iPad Pro zeigt neues Symbol

WernerSiegfried

Mitglied
Hallo,
Seit einigen Tagen zeigt mein kleines iPad Pro mit aktuellem OS, das blaue Symbol , oben rechts i d Symbolleiste.
Im Netz u bei Apple ist es nicht gelistet.
Danke!
Siegfried

Anhänge

• IMG_3282.png
    IMG_3282.png
    275,7 KB · Aufrufe: 40
Bei mir ist das Symbol mal eine zeitlang erschienen, nachdem ich einen größeren Bilderordner heruntergeladen hatte. Irgendwann war das Symbol wieder weg, ich weiß nicht mehr ob nach einem Neustart oder einfach so.

Sinngebend:

Das abgebildete Symbol in iPadOS 18 signalisiert, dass ein Software-Update oder eine Synchronisierung im Hintergrund stattfindet. Es kann auch bedeuten, dass ein Download im Hintergrund läuft, nachdem Sie Safari verlassen haben. Das Symbol zeigt einen Pfeil, der im Kreis um ein Zahnrad verläuft. Es wird in der Statusleiste angezeigt, wenn der Hintergrundprozess aktiv ist.

Hier die Übersichten der Statussymbole – allerdings vermutlich noch nicht aktualisiert:

Bedeutung der Statussymbole auf dem iPad
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9940e50c/18.0/ipados/18.0

Bedeutung der Statussymbole auf dem iPhone
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphef7bb57dc/ios

Das blaue Symbol mit den zwei Pfeilen im Kreis und dem Zahnrad in der Mitte steht für automatische Synchronisierung oder Aktualisierung von Einstellungen. Es ist typisch für bestimmte Webdienste oder Apps, die Einstellungen oder Inhalte regelmäßig automatisch synchronisieren oder aktualisieren.

In deinem Screenshot erscheint dieses Symbol in Safari auf einem iPad und ist hervorgehoben (blau), was wahrscheinlich bedeutet, dass eine automatische Aktualisierung oder Synchronisierung aktiv ist — möglicherweise für ein Benutzerkonto, App-Daten oder eine Webanwendung im Hintergrund.

Wenn du darauf tippst, solltest du mehr Informationen bekommen oder die Synchronisation manuell starten können.

@Difool , natürlich habe ich mir diebeiden Listen angeschaut, die du angehängt hast- dort ist das Symbol nicht ! vermerkt.

Danke euch für die übrigen Hinweise. Ich habe ein neues Mac Book Air zum iPad in die Cloud gebracht, daher wohl…
@Froyo1952
Man kann nat.auf das Symbol tippen, es passiert dann aber nichts..

Zurück
Oben Unten