Neues iPad Air und neues iPad Mini

geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.338
Reaktionspunkte
7.524
Völlig ohne eigenes Event hat Apple neue Versionen von iPad Air und iPad Mini herausgebracht, die beide mit Unterstützung für den Pencil sind (Version 1). Für das iPad Air gibt es auch das Smart Keyboard und somit ersetzt es quasi das alte iPad Pro. Beides eher überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
Wo isn der Unterschied zwischen iPad und iPad Air?
 
Wo isn der Unterschied zwischen iPad und iPad Air?
Wie gesagt, das neue iPad Air ist einfach das alte iPad Pro 10,5", also mit Pencil und Smart Keyboard. Das iPad ist ja bekanntlich 9,7" groß und unterstützt kein Smart Keyboard. Die Frage ist eher, warum das alte iPad Pro nun als neues iPad Air verkauft wird. Nur wegen des günstigeren Preises?
 
Ich finde das gut. Jetzt gibt es in fast allen Preisklassen ein iPad. Was will man mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Moment, das iPad Air ist das alte Pro und das aktuelle iPad? Ist halt ein iPad?
Also langsam raff ich's nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel, mero und Desm
Moment, das iPad Air ist das alte Pro und das aktuelle iPad? Ist halt ein iPad?
Also langsam raff ich's nicht mehr
Ja, ist kompliziert. Aber eigentlich so kompliziert auch wieder nicht:
iPad Mini: 7.9", iPad: 9,7", iPad Air: 10,5", iPad Pro: 11" und 12,9". Alle aktuell erhältlichen Geräte unterstützen den Pencil, die Pro Geräte den Pencil 2, die anderen den Pencil 1. iPad Air und iPad Pro unterstützen außerdem das Smart Keyboard Cover bzw. Smart Keyboard Folio. Die Pro-Geräte sind mit FaceID, die anderen mit TouchID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, AppleNutzer17, bruderlos und 3 andere
Und das "Air" ist größer weil es... "Airiger" ist? WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich finde es lustig ... es muss halt im Abstand von 100 Euro überall ein Gerät geben.
Mit so einer Produktpalette kann man immer was an den Mann bringe.

... das war Ironie.
Früher gab es Neuheiten und nicht was dem Marketing gerade einfällt wenn es auf die Zahlen schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Immerhin haben die neuen Geräte beide den A12-Chip von 2018 und qualitativ die Displays vom aktuellen Pro (laminiert, True Tone). Da steht das "normale" iPad schon etwas schlecht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Ralle2007
...hier gibts eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit:

https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Aber mal ehrlich: Das mit dem abstehenden Pencil 1.Gen beim Aufladen/Koppeln ist Murks. Der Verzicht auf USB-C auch. Und dann die Preise fürs Smart Keyboard... :rolleyes:
 
Ich warte auf das iPhone XS Air Mini Max.
Irgendwie kommt mir das so vor, als wären die Ritalin Tabletten in der Marketingabteilung zur Neige gegangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, AppleNutzer17, Dr_Tee und 4 andere
Ich warte auf das iPhone XS Air Mini Max.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. iPad (Einsteiger) iPad Air (höhere Ansprüche), iPad Pro (Höchstleistung). Zumal der Name iPad Air ja nun wirklich nicht neu ist und auch schon früher so positioniert war wie das neue jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, marti und spatiumhominem
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. iPad (Einsteiger) iPad Air (höhere Ansprüche).
Weil hohe Ansprüche in die Lüfte steigen?
"Air" wurde eingeführt als "extrem Portabel und leicht - wie Luft halt". Und nicht für "gehobene Ansprüche"? Wer denkt sich denn so einen Käse aus?

Wie du vielleicht selbst feststellst, hat Apple halt irgendwie durch Umfragen erkannt, dass "Air" bei den meißten Leuten bekannt oder beliebt ist und nennt halt alles Air
 
Ganz einfach. Ohne Google und Apple, liste einfach mal alle Modelle ;)
3 ... 2 ... 1 ... los.

iPad, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro

---
Ich habe ein Pro, aber ich weiß schon ein paar Abnehmer für das Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeDanes
Mir gefällt, das das neue Mini noch den alten Pencil will. Passt für mich und spart Geld. Ob der Pencil beim Laden herausragt, ist mir egal. Das Mini wird gekauft. Schwanke noch ob ich es nur mit WLAN oder mit Allem nehmen soll.
 
Ich lade meine Pencil 1. Gen. meistens mit dem Adapter am Kabel, den ich wundersamer Weise noch nicht verloren habe. Am iPad nur im Notfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ganz einfach. Ohne Google und Apple, liste einfach mal alle Modelle ;)
3 ... 2 ... 1 ... los.

Ipad Mini 7,9
Ipad 9,7
Ipad Air 10,5
Ipad Pro 11
Ipad Pro 12,9

Alle gibt es mit Wifi oder Wifi/LTE.

Die Non-Pros mit 64GB oder 256GB
und auf Wunsch mit Pencil 1
haben Ligntning

Die Pros mit 64, 256GB, 512GB und imho mit 1TB
Hier funktioniert der Pencil 2 mit induktiver Ladung
und die haben USB-C

So ok?
Alles aus dem Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, bruderlos, rembremerdinger und 3 andere
Ich denke man kauft sich das 12,9" Pro mit Pencil und Keyboard. Natürlich auch die Lederhülle und Apple Care ...
... das macht dann .... ach ... vergiss es ;)
 
Zurück
Oben Unten