Gerätekonfiguration läuft - neues iPad

Holgolas

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gedacht dass es hier einiges zu geben wird - woanders im Netz gab es was dazu.
Habe ein neues iPad gekauft und gestern Abend eingerichtet - vom andren iPad rüber kopiert.
Seitdem (heute Nacht am Strom) zeigt es unter Batterie, das die Gerätekonfiguration läuft.

Hatte auch neues iPhone eingerichtet - daran kann ich mich gar nicht erinnern (hab aber auch evtl nicht so genau geschaut)
iPad (und iPhone) beide auf neusten IOS (18.5)

Normal soll das ja sein - wie lange hat es denn bei euch gedauert?

DANKE

Was heisst "vom andren iPad rüber kopiert"?

Bei der Einrichtung übertragen ausgewählt und nebeneinander gelegt.

Das steht unter Umständen mehrere Tage dort.

Hurra… das ist ja nervig…
Vermutlich gab es das schon immer - nur jetzt wird es angezeigt und schon kommen Fragen auf.
Danke - dann nützt auch ein erneutes aufsetzen wohl nichts. Oder?
Dann gehts ja wieder von vorn los…

Das kommt weil am Anfang durchaus Indizierungen etc im Hintergrund laufen und dann keiner Apple nerven soll, weil der Akku stark abnimmt.

Das hab ich mir gedacht, aber das ganze über Tage ist schon seltsam lang… ☺️

2 Tage rum
Immer noch da - einen hohen akkuverbrauch kann ich aber nicht ausmachen.
Wann verschwindet das denn endlich …?
Neues iPhone gerade eingerichtet. Da steht Nix - ebenso vom andren phone übertragen.

Seitdem (heute Nacht am Strom) zeigt es unter Batterie, das die Gerätekonfiguration läuft.
Weist das vielleicht darauf hin, das die Batterie angelernt wird? Zum Beispiel Nutzerverhalten, Ladehäufigkeit, Start/ende bei Ladung und was weis ich noch. . .

Soll ab 18.5 dazu gekommen sein. Ich kann mir kaum vorstellen das nach 48 h immer noch was indiziert.
Haben aber einige gehabt (Apple Forum)
Ich finde so eine Meldung eher lästig.

Keine Ahnung ob es hilft das iPad aus dem Backup wiederherzustellen… oder gehts dann wieder von vorne los?

Hast Du da iPad ma neu gestartet?

Jetzt hat 1 neues iPhone das nach 6 Tagen plötzlich drauf.
Habe mit dem Display gehadert. Daher ein zweites besorgt. Die Meldung ist echt schräg.

Dann benutz das Ding halt einfach und schau nicht auf die Meldung 😎

Jetzt hat 1 neues iPhone das nach 6 Tagen plötzlich drauf.
Habe mit dem Display gehadert. Daher ein zweites besorgt. Die Meldung ist echt schräg.
Ich verstehe das nicht… insbesondere den ersten Satz. Nicht böse gemeint, aber ich finde Deine Orthographie irgendwie ungewöhnlich. 😅

Ja - da ist meine Orthographie etwas falsch abgebogen.
Ich habe Display Probleme beim neuen iPhone. Daher habe ich 2 16 pro Max gerade vor Ort.
Besser so? 😃

Zurück
Oben Unten