Neuer MacPro (Early 2009)

*push*

eine frage habe ich noch die noch offen ist:

und frage zwei,
das kenne ich aus der Windows zeit,
kann man eine festplattenregel einstellen das man sie nur zur einer bestimmten grenze vollpacken kann. also unter windows konnte man das für jeden User einstellen, so das man zum beispeil sagen konnte User 1 hat 40 GB auf der 500 GB platte und User 2 hat 160 GB auf der platte.
so konnte man verhindern das die platte zugemüllt wird und nicht "verstopft"
 
@ krizzo:
Achso stimmt. Mein fehler. Dann wird die eben die system hd :)
 
Eine kurze Zwischenfrage:
Hat jemand schon getestet bzw. weiß ob der miniDP bei der ATi 4870 den Sound mit überträgt?
Bei den MBPs wurde dies ja (noch?) nicht realisiert... Die Spezifikation gibt es aber her.
 
du meinst, den sound an integrierte boxen des monitors?
oder hab ich dich falsch verstanden?
 
du meinst, den sound an integrierte boxen des monitors?
oder hab ich dich falsch verstanden?

Genau, aber bei meinen Monitor kann man eben noch externe Boxen an den TFT anschließen. Was dann sehr praktisch ist, wenn man mehrere Eingabequellen hat und alles beim Display umgeschaltet wird :)
 
Achso, ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt :)
 
Auch eine kurze Frage von mir:

Da der Mac Pro Quad schon ein leichtes Loch in meinen Geldbeutel frisst, möchte ich nicht gleich Unmengen an Geld für RAM ausgeben. Wenn ich jetzt vorrübergehend 2GB zu den 3x1GB hinzustecke, würde es da irgendwelche Probleme geben? Oder besser gefragt, ist das überhaupt möglich?
 
Probleme denke ich nicht - nur der Triple Channel verlust macht sich - zumindest auf dem Papier - bemerkbar.
 
lohnt es sich zu warten, ob jetzt dann vll die geforce gtx 285 für den pro rauskommt und man die dann statt der ATI nimmt?
click


mac_gtx_285_eng.jpg
 
Niemand ne Antwort zur Frage in #1209? :(
 
Schau halt mal im macrumors forum, da haben gestern die ersten die Versandbestätigung für dir bestellten GTX 285 erhalten. Wenn Du die Power brauchst und den Mehrpreis zahlen möchtest, dann wird es nur noch ein paar Tage dauern und Du kannst die Nvidia kaufen....
 
Irgendwie will ich nicht so recht dran glauben, dass Apple diese Karte anbieten wird... das passt nicht so ganz ins MiniDisplayport-Schema... oder?

Zweimal Duallink-DVI hat natürlich was ;-)



Grüße
Oliver
 
Irgendwie will ich nicht so recht dran glauben, dass Apple diese Karte anbieten wird... das passt nicht so ganz ins MiniDisplayport-Schema... oder?

Zweimal Duallink-DVI hat natürlich was ;-)



Grüße
Oliver


Apple wird diese Karte auch nicht anbieten ;)

Das ist eine "freiwillige Leistung" von NVidia.
 
Ich finde es ja schon Klasse das es die 4870er gibt.Ein echter Fortschritt gegenüber den Karten in den älteren Modellen.Und die 285 ist echt nett.Dann sollte das spielen am Mac Pro doch auch mit den aktuellsten Spielen recht flüssig von statten gehen.

Wenn ich überlege eine 7300er GT oder 2600er Pro im Highend Mac Pro dann war da an richtiges Zocken wohl kaum zu denken.Aber dafür war er ja auch nicht gedacht.

Aber egal die neuen MP sind Top bis auf die RAM Erweiterung.Aber mit den 6 GB kann ich bisher herrvorragend leben und ich bin einfach nur begeistert.
 
Was sind denn das für Standardplatten im MP09?
Sind die gut?
Denn ich frag mich jetzt noch,
ob ich die Standardplatte als TM-Platte benutze und dafür ne Samsung F1 als System HD.
 
Man kann die MP 09er Quad mit 4 x 4GB Riegeln bestücken - dann sinds 16GB Ram - sollte fürs erste und bis nächstes Jahr problemlos ausreichen :)
 
Nur sind die 4er riegel noch utopisch teuer.
 
Das wird sich bis in 1-2 Jahren sicherlich auch ändern - von daher noch kein Grund zur Panik
 
ja da hast du recht.
wenn ich dran denke, was ich noch vor 2.5 jahren für nen gb fürs mbp gezahlt hab. :faint:
 
also ich bin irgendwie etwas unzufrieden mit der geschwindigkeit des neuen mac pro. hab den 8 core mit 8gb ram.

sooo der riesen unterschied zu meinem macbook pro 2.2 4gb ist da jetzt auch nicht.. :(
 
Zurück
Oben Unten