Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann doch nicht so schwer sein, es dem Nutzer freizustellen, ob er das ganze Eiergeraffel auf seinem Rechner haben will oder nicht. Ich möchte nur ein schlankes, stabiles Betriebssystem, auf dem ich dann die Programme installieren kann, die ich benötige. Unglücklicherweise liefert mir Apple aber inzwischen einen großen Haufen iGaggakram, der mir ungewollt die Platte zumüllt und sich dann zur Krönung teilweise nicht mal deaktivieren läßt. Ganz schön traurig, aber die Entwicklung ist wohl nicht mehr aufzuhalten.

Sehe ich ganz genauso.
iPhone, iPad, iCloud und App Store brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Am zufriedensten war ich mit Tiger. Den Snowleoparden, auf den ich zwangsweise wegen der neuen Hardware umsteigen mußte, habe ich mir auch noch ganz gut für meine Bedürfnisse "hinbiegen" können (bis auf den App Store, der sich nicht komplett aus dem System entfernen läßt).

Wir sind einfach nicht mehr die Zielgruppe von Apple, das muß man halt hinnehmen.

Nach meinem jetzigen MacBook werde ich wahrscheinlich auf Linux umsteigen.
 
Its time to switch...to windows!
Lion nervt schon. Windows 7 gefällt mir.
 
Snow Leopard fährt mit 32-Bit Kernel hoch, Lion mit 64-Bit. Nur weil du einen 32-Bit Kernel am laufen hast, heißt das noch lange nicht, dass du keinen 64-Bit Kernel nutzen kannst. ;)
 
Ich möchte nur ein schlankes, stabiles Betriebssystem
Definier mal "schlank" für Betriebssysteme.

Die ganzen Apps, die Apple installiert änder da nix dran. Wenn Du iCloud nicht nutzen willst, dann stört es Dich auch nicht. LaunchPad? Mag ich nicht: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Wenn Du Dir ansiehst, was das OS inzwischen alles so mitbringt: Die "neuen iApps" sind ein kleiner Packen.

Alex
 
Mein MBP 3,1 hat aber nur einen 32 Bit Kernel und nicht wie gefordert 64 Bit.
Ich bin verwirrt.

Edit:
Auch wenn ich nochmal das Terminal wie beschrieben abfrage, bekomme ich , also kein 64 Bit kernel.
Nur mein Efi ist 64 Bit.

Das reicht, auf den Santa Rosa MBPs läufts.. 2.2/2.4 GHz steht da.
 
Mein MBP 3,1 hat aber nur einen 32 Bit Kernel und nicht wie gefordert 64 Bit.
Ich bin verwirrt.

Dein MBP hat -- ohne Betriebssystem -- gar keinen Kernel. Erst das installierte OS macht einen Kernel drauf, 32 oder 64 Bit

Alex
 
Snow Leopard fährt mit 32-Bit Kernel hoch, Lion mit 64-Bit. Nur weil du einen 32-Bit Kernel am laufen hast, heißt das noch lange nicht, dass du keinen 64-Bit Kernel nutzen kannst. ;)

Auch mit dem Programm Kernel Startup Mode bekomme ich ebenso wie oben im Terminal (hinzueditiert) die Angabe, dass ich keinen 64 Bit Kernel habe.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-17 um 00.41.15.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-17 um 00.41.15.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 237
Am zufriedensten war ich mit Tiger.

Dem muss ich mal zustimmen. Ich habe mir 2006 den ersten Cure2Duo MacBookPro mit ATI Grafik gekauft.
Der war zwar lange nicht so leistungsstark, hatte 2GB RAM. Aber:

* Tiger konnte Details die schon bei Leopard verschwunden sind.
(Aktualisierende Mini Fenster im Dock, das war kein Screenshot)
* Die Software, besonders die Grafiktreiber waren stabil wie sau.
* Der Sound war um LÄNGEN besser als bei meinem nagelneuen 17" MacBookPro
* Die Treiber, die es damals gab (UMTS Karte im PCI Express Slot), FireWire Cameras) hat IMMER funktioniert.
* Das Speichermanagement war VIEL BESSER. Unter 4GB braucht man heute nichts mehr machen. Keine Ahnung warum.
(Erinnerung, meiner hatte 2GB RAM und lief SUPER)
* Es gab QuickTimePro für ein paar Euro. Da konnte man schneiden und Audio-Spuren ändern.
(Heute ist der QuickTime X Player ein Witz)
* Alles war viel KLEINER (ausser GarageBand, schon damals)
Ich hatte 160GB als Platte, die wurde NIE voll. Ich weiss gar nicht, wie voll die jemals war.
* iTunes konnte nix, aber was es konnte hat funktioniert.
* Es gab besser gewartete Pakete, und nicht nur Kleinkram aus dem App Store
(Viel von Unix portiert. Sehr viele Development Tools)
* Xcode hatte noch Struktur und sollte mal Ruby pushen (Erinnert sich jemand?)
* Software bauen war SCHNELL, selbst mit 2GB
* QuartzComposer war cool, das gab es nirgendwo. Leider ist es heute so gut wie tot.
(Da haben sich Leute Gedanken gemacht)
* Pages und Numbers gab's glaube ich fast umsonst.
* Tiger Custom install ohne Drucker hatte glaube ich 4GB (installiert, nicht die Pakete).
(Backup passte auf eine DVD)
* ...
 
Die gleiche Anzeige bekam ich damals bei SnowLeopard auch - und mit Lion läuft bei mir auch ganz normal der 64-Bit Kernel.
Das ist halt von Apple bewusst bei vielen Rechnern unter SnowLeopard noch blockiert worden, wegen der Abwärtskompatibilität zu 32-Bit-Erweiterungen.

//Edit: Okay, nun weißt du ja durch Below, wie es gemeint ist. :D
 
* Pages und Numbers gab's glaube ich fast umsonst.
Ja ja, früher war alles besser ... aber wie wir schon an diesem Detail merken: Bei manchen Sachen ist die Erinnerung schöner als die Realität. Weder Pages, noch Numbers waren jemals kostenlos.

Alex
 
Die gleiche Anzeige bekam ich damals bei SnowLeopard auch - und mit Lion läuft bei mir auch ganz normal der 64-Bit Kernel.
Das ist halt von Apple bewusst bei vielen Rechnern unter SnowLeopard noch blockiert worden, wegen der Abwärtskompatibilität zu 32-Bit-Erweiterungen.


Supercool, danke.:freu:

Dann müssen wir ja nur noch auf die Berichte derer warten, die sich illegal die Developer ziehen und deshalb auch aus dem Nähkästchen plaudern..:D
 
Pages und Numbers gab's glaube ich fast umsonst.
Die gibts jetzt fast umsonst (je 15€), damals haben sie zusammen im Bundle 79€ gekostet –*und Numbers war noch nicht mal dabei. Macht 40€ pro App.
 
Nee, dass kann nicht sein. Ich könnte mal suchen... Ich hab die damals gekauft kurz bevor Leopard kam...
79 Euro? Nee, daran würde ich mich erinnern...
 
Dann müssen wir ja nur noch auf die Berichte derer warten, die sich illegal die Developer ziehen und deshalb auch aus dem Nähkästchen plaudern..

Arrgh, Photoshop CS6 läuft noch nicht drauf... :motz: Und wie komm ich jetzt wieder zurück auf Lion?!

:hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten