Neues Aussehen - komplette MAC-Reihe

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von bmckraemer, 17.04.2008.

1. bmckraemer

bmckraemer Thread Starter Mitglied

Ganz heiß vom Asiaten: Alu-MacBooks und neue iPhones
    AppleInsider schöpft aus dem Gerüchte-Wok

Eine neue Generation von Apple-Produkten rollt heran: Da aus dem Apple-Hauptquartier in Cupertino nur sehr wenig nach außen dringt, hat die Gerüchteseite AppleInsider in den Reihen asiatischer Zuliefer-Betriebe nach Hardware-Geflüster gefahndet. Mit Erfolg, denn ein neues MacBook im Aluminium-Gewande könnte ebenso bevorstehen wie das viel zitierte UMTS-iPhone.

Es sind nicht mehr als Gerüchte, die sich da in Foren und Blogs zusammenbrauen, und meist hören sie sich wahrscheinlicher an als ihre Quellen: In Taiwan habe Apple Aliuminium-Gehäuse für neue MacBooks bestellt, behauptet ein Taiwanese in einem Forum und will dann wegen einer Verschwiegenheitsklausel nicht mehr dazu sagen. Andere ominöse AppleInsider-Quellen behaupten allerdings schon seit Monaten, dass die Plastik-Gehäuse kurz vor dem Aussterben stehen - die Hinweise häufen sich.

Auf der roten Liste der Apple-Geräte ganz oben steht das aktuelle iPhone, das sagen auch die deutschen macnews.de-Quellen, die allerdings ebenso wenig genannt werden wollen wie ihre Kollegen in Übersee. Diese munkeln, dass im Nachfolger der Infineon-Prozessor PMB878 steckt, den die taiwanesische United Microelectronics Corporation in 65 Nanometer-Bauweise herstellt. Einig sind sich Quellen in Deutschland, USA und dem Rest der Welt über das Wann: Das UMTS-iPhone kommt noch vor Mitte des Jahres auf den Markt - ein Zufall, dass sich bei der WWDC ohnehin alles ums iPhone dreht?

Zieldatum: 10. Juni. Spanien gewinnt gegen Russland, die Schweden besiegen die Griechen, Steve Jobs stellt das neue iPhone vor. Aber wetten würden wir nicht.

Quelle: defekter Link entfernt

Das hört sich ja mal sehr spannend an oder nicht?

Gruß Benni:D

2. louca

louca Mitglied

oh mann das wäre so cool! auch wenn es unglaublich bescheuert ist, ich würde glatt überlegen, mein so neues macbook gegen eins aus alu einzutauschen, weil ich einfach finde, dass das was für länger wäre...ssiiiggghhh..

3. Holger_

Holger_ Mitglied

Auf jeden Fall ... Ich habe mir geschworen: Das nächste Book wird aus Metall, und wenn Apple auch bei den Privatkunden in diese Richtung geht umso besser, mir reicht das MB leistungstechnisch und der Formfaktor ist auch toll.

4. MoSou

MoSou Mitglied

daß Apple immer mehr zu umweltverträglicheren bzw. besser recyclebaren Materialen übergeht
    habe wir schon am iMac gesehen. Weg vom weißen Plastik, hin zu schönem Aluminium.
    Das hatte nicht nur Designgründe, sondern auch oben genannte Gründe.

Macbook in Aluminium kann ich mir gut vorstellen & das Gerücht geht schon seit vielen Wochen durch
    diverse Insider-Foren.
    Ich hoffe noch, daß Apple das MacBook dann auch noch bisserl re-designed, sprich nen Tick kompakter baut.

5. Angel

Angel Mitglied

Vor allem das MBP bräuchte endlich mal ein Redesign. Das Macbook ist ja noch relativ neu, daher wäre ich skeptisch, ob das wirklich schon wieder überarbeitet wird.

6. ThiemoMD

ThiemoMD Mitglied

Mbp, Redesign? Wieso denn? Was will man da anders machen?

7. maccoX

maccoX Mitglied

Ist das ein Witz?

Magnetischer Verschluss, das zusammengestückelte Gehäuse mit dem unschönen Rand verbessern, MB Tastatur, MBA Touchpad, ....

8. beirifon

beirifon Mitglied

Bloß keine andere Tastatur, die aktuelle MBP Tastatur is doch um längen besser als die des MB

9. Angel

Angel Mitglied

DVD-Laufwerk seitlich, MB-Tastatur, einheitlicheres Design (ohne die grauen Leisten). Auch das gesamte Aussehen könnte mal wieder verändert werden, immerhin existiert das aktuelle Design jetzt bereits seit 5 Jahren!

10. wird wirklich zeit, mit dem redesign des MBP muss apple auch die qualität des books verbesseren. dies ist der grund, wieso ich mit dem kauf bis juni warte.

Die Seite wird geladen...