Neues iPad Air und neues iPad Mini

Das iPad mini ist mal wieder abartig teuer...

Warum nicht unter dem iPad 2018 angesiedelt sondern so extrem viel teurer? Wer soll das kaufen? Also ich zumindest nicht :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi, mero und NeoMac666
iPad Mini wird's. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Gewissen vereinbaren, den Aufpreis für 256GB hinzulegen und mich nicht ärgern, dass ich mit meiner Geräte-Wahl in der neuen Firma nicht noch etwas gewartet habe (Pixel 3), dann hätte ich das iPad in einem Monat für lau und ich hätte mein Pixel 2 noch etwas weiter benutzt.

Das iPad mini ist mal wieder abartig teuer...

Warum nicht unter dem iPad 2018 angesiedelt sondern so extrem viel teurer? Wer soll das kaufen? Also ich zumindest nicht :hum:

Naja, das Display und der Prozessor werden wohl die (ggf. vorgeschobenen) Gründe sein.
 
Bloß warum... warum nicht die Displayqualität vom iPad 2018 und den A11?
 
ich versteh´s irgendwie auch nicht.. Alle wollten ein neues Mini, Apple bringt es raus, es wird gemeckert.
Alle wollten ein Mittelklasse iPad zwischen dem normalen und dem Pro, Apple bringt es, es wird gemeckert.
Alle wollten ein neues MacBook Air, Apple bringt es, es wird gemeckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und HaddeMac
Ich denke man kauft sich das 12,9" Pro mit Pencil und Keyboard. Natürlich auch die Lederhülle und Apple Care ...
... das macht dann .... ach ... vergiss es ;)

...so hab ich es mit meinem 11" iPP gemacht. Nachdem mir klar wurde, wofür ich es tatsächlich einsetze (Mail, Web, Serveradministration, Gesprächsnotizen, Präsentationen, daheim als immer-dabei-Gerät in der Wohnung, Zeitunglesen, Plex-Streaming, gelegentlich hobbymässig 4k-Videoschnitt und Raw-Entwicklung) schien mir der Preis angesichts der Tastatur-Reparaturkosten aktueller MacBooks akzeptabel. Der Preis fürs SmartKeyboard Folio ist zwar völlig absurd, aber dafür ist das Ding Wasser- und Krümelfest und hat noch Tasten-Hub... ;)
 
Beim iPad 2018 hat Niemand gemeckert, alle haben sich über den Preis gefreut und auch die Androidler sehen keine Android Konkurrenz dafür.

Aber warum das kleine iPad unbedingt diese Power (die kaum nutzbar ist) und somit halt sehr hohen Preis haben muss... das ist schon die Frage.


Schaut halt mal was das iPad mini 4 16GB damals zur Einführung gekostet hat und wie aktuell es da war und was dann später damit passiert ist (GB und Preis und Alter)!
 
es wird gemeckert weil alles teurer ist, als man es sich gewünscht/ geträumt hatte :hehehe:
 
Also ich find's stark, dass  wieder ein Mini rausgebracht hat!

Besonders schön ist, dass alle Geräte den aktuellen Prozessor drin haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel, marti, spatiumhominem und 3 andere
Bloß warum... warum nicht die Displayqualität vom iPad 2018 und den A11?

Ich hatte das 2018er iPad kurz hier und damit auch das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ein unlaminiertes Display - habs dann an meinen Vater weitergereicht, hauptsächlich weil es mir zu groß war, allerdings fand ich das Display für ein aktuelles Gerät schon ziemlich fies. Daher bin ich froh, dass im Mini (weiterhin) was zeitgemäßes drin steckt. Den A11 hätte ich für einen geringeren Preis in Kauf genommen.
 
Egal wie  es gemacht hätte/hat, zu 'meckern' gibt es immer was. ;)

Mir ist bis dato hier noch keiner über den Weg gelaufen wo es bei einem neuen Produkt von Apple, nichts zu meckern gab.
Glaube werde das werde ich wohl auch nicht erleben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, ElKapitän und Dvvight
Das iPad mini ist mal wieder abartig teuer...

Warum nicht unter dem iPad 2018 angesiedelt sondern so extrem viel teurer? Wer soll das kaufen? Also ich zumindest nicht :hum:

Das Ipad Mini war doch schon lange teurer als das Einsteiger Ipad 9.7. Dafür hat es mehr Speicher und ein laminiertes Display.
Vor 2 Jahren kostete das Ipad mit 32 GB 399 Euro mit 128 GB 499 Euro und das Ipad Mini 4 kostete 479 Euro, es war also 80 Euro teurer als das Einstiegsipad 9,7.

Letztes Jahr lag das Ipad dann mit 32 GB bei 349 Euro und mit 128 GB bei 439Euro
Das Ipad Mini 4 gab es für 429 Euro, also ebenfalls 80 Euro teurer als das Einstiegsipad.
 
Ich frage mich gerade nur, ob ich noch bei dem 10.5 Pro zuschlagen soll das es ja im Handel um die 600€ gibt oder lieber beim Air 2018. Ich behaupte einfach mal, das mehr an Leistung des A12 werde ich sowieso nicht bemerken..
 
Kein ProMotion Display. Keine 4 Lautsprecher. Keine 4K Aufnahme.
Ja, so weiß ich es inzwischen auch. Es ging da wenige Minuten nach der Freischaltung der Webseite erst mal um die grundsätzliche Einordnung und da ist das neue iPad Air dem alten iPad Pro doch deutlich näher als dem aktuellen iPad - worauf ja der Einwand von Hausbesetzer zielte.
 
Was mir gerade auffällt: Die Preisgestaltung scheint sich wieder zu normalisieren. Sogar Apple Care+ kostet jetzt "nur noch" CHF 79.-, zuvor 119.-, interessant. ;)
Aber das musste jetzt ja auch quasi mal der Fall sein, alles andere wäre Irrsinn gewesen. :p
 
Ja, so weiß ich es inzwischen auch.
Je nach Gusto ist also das 10.5 Pro der bessere Deal. ProMotion und die 4
Lautsprecher sind schon ne nette Sache.

Was allerdings ein Wahn ist ist mal wieder die Namensgebung. Jetzt gibts schon wieder ein iPad Air. Zubehör für Apple Produkte suchen/finden macht echt keinen Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten