Neuer Mac Mini 2023

Wie startet dieser Post?
„Der M2 Pro ist bei dem Preis aber eher überflüssig dann lieber direkt den Studio.“
Also kann man hier auch über beide schreiben!
Das „Gehört nicht zum Thema“ Geschwurbel ist also völlig sinnlos!
Also DAS unten (von Mac666) ist tatsächlich der Erste Post... und so STARTET der Thread auch...
Also bitte nicht anfangen den "Raum zu krümmen"... bitte! Das Thema ist, war und bleibt der "Neuer Mac Mini 2023"....

Ich wiederhole mich... aber die von dir "angedeutetete" die Bewertung kam dann eher von der "Studio-Front", oder?
Und ja, natürlich sind solche Aussagen nicht falsch... zumindest aus damaliger "Sicht" ohne Kenntnis von der Hardware,
da zum dem Zeitpunkt niemand darüber verfügte.

ABER und darum ging es bei der "Kritik" gar nicht,
sondern - immer wieder verteidigen Studio Besitzer ihr Gerät, dass ihnen letztlich doch keiner in Abrede stellt!
Kenn nur jeder schon....

 
immer wieder verteidigen Studio Besitzer ihr Gerät, dass ihnen letztlich doch keiner in Abrede stellt!

... das passiert eigentlich aus einem ganz einfach Grund: von Trollen und Wichtigtuern hier im Forum werden eben oft Dinge verbreitet, die nicht der Realität entsprechen, was dazu führt, dass unbedarfte User derartige Fake-News auch noch glauben.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Scum, Nutzloser und dg2rbf
... das passiert eigentlich aus einem ganz einfach Grund: von Trollen und Wichtigtuern hier im Forum werden eben oft Dinge verbreitet, die nicht der Realität entsprechen, was dazu führt, dass unbedarfte User derartige Fake-News auch noch glauben.
Sehr traurig, mit sicherlich sehr viel Wahrheit behaftet, aber dennoch kommen leider immer wieder nur die gleichen Lobeshymnen, die im Grunde genommen doch jeder schon kennt. Das ist jetzt auch das allerletzte Mal, dass ich dazu Stellung genommen hab und anderen damit auf den Sack gehe.
 
... das passiert eigentlich aus einem ganz einfach Grund: von Trollen und Wichtigtuern hier im Forum werden eben oft Dinge verbreitet, die nicht der Realität entsprechen, was dazu führt, dass unbedarfte User derartige Fake-News auch noch glauben.
Ich verfolge immer eine einfache Strategie: ich kommentiere nur Geräte, die ich besitze.

Immer wieder die Armeen von Trollen und Wichtigtuern und Tausende von fake news ...

Mann, ich beneide Dich um die viele Freizeit, die Du offenbar hast.
 
Ich verfolge immer eine einfache Strategie: ich kommentiere nur Geräte, die ich besitze.
Ich kommentiere auch Geräte, die ich nicht besitze. Ich kann man Wissen halt recht gut übertragen. Muss ich einen Porsche besitzen um sagen zu können, dass das Fahren eines Porsches mit hoher Geschwindigkeit ein ziemlicher Spritfresser ist? Ich denke nicht ;)
 
Ich kommentiere auch Geräte, die ich nicht besitze. Ich kann man Wissen halt recht gut übertragen. Muss ich einen Porsche besitzen um sagen zu können, dass das Fahren eines Porsches mit hoher Geschwindigkeit ein ziemlicher Spritfresser ist? Ich denke nicht ;)
... wobei es dann eine subjektive Meinung, ohne echte "Erfahrung" und "Verbrauchswerten" bleibt...

und was die dann nutzt..... :kopfkratz:
 
"Wie detailliert willst du es haben?" - "Jaaa." So klingt deine Frage @Trimmi ;)

Bei dem Beispiel muss man aber auch sagen: Selbst wenn man auch einen Porsche hätte und Erfahrung: Was nützt einem anderen diese Erfahrung denn es wäre ja dennoch eine subjektive Meinung/Erfahrung? Genauso ist es auch bei Hardware und Co.

Oder, um es anders zu sagen (vgl. Antworten von mir in diversen Threads u.a. in diesem hier): Ich lasse mich selten zu Aussage wie "X GB RAM reichen locker für dich aus." hinreißen, von mir ist eher eine Antwort zu erwarten wie "Wie schaut denn dein jetziger RAM-Bedarf aus?". Und wie gesagt, ich traue mir schon zu auch Aussagen über Geräte treffen zu können, die ich nicht habe. Und ich denke auch, ich bin nicht der einzige, der antizipieren kann...ich finde es, jetzt wo ich so drüber nachdenke, eigentlich auch ein wenig frech anderen diese Fähigkeit absprechen zu wollen ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MPC561 und Trimmi
Nächste Woche kommt mein Kleiner :)

M2, 16GB RAM, 256GB SSD + 1TB Samsung T7 SSD für zusammen 884€.

Ein nettes Upgrade von meinem derzeitigen 2012er Modell - so 11 Jahre später 😁


Jetzt muss ich nur mal schauen was man damit so alles anstellen kann…
Über Steam müssten ja so einige Games jetzt gehn denk ich mal, sogar die Switch soll man ja emulieren können. Als AirPlay Empfänger kann er mit dem neuen macOS ja jetzt glaub auch dienen und da gibts ja jetzt auch glaub noch so Goodies wie automatisches Entsperren mit der Apple Watch… mal sehn was ich sonst noch so finde, freu mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Tripolix und sailingHobbit
@diver68 bei MacTrade mit dem Green-50 Gutschein von deren Startseite für 814€ und einen Baum 🌳 gabs noch dazu.
Und beim MM/Saturn gabs die T7 für 70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, lobons, diver68 und eine weitere Person
Moin zusammen,

kennt von Euch jemand das Problem, dass die Lüfter des Mac Mini 2023 plötzlich hochfahren und konstant mit sehr hoher Drehzahl und deutlich hörbar vor sich hinarbeiten? Abhilfe schaffte bisher nur das Herunterfahren des Systems.
Bei mir ist das jetzt schon mehrfach passiert. Allerdings nicht bei anspruchsvollen Aufgaben und Prozessen, sondern im Leerlauf.

Folgende Konfiguration ist bei mir im Einsatz: M2 Pro, 32GB RAM, 1TB SSD
 
Moin zusammen,

kennt von Euch jemand das Problem, dass die Lüfter des Mac Mini 2023 plötzlich hochfahren und konstant mit sehr hoher Drehzahl und deutlich hörbar vor sich hinarbeiten? Abhilfe schaffte bisher nur das Herunterfahren des Systems.
Bei mir ist das jetzt schon mehrfach passiert. Allerdings nicht bei anspruchsvollen Aufgaben und Prozessen, sondern im Leerlauf.

Folgende Konfiguration ist bei mir im Einsatz: M2 Pro, 32GB RAM, 1TB SSD
Hab den gleichen Mac mini..
Dieses Phänomen hatte ich noch nie...

Wird ´ne Software sein, die da "Ärger" macht...
Welche und was auch immer da das System belastet/auslastet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni und dg2rbf
Hi,
Bei meinem MacMini M2 pro mit 16Gb Ram, ist bis jetzt sowas noch nicht vorgekommen, das sieht nach einem Software Problem aus.
Franz
 
Ob irgendein Prozess Amok läuft hast du nicht überprüft mit der Aktivitätsanzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni und Sonnenschein11
Machen Andere :D - also pflanzen und gießen, steht dann irgendwo in Südfrankreich und ist glaub schon mein dritter Baum.
 
Ob irgendein Prozess Amok läuft hast du nicht überprüft mit der Aktivitätsanzeige?
Nein, in der Aktivitätsanzeige ist nichts auffälliges zu sehen. Wie gesagt, der Mac lief zu dem Zeitpunkt jeweils mehr oder weniger im Leerlauf. Ich beobachte einfach mal weiter.
Lieben Dank für Eure Rückmeldung
 
Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen neuen Mac… vor allem da er nicht nur ein Mac ist sondern auch eine Switch Konsole… also 2-in-1 😁
 
Zurück
Oben Unten