Neues iPad Air und neues iPad Mini

Jeden Tag steht irgendwo ein Depp auf :D

Hab fürs 10,5er mit 64GB knapp 400€ bezahlt. Vor nem Dreiviertel Jahr.

Ja, die Preise differieren ein wenig. Na ja, schauen wir mal, wenn ich nach knapp 2 Jahren noch 300 EUR bekomme und gut 500 EUR gezahlt habe, ist das ok. Wir werden sehen...
 
Das Gerät wurde schon versandt und kommt lt. UPS Tracking am Donnerstag an. Ich werde berichten.

Hm, hätte ich doch mal vorbestellt. Irgendwie landet das Zeug ja recht zurückhaltend im Retail Store - hatte nach der Vorstellung mal nachgefragt (laufe jeden Tag dran vorbei), und da sind sie dort noch von Anfang dieser Woche ausgegangen.
 
Hm, hätte ich doch mal vorbestellt. Irgendwie landet das Zeug ja recht zurückhaltend im Retail Store - hatte nach der Vorstellung mal nachgefragt (laufe jeden Tag dran vorbei), und da sind sie dort noch von Anfang dieser Woche ausgegangen.

Lt. Tracking ist das Teil gerade in Köln eingetroffen, war vorher in China, Korea und Kasachstan. Wird also morgen ankommen, bin gespannt und werde berichten.

Edit: So, ist gerade geliefert worden, ich werde dann mal heute Nachmittag berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan
So, das neue iPad Air (2019) ist geliefert worden, ich habe es in 64GB, Wifi und silber. Heute eingerichtet und einem ersten Test -hands on- unternommen.

Ja, natürlich ist es, was man erwarten durfte. Tolle Verarbeitung, der Bildschirm ist absolut top, 10,5" sind auch ganz nett und das Teil ist ultraflott, alles geht super smooth und flüssig. Einrichtung ging mal wieder dank iCloud Backup völlig problemlose.
Ist schon ne schöne Entwicklung zu meinem 2016er iPad Pro.

Für -mit dem Amex Deal- 499 EUR ein, so finde ich, sehr guter Kauf. Ich denke, dass ich das Gerät jetzt noch mal locker wieder 3 Jahre nutzen kann.

Ich bin sehr zufrieden, endlich wieder ein iPad, dass ausstattungsmäßig passt, ohne dass es gleich so viel wie nen Macbook kostet.

Edit: Gestern noch den ganzen Abend damit gespielt und der erste Eindruck hat sich stark verfestigt. Auch die Akkulaufzeit scheint wieder sehr gut, wenn ich schaue, was der Akku nur während der Nutzung verloren hat. Und flott ist es halt, sehr schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop, ekki161 und Floorfila
Ich muss vermutlich noch bis nächsten Samstag die Füße still halten. Mir wird wohl ein iPad mini 64GB mitgebracht, sofern ein Kumpel es übers Wochenende in den Apple Store Palo Alto schafft (arbeitet im Kaff nebenan, Menlo Park). Ich gucks mir nachher hier mal an. Garantie sollte ja mittlerweile kein Problem sein, unter der Zoll-Freigrenze ist es auch. Nur das zweite Jahr, also die Zeit in der Gewährleistung bei einem deutschen Gerät macht mir etwas Gedanken.
Da war Apple hier bei meinen deutschen Geräten immer sehr kulant auch bei offensichtlichen Gebrauchsschäden, darauf müsste ich ja bei einem US-iPad verzichten :rolleyes:
 
Du kannst aber Applecare+ auch für das US iPad kaufen, dann ist das kein Problem.
 
Du kannst aber Applecare+ auch für das US iPad kaufen, dann ist das kein Problem.

Bleibt die Frage: Will ich AppleCare+? :kopfkratz:

Edit: Wobei, warum eigentlich nicht. Für die gesparte Kohle bekomme ich ja im Zweifel (fast) AppleCare+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Apple Chat sind die Geräte ab heute in den Stores vorrätig. Da aber leider der Kauf im Online Store und Abholung vor Ort noch nicht möglich ist, befürchte ich das ich um 18.00 Uhr heute zu spät sein werde um noch eins zu bekommen. Vorher schaffe ich es leider nicht. Am ersten Tag sind die neuen Produkte ja meistens wenige Stunden nach Ladenöffnung ausverkauft.. :(
 
Falls es jemanden interessiert: Im Apple Store am Jungfernstieg sind die Geräte jetzt verfügbar, aber immer noch nicht ausgestellt. Sprich: Aussteller sind aktuell weiterhin das iPad Pro 10.5 und das Mini 4. Die neuen Modelle kann man entsprechend nur mitnehmen, aber nicht angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Na ja, ich glaube, die Nachfrage ist jetzt am ersten Tag nicht so hoch, weil es ja auch keinen Event gab. Ich vermute mal, Du bekommst noch ein Gerät, wenn Du mit der Farbe flexibel bist.
 
Falls es jemanden interessiert: Im Apple Store am Jungfernstieg sind die Geräte jetzt verfügbar, aber immer noch nicht ausgestellt. Sprich: Aussteller sind aktuell weiterhin das iPad Pro 10.5 und das Mini 4. Die neuen Modelle kann man entsprechend nur mitnehmen, aber nicht angucken.

Na ja, im Zweifelsfall, wenn man es wirklich will, kaufen, zur Not hast Du ja auch im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht. ;)
Aber ok, was will man da auch gross sehen, ist halt nen neues, flottes iPad mit bekanntem Display und Gehäuse.
 
Sooo, Import aus den USA fällt leider aus da ausverkauft, deshalb liegt hier jetzt ein frisches 256GB Wifi Mini aus dem Apple Store Jungfernstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, HaddeMac und PeterBishop
Ich habe seit vergangenen Freitag das Air 64GB WiFi und bin sehr zufrieden. Für meine (geringen) Anforderungen mehr als ausreichend und alleine schon wegen dem laminierten Display und Smart Connector sowie der "besseren" Optik die 200€ Aufpreis zum normalen iPad wert. Ich bin zufrieden!

NICHT zufrieden bin ich allerdings mit dem Apple Store in dem ich es gekauft habe. Auf meine höfliche Frage ob denn die neuen Air´s schon da wären kam nur ein gegrunztes "NÖ". Ich habe dann noch mal gefragt und habe gesagt das mir der Apple Chat zugesagt hatte das sie auf Lager sind und ich jetzt 80 Minuten Fahrt hinter mir habe. Darauf kam ein "Du hast ja nicht gesagt das du eins kaufen willst, nur ob wir sie da haben.." WTF? Als er dann in meiner Hörweite zu einem seiner Kollegen sagte: "Kümmer dich mal um den Kunden, er will ein neues Air. DER DA, dem gerade alles aus dem Gesicht fällt.." da war ich echt baff..
 
@PeterBishop Bei solchen Mitarbeitern frage ich mich, was die dazu bewegt hat bei  anzufangen... Zum Glück sind die in der Unterzahl ;)
 
Zurück
Oben Unten