Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und einmal im Jahr macht einer Inventur und klebt neue Aufkleber drauf. Solange bleiben die Macs im Roll-Container.
Sei doch nicht so naiv... das ist ja furchtbar.
das hat nichts mit naiv zu tun: private Rechner kommen weder in Entwicklernetz, noch ins interne Firmennetzwerk. Da kannst du ein MBA als Briefbeschwerer benutzen
 
Ja klar. MAC basierte Portsperren am Switch, oder?? ;)
(Da musste ich jetzt wirklich lachen ... Nichts für Ungut.)
 
das hat nichts mit naiv zu tun: private Rechner kommen weder in Entwicklernetz, noch ins interne Firmennetzwerk. Da kannst du ein MBA als Briefbeschwerer benutzen

und genau da werden wir IMHO eine Veränderung des Verständnisses Personal Computer betreffend erleben.
 
Ja klar. MAC basierte Portsperren am Switch, oder?? ;)
(Da musste ich jetzt wirklich lachen ... Nichts für Ungut.)

ich könnte Dir jetzt so Dinge erzählen wie Verstoß gegen die IT Security Policy beim Anschluss eigener Hardware an das Firmennetz,
aber ich glaube, das würde dich überfordern ...
 
ich könnte Dir jetzt so Dinge erzählen wie Verstoß gegen die IT Security Policy beim Anschluss eigener Hardware an das Firmennetz,
aber ich glaube, das würde dich überfordern ...

es kann halt nicht sein, was nicht sein darf ;)
 
ich bin irritiert, warum bist du dann hier?

Er wartet gerade bis seine 70.000 clients das windows update durchgenudelt haben ... das dauert.
Da liest man halt im Forum ;)

(OK, Entschuldigung. Ich bin sonst nicht so... Aber heute hab ich die Pappnase auf)
 
Ein weiterer konsequenter Schritt von Apple in Richtung Konsole aka Contentplayer. Leider ein weiterer Schritt weg von mir. Aber der finanzielle Erfolg gibt Ihnen sicherlich recht.
 
Er wartet gerade bis seine 70.000 clients das windows update durchgenudelt haben ... das dauert.

...nun, es gibt ganz andere Arten von Sicherheitmechanismen um einen Computer für ein Firmennetz tauglich zu machen. Große Firmen nutzen hier oft ID-Karten, die über den PC-card-slot ausgelesen werden. Ohne dem wirst du mit einem Computer nix im Firmennetz.
 
armes Deutschland... Geheule und Gemeckere wo man hinsieht... das es vielleicht einfach konsequent ist und sich ein unternehmen weiter entwickelt wird einfach untern Tisch gekehrt... wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit...

Das diesen Sommer ein neues OS rauskommt ist nicht so abwegig wenn man sich mal die letzten Zyklen anschaut... 10.5 zu 10.6 war auch "nur" ein "update" was hauptsächlich unter der Haube einiges verändert hatte... Alle neuen bis jetzt bekannten feature sind 1A... wenn man mit all den geraten arbeitet, kann man nicht immer alles synchron halten... Es ist einfach nur konsequent! Ich hoffe sogar das noch mehr in 10.8 einfliesst... 2 Dateien übereinander schieben macht einen Ordner etc.

Dein Jubel in allen Ehren, bis Lion war ich auch der Meinung. Aber nicht alles Neue ist auch automatisch Gutes. "Speichern Unter" ist weg, stattdessen "Duplizieren", Speichern, Schließen. Neu aber nicht hilfreich. Und ich befürchte einfach dass es so weiter geht. Stur "simplifizieren", egal obs Sinn macht oder nicht. (Das arme Deutschland hat das schon hinter sich, das war die Welle der Überorganisation.)

Das Syncen hatte ich eigentlich mit einem Lion-Update erwartet nachdem es mit iOS 5 heraus kam. Ein absolutes Killerfeature. Mit "Mountie" kann man es nun, aber... nur wenn man die Dateien wie auf dem iPad innerhalb des jeweiligen Apps speichert. Juhu. Wie soll mir das helfen meine Projekte mit dem iPad zu syncen? Alle 1500 Dateien in 3 Töpfe werfen (Keynote, Pages, Numbers)?

Alles in allem bringt mir das dann auch nix außer dass die neuen Grafikspielereien wieder Rechenpower schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
...nun, es gibt ganz andere Arten von Sicherheitmechanismen um einen Computer für ein Firmennetz tauglich zu machen. Große Firmen nutzen hier oft ID-Karten, die über den PC-card-slot ausgelesen werden. Ohne dem wirst du mit einem Computer nix im Firmennetz.

so etwas macht man heute per Zertifikat ;) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten