Neues Aussehen - komplette MAC-Reihe

genau und dann das macbook noch mit ner richtigen grafikkarte, mehr speicher standardmäßig und nem multitouchpad ausstatten....:D

bleibt nur die frage: wer kauft das dann?
 
Mir ist letztens aufgefallen wie pummelig die 08/15 MacBooks aussehen, sobald ein Air in die Nähe kommt. Bei den MBPs fällt daß nicht so auf, aber bei den MacBooks ist das echt schlimm. Dazu noch dieses weiße Plastik, furchtbar. Nichts ist so alt wie der Trend von gestern.
 
Ich finde, Apple sollte endlich mal Gravuren wie beim iPod anbieten. Wenn man den Deckel seines MBP selbst designen könnte, das hätte doch was.
 
Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber sowas bieten doch bestimmt einige Experten schon jetzt.
 
Selbst ist der Mann.
Einfach einen Schraubendreher nehmen und selber rein ritzen was einem gefällt.
 
Die Auflösung des Unterschieds Consumer/Prosumer-Book halte ich für vollkommen unwahrscheinlich und unlogisch! Momentan ist es doch so, dass im MacBook Pro ein Notebook existiert, was an und für sich konkurrenzlos ist. Wer sich etwas Mühe beim Suchen gibt wird feststellen, dass ein derart leichtes und komplett ausgestattetes Notebook mit so guter Grafik und hervorragender Laufzeit nicht ein zweites Mal existiert - damit ist der Preis auch vollkommen angemessen.

Allerdings ist der Preis schlicht zu hoch für viele Nutzer. Deshalb braucht es eine Consumer-Linie. Diese aber mit Grafikkarte, etc. pp. aufzurüsten würde nur bedeuten den Preis zu erhöhen. Ich kann die Preise des MacBooks nicht gut beurteilen, allerdings sind die vom MacBook Pro mehr als angemessen, weshalb ich davon ausgehe dass auch die MacBooks vernünftig eingepreist sind. Eine deutliche Verbesserung der Ausstattung würde also nur den Preis in falsche Regionen treiben.

Übrigens tippe ich seit vier Jahren sehr zufrieden mit der Powerbook-Tastatur. Die muss nicht unbedingt geändert werden, finde ich.;)
 
Die Auflösung des Unterschieds Consumer/Prosumer-Book halte ich für vollkommen unwahrscheinlich und unlogisch! ...

Ich denke Du verstehst die in diesem Thread angedachte Vereinfachung von Apples Notebook-Linien in eine Linie grundlegend falsch.

Ein Alu-Gehäuse bei den Macbooks und eine optische Angleichung würde schon reichen, um gefühlt eine Linie zu machen. Das Pro im Namen weg und sonst müssten keine technischen Änderungen vorgenommen werden. Die heutigen Macbooks könnten locker auch in Zukunft weiterhin integrierte Grafik verwenden und die größeren Modelle mit eigener Grafikkarte daherkommen. Mit einem Alukleid wäre das Macbook heute auch mit integriertem Grafikchip schon der von vielen geforderte Powerbook 12"-Nachfolger. Der integrierte Grafikchip im Macbook nimmt es nämlich locker mit der eigenen Grafiklösung des 12"er PB auf.

Die Unterscheidung in Pro und Consumer bei den Notebooks ist in der Realität längst tot. Allein Apples Marketing muss das noch so kommunizieren.
 
Ich denke Du verstehst die in diesem Thread angedachte Vereinfachung von Apples Notebook-Linien in eine Linie grundlegend falsch.

Ein Alu-Gehäuse bei den Macbooks und eine optische Angleichung würde schon reichen, um gefühlt eine Linie zu machen. Das Pro im Namen weg und sonst müssten keine technischen Änderungen vorgenommen werden. Die heutigen Macbooks könnten locker auch in Zukunft weiterhin integrierte Grafik verwenden und die größeren Modelle mit eigener Grafikkarte daherkommen. Mit einem Alukleid wäre das Macbook heute auch mit integriertem Grafikchip schon der von vielen geforderte Powerbook 12"-Nachfolger. Der integrierte Grafikchip im Macbook nimmt es nämlich locker mit der eigenen Grafiklösung des 12"er PB auf.

Die Unterscheidung in Pro und Consumer bei den Notebooks ist in der Realität längst tot. Allein Apples Marketing muss das noch so kommunizieren.


sehe ich ähnlich, allerdings denke ich das das "PRO" im namen erhalten bleibt. die optische angleichung in eine linie steht aber unmittelbar bevor.
 
Apple hat ja nicht nur Notebooks im Angebot. ;)

Im Desktop Bereich sind die Unterschiede wesentlich ausgeprägter.

ww
Bei den Desktops könnte es ja auch weiterhin die Pro-/Consumerunterscheidung geben. Wenn es einen Zwang gäbe in jeder Produktlinie ein Pro zu haben, wie sähe dann wohl ein iPod Pro aus ;)
(Off-Topic: Da fällt mir ein, vor Jahren, so 2004 oder 2005 schätzungsweise wurde ja Apples Fixierung auf den iPod von den Macusern in weiten Teilen etwas kritisch betrachtet. Damals hat mal jemand gesagt, ein iPod Pro hätte dann sicherlich ein Alugehäuse und Organizer-Funktionen. Damals war das im Zusammenhang eher scherzhaft gemeint...)
 
Zurück
Oben Unten