neuer Mac mini: Wer hat ihn schon? Wie ist er so?

Am leichtesten geht's mit einem gebrauchten (und gereinigten) Spachtel, der ist vorne schon schön dünngeschliffen und hat keine spitzen Enden mehr.
 
zum Spachtel..

.. du solltest auf alle fälle die kanten mit schleifpapier brechen.. dann geht es super mit einem spachtel.. am besten einen breiten..damit du nicht mehrfach ansetzen musst.. bei mac-tv gibts ein gutes video
 
Ich wollte extra in den Baumarkt und mir nen vernünftigen Spachtel besorgen. Gibt es dort auch diese Japan-Spachtel?
 
Ordentlich RAM und eine SSD in den Mini und das Ding eignet sich gar als Workstation. Eine SSD bringt gefühlt viel mehr als 400Mhz mehr CPU Takt. Da hakelt dann nichts mehr!
 
Versuch mal, das Alu-Gehäuse leicht nach "außen zu ziehen, dann findest Du Deinen Spalt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zuerst je einen Spachtel rechts und links einsetzt bevor man mit dem Hebeln anfängt. Hat man nämlich eine Seite auf, ist auf der anderen Seite wirklich kein Spalt mehr. Und vorne muss man eigentlich jar nicht spachteln, 2 mal seitlich reicht.

Viel Erfolg!
 
Also, am besten direkt zwei Spachtel besorgen :kopfkratz:?
 
jo, wenn Du ein Japan-Set kaufst, dann sind da sowieso mehrere dabei.
Ich habe allerdings 2 normale Spachtel genommen. Es gibt davon auch super-dünne für je 1,99 und das war's mir wert.
 
Don't panic!

Der Schlitz ist eng, das Öffnen funktioniert aber trotzdem – natürlich sieht's bei Dir und mir nicht ganz so elegant auf wie auf den Videos. ;)
 
Naja, Hauptsache es gibt keine Macken ;). Bin bei solchen Dingen extrem pingelig :D.
 
Ich bin sicher, dass auch bei "Profis" kleine Spuren sichtbar bleiben!
 
Ich habe einfach n breites Messer genommen :)
---
Habe gestern mal Bootcamp installiert (28GB NTFS-Partition von der Standardfestplatte).
Genial, was Apple da auf die Beine gestellt hat. Es gehen keine Daten verloren, die Mac-Partition wird einfach verkleinert und eine neue erstellt.
Windows XP installiert und mal Anno auf meinem aktuellen Mini drauf gemacht. Das Spiel läuft sehr gut drauf.
Habe jetzt aber die Befürchtung, dass ich in mein altes Windowsschema reinfalle und nicht mehr mit Leopard arbeite, da XP immer beim Rechnerhochfahren automatisch geladen wird.
Kann man das ändern?

Ansonsten: mein Mini ist TOP!
 
Mein Early 2009 Mini läuft ja nun auch schon eine Weile und ich bin top zufrieden! Kein Mucken und das Ding ist superleise, selbst unter Last! Der perfekte HTPC!
Fehlt nur noch BD-Wiedergabe - oder endlich HD-Movies fürs normale iTunes im Store. :)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zuerst je einen Spachtel rechts und links einsetzt bevor man mit dem Hebeln anfängt. Hat man nämlich eine Seite auf, ist auf der anderen Seite wirklich kein Spalt mehr. Und vorne muss man.
Ich machs immer nur mit einem Spachtel, da ich finde, dass das besser geht. Und zwar erst eine Seite aufhebeln und dann nicht die gegenüberliegende Seite, sondern langsam über die Vorderseite "durchhangeln". Bisher habe ich damit schon ein paar Minis erfolgreich ohne jegliche Spuren auf bekommen.

Gruß
 
Ich geb euch nen Bericht wie es geklappt hat, mein RAM ist nämlich schon eingetroffen :).
 
hat jemand eine supertalent-ssd im aktuellen mini eingebaut und könnte einen aja-bench machen? Wäre mal interessant, wo sich die Leistungsgrenze befindet?
Die Standard 80GB schiebt mit runden 30mbit/s/R/Wr. :confused:
 
hat jemand eine supertalent-ssd im aktuellen mini eingebaut und könnte einen aja-bench machen? Wäre mal interessant, wo sich die Leistungsgrenze befindet?
Die Standard 80GB schiebt mit runden 30mbit/s/R/Wr. :confused:

Also 30MByte/s sollte sie mindestens schaffen, sonst stimmt bei Dir was nicht ;)... Meine Scorpio Black schafft mit XBench über 50MByte/s...
 
So, habe gestern Abend an meinem Mini den Ram einbauen wollen. Am besten hat das öffnen mit einem Pizzamesser (so ein Rollmesser) funktioniert. Dieses ist extrem dünn und hat gut zwischen innerem und äußerem Gehäuse gepasst. Nach der ersten Freude kam dann aber schnell Frust auf. Musste leider feststellen, dass ich falsche RAM-Module bestellt habe :( :mad:. Nunja, jetzt liegt das alles auseinander genommen auf meinem Schreibtisch. Muss nun erstmal den richtigen Arbeitsspeicher besorgen, so ein verdammter Mist aber auch :motz:.
 
Das ist hässlich :eek:

(Aber wie hast Du das geschafft?)
 
Zurück
Oben Unten