Neuer MacPro (Early 2009)

oky ich warte noch was ;)
 
12gb (3x4) ddr3, 1066mhz, ecc, eben der ram für den neuen mac pro.

400€.

wenn interesse besteht, geb ich dir die adresse. ist ein großer händler.

der ram ist von hynix, also ich eine ziemlich große firma..

mfg
 
jo schick mal per pn ;) danke
 
ich hab grad nochmal rumgerechnet und wieder ne frage:) :

der 8core bringt bei ca 90% grafik (CS4) und ca 10% 3D nicht so unbedingt DIE schlagenden argumente, oder?
denn ich hab mir grade nur aus jux mal den "großen" konfiguriert.
da komm ich auf
4core: 2340
8core: 2840

eigentlich würd ich mir den großen niemals kaufen. einfach nochmal viel teurer als der kleine eh schon ist.

aber jetzt hab ich grad überlegt:
bei der BTS aktion könnte ich den ipod verkaufen. zieh ich jetzt einfach mal 140 eur vom preis ab, wär ich beim großen bei 1700.

das wäre dann eine differenz zum kleinen mac pro von ca 360 eur. (wenn ich den ohne BTS genommen hätte)

so jetzt mein nächster gedankengang:
nachdem ich den mac pro als investiotion für die Zukunft ansehe, wäre es da gut investiertes geld, den 8core zu nehmen? auch, da er 8 RAM slots hat und bis 32gb geht?

würd mich über antworten freuen :)
 
Mich treiben die gleichen Gedanken um.

Aber nach allem was ich bisher gelesen habe, komme ich zu dem Schluss
keinen 8er zu nehmen.
Bei 90% Grafiklast, ist bei mir ähnlich, bringt der 8er nichts.
Schon überhaupt nicht als 2.3er. Da müsste es mind. der 2.66 8er sein.

CS verteilt ja die Prozesse nicht auf mehrere Kerne.
Habe jetzt irgendwo mal gelesen die CS5 würde das auch weiter ignorieren.

Ich schwanke zwischen 2.66 oder 2.93 Quad.

Kollege ANDY hat es ja beschrieben:
also ich kann dir nicht sagen wie lange damit spass haben willst, aber ich habe mir ja auch n mac pro gekauft, für PS und FCE. und ja ich bin glücklich. das arbeiten in PS macht richtig spass, weil es einfach nur fix geht.

ich kann nur empfehlen sich so einen rechner mit dem richtigem monitor (eizo) zu holen wenn man in PS richtig arbeiten will. Gerade wenn man ein RAID noch am laufen hat wo man dann loslegen kann macht es richtig spass. das wort warten in Lightroom und gleichzeitig in PS kenne ich seit ich meinen mac pro habe nicht mehr!
 
nehmt den kleinen quad.. der kleine 8core ist ne krücke, wenns mal nicht 8kerne unterstützt. (und dabei super teuer ! )

der 2,93er quad hingegen ist wieder total überteuert.
 
so jetzt mein nächster gedankengang:
nachdem ich den mac pro als investiotion für die Zukunft ansehe, wäre es da gut investiertes geld, den 8core zu nehmen? auch, da er 8 RAM slots hat und bis 32gb geht?

würd mich über antworten freuen :)

Für die CS4 ist das eh egal. Und durch den Preisverfall der Elektronik, macht es keinen Sinn, jetzt für später zu investieren. Erst die CS5 wird in 64bit geschrieben und wie weit sich da 32GB RAM bemerkbar zeigen... bei "kleinen" Daten... ich weiß nicht. Lieber den großen Quadcore mit 12GB RAM.
 
ok, dann bleib ich doch beim kleinen quad.
das mit der kleinen cpu beim 8core leuchtet ein.

und mit 6 gb ram und der ati wirds eh das monster sein :)

Für die CS4 ist das eh egal. Und durch den Preisverfall der Elektronik, macht es keinen Sinn, jetzt für später zu investieren. Erst die CS5 wird in 64bit geschrieben und wie weit sich da 32GB RAM bemerkbar zeigen... bei "kleinen" Daten... ich weiß nicht. Lieber den großen Quadcore mit 12GB RAM.

naja, bevor ich 400 eur für ram ausgebe, wart ich dann doch lieber, bis der billiger ist. und bin solang immer noch schnell genug unterwegs.

wenn ich dran denke, was vor 3 jahren für ein preisverfall beim ram fürs mbp in nur wenigen monaten war...
 
..und dazu noch eine SSD, und das Ding rennt wie ne 1 :)

greetz
Eldar
 
naja, bevor ich 400 eur für ram ausgebe, wart ich dann doch lieber, bis der billiger ist. und bin solang immer noch schnell genug unterwegs.

wenn ich dran denke, was vor 3 jahren für ein preisverfall beim ram fürs mbp in nur wenigen monaten war...

Nativ kann die CS4 eh nur 3GB verwalten, der Rest als Scratchdisc...
 
..und dazu noch eine SSD, und das Ding rennt wie ne 1 :)

greetz
Eldar

ist mir bis jetzt auch noch zu teuer.
wenn da die preise purzeln, werd ich mir die auch als system platte einbauen.
 
aber jetzt hab ich grad überlegt:
bei der BTS aktion könnte ich den ipod verkaufen. zieh ich jetzt einfach mal 140 eur vom preis ab, wär ich beim großen bei 1700.

Die Back-to-School-Aktion gilt nicht für den Mac Pro.
 
Das war auch beim letzten mal schon so, dass der Pro nirgends aufgetaucht ist. Wird wohl Apples Geheimnis bleiben, warum das so ist.
 
naja, aber wenn man da eh zur bestellung anruft?
 
Was möchtest du damit sagen?

Das, was in den Bedingungen steht, zählt. Also ist der Pro mit drin.
 
ja das meint ich. dass, auch wenn das im inet nicht auszuwählen ist, es telefonisch möglich ist
 
Das hat auch nichts mit dem Auswählen zu tun. Man kauft einfach ganz normal im Shop ein. Gibt ja keinen gesonderten BTS-Shop.
 
ja, aber wenn der mac pro nicht im shop gelistet wird, kann man ihn ja schlecht auswählen. also bleibt einem nix anderes übrig, als anzurufen und telefonisch zu bestellen.

EDIT: jetzt weiß ich, was du meinst. man kauft regulär und sendet ja hinterher nur die belege ein. :hamma:

ich hatte nämlich hier nachgeschaut: click
 
Er ist doch gelistet im Edu-Shop. Nur nicht auf der BTS-Aktionsseite, aber auf die kommt es nicht an.

Edit: War doch gar nicht so schwer, oder?! ;-)
 
Zurück
Oben Unten