Neuer Mac mini in der Pipeline?

Ich habe seit einem Monat so einen mini in Verbindung mit einem LG 4K 27" Monitor

Ich durfte gestern bei einem User hier per Team Viewer auf den Mini schauen der mir das 4K Ruckeln gezeigt hat und das wäre für mich ein NoGo. Damit ist der Mini für mich persönlich leider keine Option.
 
Ich werde mal auf die deutschen Preise warten und dann so einen bestellen. Wenn dann jemand wissen möchte wie er läuft, kann er sich gerne melden. :)
 
Ich durfte gestern bei einem User hier per Team Viewer auf den Mini schauen der mir das 4K Ruckeln gezeigt hat und das wäre für mich ein NoGo. Damit ist der Mini für mich persönlich leider keine Option.
:kopfkratz:

Du willst über eine Teamviewer Sitzung gesehen haben wie das System des Gegenübers ruckelt? Bei dir läuft Teamviewer also ultraflüssig mit 30 oder 60fps?
:rotfl:
 
:kopfkratz:

Du willst über eine Teamviewer Sitzung gesehen haben wie das System des Gegenübers ruckelt? Bei dir läuft Teamviewer also ultraflüssig mit 30 oder 60fps?
:rotfl:

Das konnte man sehen, ja. :) Er hat mir erst eine Auflösung gezeigt die nicht ruckelt und dann eine 4K Auflösung und da hat man auch per Team Viewer einen Unterschied gesehen. Klar, beide haben die typische Team Viewer Ruckler aber man konnte es unterscheiden. Er hat mir auch ein 4K 60FPS Video vom iPhone gesendet und da kann man es natürlich noch viel besser sehen.
 
Ich sitze aktuell vor einem 4k, der von meinem MacMini befeuert wird und kann in keiner Hinsicht darüber klagen :xsmile:
Same here. 27" 4K mit Einstellung "sieht aus wie 2560x1440". Das Default Setting mit "sieht aus wie 1920x1080" ruckelt ebenfalls nicht.

Aber wenn er sein Glück mit dem hp Ding versuchen will: nur zu. Immerhin lassen sich RAM und SSD da problemlos tauschen.
Wenn einen das externe Netzteil und Windows nicht stört kann man das riskieren. Würde allerdings bei den CPUs auf eins der T Modelle gehen. Die K Modelle in so einem Gehäuse machen absolut keinen Sinn, zumal die aktuellen Intel CPUs nicht gerade dafür bekannt sind kühl zu bleiben.

Wenn es doch macOS werden soll könnte man am Mini übrigens auch eine kleine eGPU betreiben (bspw. den Sonnet Puck mit der RX 560.
 
Es gibt offensichtlich doch Lösungen im Formfaktor die eben NICHT eine EGPU benötigen.
Vielleicht kommt der Gaming-Mac-Mini doch noch...
 
Ich sitze aktuell vor einem 4k, der von meinem MacMini befeuert wird und kann in keiner Hinsicht darüber klagen :xsmile:
Same here. 27" 4K mit Einstellung "sieht aus wie 2560x1440". Das Default Setting mit "sieht aus wie 1920x1080" ruckelt ebenfalls nicht.

Das glaube ich euch gerne und das freut mich zu hören. :) Allerdings berichten ja auch viele Nutzer anderes und ich konnte das Problem jetzt auch mal in echt sehen und da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass in meinem Fall dann doch das Problem besteht und dafür sind mir über 1200€ dann zu schade. Ich weiß, das ist kein Geld für einen Mac und absolutes Einsteigerbudget aber mehr ist aktuell nicht drin, wenn ich auch noch einen guten Monitor dazu haben möchte.

Deshalb war mein Plan bis heute morgen, noch einige Zeit auf einen iMac zu sparen aber dann kam mir dieser Post mit dem neuen HP in die Finger. ;)
 
Es ist doch eigentlich egal welches System man nutzt. Es soll dem Anwender letztendlich nur ermöglichen seine Aufgaben zu erledigen ;)
 
Das glaube ich euch gerne und das freut mich zu hören. :) Allerdings berichten ja auch viele Nutzer anderes und ich konnte das Problem jetzt auch mal in echt sehen und da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass in meinem Fall dann doch das Problem besteht und dafür sind mir über 1200€ dann zu schade. Ich weiß, das ist kein Geld für einen Mac und absolutes Einsteigerbudget aber mehr ist aktuell nicht drin, wenn ich auch noch einen guten Monitor dazu haben möchte.

Deshalb war mein Plan bis heute morgen, noch einige Zeit auf einen iMac zu sparen aber dann kam mir dieser Post mit dem neuen HP in die Finger. ;)
Was meinst du mit "dem neuen HP"?
 
OK - dann also doch kein Mac?

Klar, hätte am liebsten schon einen, da auch mein ganzer anderer Kram ja von Apple ist und mir ein Mac auch besser gefällt aber der iMac müsste halt leider noch etwas warten und ein Mini fällt wegen der Probleme raus.. Und der HP liegt voll im Budget bei ebenfalls kleinem Gehäuse und ich könnte problemlos einen 32" 4K Bildschirm nutzen.. :)
 
So ist das mit Meinungen, die darf man zwischendurch auch mal ändern. :cool:
 
Klar, hätte am liebsten schon einen, da auch mein ganzer anderer Kram ja von Apple ist und mir ein Mac auch besser gefällt aber der iMac müsste halt leider noch etwas warten und ein Mini fällt wegen der Probleme raus.. Und der HP liegt voll im Budget bei ebenfalls kleinem Gehäuse und ich könnte problemlos einen 32" 4K Bildschirm nutzen.. :)

Na denn - viel Spaß damit. Aber bitte - wenns geht - nicht wieder morgen posten, das es doch ein Mini oder wasauchimmer sein soll...:)
 
Na denn - viel Spaß damit. Aber bitte - wenns geht - nicht wieder morgen posten, das es doch ein Mini oder wasauchimmer sein soll...:)

Ja.. sorry für das hin und her und trotzdem Danke für deine Beratung im anderen Thread. Bei dem HP bleibt es jetzt :) Der passt perfekt.

Falls doch nicht, nerve ich euch nicht mehr damit. ;)
 
Bei dem HP bleibt es jetzt :) Der passt perfekt.

Wie kann der HP perfekt passen wenn ich eigentlich einen Mac will, vor allem wenn Apple Hardware schon vorhanden ist?

Sollte ein Mac mini zicken gibt es Gewährleistung und Garantie. Zu erwarten ist das aber nicht.

Auch 4K Monitore lassen sich problemlos am Mac mini betreiben. Man muss nur angeblich "Glück" haben wenn es um ungerade Skalierungen geht (sieht aus wie WQHD z. B.) oder eine eGPU (ab 300 Euro) nutzen oder eben eine gerade Skalierung nutzen also 1:1 oder z. B. 1:2 (wie Full HD). Dazu die passende Monitorgröße. Bei 1:1 sehr groß und bei 1:2 maximal 27 Zoll damit es scharf und lesbar bleibt.

Nur mal so zum nachdenken ;).
 
Zurück
Oben Unten