt vielleicht auch an der frühen Vorstellung und der späten Auslieferung.
 

Es liegt wohl einfach ein wenig zu weit in der Zukunft, als das da wirklich jemand was sagen könnte, der nicht bei Apple oder Zulieferern arbeitet.

Ich meinte mit "hat Sinn", das "wir werden den 970 nicht in der nächsten Powerbook Generation sehen".

Original geschrieben von Jörg
Aber was ist dann mit den beiden anderen PBs?
 

Ich hatte das so verstanden, das er sich auf Powerbooks allgemein bezieht.

Nicht? :confused:
 
Titanium PB geschrottet, wann kommt ca das neue???

Hallo,

ich habe leider in einen Wutanfall mein 15" PB geschrottet und will mir jetzt natürlich ein neues kaufen.
Da mir aber das17" eindeutig zu groß ist will ich doch noch warten und wüßte gerne wann man wohl mit dem neuen 15" rechnen kann?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten