Neues iPad - keine Bezeichnung auf der RĂŒckseite...

Du meinst, da entfernt man die Gravur extra? 😎
Las mich Dir helfen und den Ansatz erklÀren.
Bei Refurbish GerÀten wird u.a. das GehÀuse bei iOS GerÀten immer getauscht/erneuert.
Das heisst jedes Apple Refurb GerÀt hat ein neues GehÀuse und daher wÀre es nahliegend die S/N wegzulassen, weil man sonst das GehÀuse individuell auf die GerÀte S/N anpassen muss bzw vice versa.

Echt? HĂ€tte ich nicht gedacht. Ich ging immer davon aus, dass beim GeneralĂŒberholen Verschleißteile wie Akku oder beschĂ€digte Komponenten (Display) ersetzt werden.

Echt? HĂ€tte ich nicht gedacht. Ich ging immer davon aus, dass beim GeneralĂŒberholen Verschleißteile wie Akku oder beschĂ€digte Komponenten (Display) ersetzt werden.
Ne, ur das "Innen" bleibt. Alles andere neu inkl. Akku. Zumindest ist das bei Apple schon lange so und genial. Quasi wie neu.

Was passiert den, wenn du die S/N bei Apple eingibst?

Hi, danke fĂŒr den Tipp.

Es kommt diese Meldung:

"EingeschrĂ€nkte Garantie​

GĂŒltig bis 5. September 2026
Dein GerĂ€t ist abgedeckt fĂŒr:
  • Hardware-Service
  • Chat- und Telefonsupport"

...scheint also alle OK zu sein: hab das GerĂ€t zuvor eingerichtet (muss ich ja, um an die Seriennummer zu kommen...)đŸ€“đŸ˜˜đŸ‘

Es gibt auch keine Fake-iPads. Zumindest keine mit iOS und der gleichen ausgezeichneten VerarbeitungsqualitĂ€t. SpĂ€testens am darauf installierten Android mit nachgemachter iOS-OberflĂ€che und Google-Playstore wĂŒrde es sich selbst automatisch entlarven.

Bei mir ist hinten auf dem neuen Air auch nichts mehr graviert. Hat mich jetzt auch ziemlich stutzig gemacht, weil ich die Seriennummer ablesen wollte, die bisher bei allen iPads, die mir privat und im GeschĂ€ft untergekommen sind außen drauf stand. Wenn man sich unboxings des iPad air M3 ansieht, so erkennt man aber auch dort keine Gravur mehr.

Ist das wirklich so gewollt?

Gerade im GeschĂ€ft gibt es oft die Situation iPads schnell anhand der Seriennummer zu identifizieren, am besten ohne erst starten zu mĂŒssen oder wenn das Ding erst gar nicht mehr ging
.

Ja Apple stellt nach und nach alle iPads um. Das neue iPad Pro M5 hat auch nix mehr drauf.

Hi, danke fĂŒr den Tipp.

Es kommt diese Meldung:

"EingeschrĂ€nkte Garantie​

GĂŒltig bis 5. September 2026
Dein GerĂ€t ist abgedeckt fĂŒr:
  • Hardware-Service
  • Chat- und Telefonsupport"

...scheint also alle OK zu sein: hab das GerĂ€t zuvor eingerichtet (muss ich ja, um an die Seriennummer zu kommen...)đŸ€“đŸ˜˜đŸ‘
Steht die S/N nicht auch auf der OVP?

ZurĂŒck
Oben Unten